[Review] Bioré - Tiefenreinigende Clear-Up Strips mit Aktivkohle

Montag, April 24, 2017
Ganz neu bei dm gibt es jetzt die Produkte von Bioré zur porentiefen Hautreinigung. Da konnte ich natürlich nicht einfach so dran vorbeigehen, sondern musste etwas mitnehmen, um es für euch zu testen. Meine Wahl ist auf die Tiefenreinigenden Clear-Up Strips mit Aktivkohle gefallen. Ich wollte sowieso gerne mal die Aktivkohle-Nosestrips von Balea ausprobieren, aber die habe ich bis jetzt noch nirgendwo bekommen.

Sehr interessant finde ich auch noch das Backpulver-Puderpeeling, da das wohl auch für trockene Haut sehr gut geeignet ist.

Außer bei dm bekommt ihr die Strips und andere Bioré -Produkte auch bei Müller, Rossmann und ein paar größeren Supermärkten für ca. 4,95€.


Das verspricht Bioré:

Verstopfte Poren und fettige Haut auf der Nase?

Entferne Schmutz, Talg und Mitesser & befreie Poren auf Anhieb.
3x weniger Talg in 1 Anwendung – für eine bestmögliche Tiefenreinigung.
Beseitige Schmutz, der sich über lange Zeit angesammelt hat – in nur 10 Minuten.


Inhaltsstoffe:

POLYQUATERNIUM-37, SILICA, AQUA, GLYCERIN, POLYSILICONE-13, IRON OXIDES/CI 77499, PEG-12 DIMETHICONE, METHYLPARABEN, MENTHOL, CHARCOAL POWDER, STYRENE/STEARYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER


Anwendung:

Die Packung enthält sechs einzeln verpackte schwarze Clear-Up Strips. Der Strip wird von der Folie abgezogen und auf die vorher anfeuchtete Nase geklebt. Halten tut er so auf jeden Fall bombenfest.

So wird er 10-15 Minuten draufgelassen, bis der Strip komplett durchgetrocknet ist. Dann sollte er sich ein bisschen so anfühlen wie Pappmaché. Das Abziehen danach funktioniert schon relativ leicht, ist halt nur nicht wirklich angenehm (Überraschung - man reißt sich ja auch gerade einen hart gewordenen Streifen von der Nase!).

Der Strip selber ist ziemlich geruchsneutral, wie ich finde und ich bin eigentlich sehr empfindlich, was Gerüche und Düfte angeht.


Ergebnis:

Vor allem auf dem Nasenrücken und der Nasenspitze kann ich nach der ersten Anwendung kaum einen Effekt sehen. Wenn überhaupt sind an den Nasenflügel einige vergrößerte Poren, die etwas „leerer“ und gereinigter wirken als vorher (an dieser Stelle erspare ich euch gruselige Nahaufnahmen meiner Nase).

Das Hautgefühl war allerdings überraschend gut. Sie fühlt sich nach dem Abziehen schön weich und geschmeidig an. Sonst ist meine Haut nach Clear-Up Strips leicht gereizt oder schuppig, weil beim Abziehen trockene Hautstellen angelöst wurden.
Leider hält sich das gute Gefühl nicht wirklich lange und ist schnell wieder verschwunden.

Es wird empfohlen, sie nicht öfter als alle drei Tage zu verwenden, also habe ich nach vier Tagen einen zweiten Versuch gestartet. Diesmal sogar extra nach dem Duschen, damit die Poren schon etwas geöffnet sind. Trotzdem haben sie bei mir so gut wie gar nichts „rausgeholt“. Alles, was nachher auf dem Strip zu sehen war, waren kleine trockene Hautschüppchen.

Fazit:

Den Riesenunterschied haben die Bioré Clear-Up Strips mit Aktivkohle bei mir leider nicht gemacht. Vor allem weil Aktivkohle im Moment sehr gehypt ist, bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass sie bei mir überhaupt nicht geholfen hat.


Bringen solche Clear-Up Strips bei euch was und habt ihr die Bioré Produkte auch schon getestet?

4 Kommentare:

  1. Schade - leider ist bei solchen "Masken" der Effekt wirklich immer sehr klein :(

    LG Danie von www.daaaniieee.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider. Bis jetzt habe ich wirklich noch nichts probiert, was einen größeren Effekt hatte.. :/

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  2. Wirklich? Gar keinen Effekt? Schade, das sah so interessant aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich habe mir da auch viel mehr von versprochen, vor allem weil ich vorher auch viel Gutes über die Strips gehört habe!!

    Liebe Grüße, Larissa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.