[Favoriten] Revlon ColorStay Makeup Normal/Dry Skin

Freitag, Juli 28, 2017
Revlon ist gerade auf dem Weg zu Rossmann und in manchen Filialen sogar schon angekommen. Deshalb möchte ich euch hier mein liebstes Revlon-Produkt und gleichzeitig meine Lieblingsfoundation vorstellen.

Das Revlon ColorStay Makeup  ist nach langem Rumprobieren und Swatchen die erste (und bisher einzige) Foundation, die ich tragen kann ohne auszusehen, wie nach einem Selbstbräunerunfall oder wie ein Schweinchen. Wenn ihr Empfehlungen für andere gute Foundations habt, die es auch sehr, sehr hell gibt, dann ab damit in die Kommentare! ;)


Das verspricht Revlon:

Für ein lang anhaltendes, seidenmattes Finish. Die Nr. 1 unter den lang anhaltenden Foundations gibt es jetzt mit Lichtschutzfaktor, sowie einem neuen Pumpspender für eine praktische, saubere Anwendung. ColorStay™ Makeup ist in 12 Farben für unterschiedliche Hauttypen und verschiedene Hauttöne erhältlich. Die angenehme, leichte Formel, die speziell für normale und trockene Haut entwickelt wurde, enthält feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe für einen ebenmäßigen, makellosen Look.

Inhaltsstoffe:

CYCLOPENTASILOXANE, AQUA ((WATER) EAU), TITANIUM DIOXIDE, DIMETHICONE, TRIMETHYLSI-LOXYSILICATE, PEG-9 POLYDIMETHYLSILOXYETHYL DIMETHICONE, PHENYL TRIMETHICONE, ZINC OXIDE, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, NYLON-12, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, TRIBEHENIN, TOCOPHERYL ACETATE, BISABOLOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, CYMBIDIUM GRANDIFLORUM (ORCHID) EXTRACT, LACTOBACILLUS/ERIODICTYON CALIFORNICUM FERMENT EXTRACT, LILIUM CANDIDUM BULB EXTRACT, MALVA SYLVESTRIS (MALLOW) EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, METHICONE, LAURETH-7, MAGNESIUM SULFATE, SALICYLIC ACID, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE,ETHYLENE BRASSYLATE, TRIETHOXY-CAPRYLYLSILANE, ALUMINA,TRIETHYL CITRATE, SODIUM CITRATE; DIPROPYLENE GLYCOL, PEG-12 GLYCERYL DIMYRISTATE, CYCLOHEXASILOXANE, DIMETHICONE/SILSESQUIOXANE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, AMMONIUM POLYACRY-LOYLDIMETHYL TAURATE, SERICA ((SILK) SOIE), HEXY-LENE GLYCOL, TETRASODIUM EDA, POLYSORBATE 20, PHENOXYETHANOL, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, MAY CONTAIN: MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), ZINC OXIDE (CI 77947)


Bei Rossmann gibt es aktuell nur sechs Farben, jeweils in der Variante für ölige und Mischhaut (Combination/Oily) und für normale bis trockene Haut (Normal/Dry). Insgesamt gibt es die Foundation für Normal/Dry Skin in 13 Farben. Für Combination/Oily Skin sind es sogar 23. Einige davon sind allerdings nur in den USA erhältlich.

Ich habe sie mir zum ersten Mal auf gut Glück in der hellsten Farbe 110 Ivory bestellt und die Farbe ist wirklich nahezu perfekt für meine Hautfarbe! Sie gehört leider nicht zu den auserwählten Farben, die man auch bei Rossmann bekommt. Ich werde die Foundation also auch in Zukunft weiter für um die 10€ bei diesem Amazon-Shop kaufen.

Die hellste Farbe bei Rossmann ist 150 Buff, die zwar ähnlich hell ist wie Ivory, aber einiges gelbstichiger. Ivory passt mir sehr viel besser, da es eher in die neutrale bis rosastichige Richtung geht. Meine Haut hat einen neutralen Unterton, trotzdem sehen leicht rosige Foundations bei mir am besten aus. Mit gelblichem Makeup sehe ich irgendwie immer krank aus ;)


Die ColorStay Foundation ist sehr gut pigmentiert und hat eine mittelstarke bis starke Deckkraft. Sie lässt sich aber auch bis zur full coverage aufbauen und schichten. Trotz der hohen Deckkraft hat die Foundation ein schönes, natürliches Finish, wenn man es denn überhaupt so nennen kann - auf jeden Fall sieht sie nicht maskenhaft oder zugekleistert aus. Sie wirkt selbst ohne Puder schon leicht mattiert, trotzdem sette ich sie immer nochmal mit ein wenig extra Puder.

Obwohl sie auch für trockene Haut gemacht ist, verträgt sie sich nicht besonders gut mit sehr trockenen Hautstellen (von denen ich leider regelmäßig welche habe…). Ob sie der Haut wirklich Feuchtigkeit spendet, wie es versprochen wird, kann ich nicht sagen - ich bin kein Dermatologe. Auf jeden Fall wird meine Haut davon nicht trockener, wie es vielleicht bei anderen Foundations der Fall sein könnte.

Die Konsistenz ist nicht besonders fest sondern leicht dickflüssig. Ich trage sie am liebsten mit einem Beauty Blender auf. Sie lässt sich schön gleichmäßig verteilen und einarbeiten. Man sollte sich allerdings nicht ewig Zeit lassen - wenn sie einmal angetrocknet ist, lässt sie sich nur noch sehr schwer vom Fleck bewegen.
Dadurch hält sie aber auch gefühlt ewig. Sie verspricht eine Haltbarkeit von bis zu 24 Stunden. Das habe ich zwar noch nie ausgereizt, aber einen ganzen Tag hält sie locker durch, ohne komische Sachen zu machen.

Welche ist eure absolute Lieblingsfoundation?

2 Kommentare:

  1. Ich hab bei sowas immer das Problem, dass das nicht hält,.... Schwitz wohl zu stark

    AntwortenLöschen
  2. Ich find es total schwierig, eine gute zu finden. Ich denk, ich probier diese mal aus. Meine "alte" hab ich schon länger nicht in den Regalen gesehen. Ich nehm mal an, dass sie aus dem Sortiment ist

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.