[Review] Garnier SkinActive - Matcha + Kaolin Mask

Mittwoch, April 05, 2017
Wenn ihr meinen letzten Blogpost gelesen habt, wisst ihr schon, dass ich mit sehr trockener Haut zu kämpfen habe. Da greife ich auch sehr gerne mal zu einer Maske. Zusammen mit 11.110 Anderen durfte ich jetzt die Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask testen. Die ist eigentlich für fettige und Mischhaut gedacht? Egal, ab auf’s Gesicht :)


Die neuen SkinActive Masken sind in fünf Sorten für die verschiedensten Hauttypen erhältlich. Neben der Matcha + Kaolin Mask gibt es noch die Varianten Aqua, Juicy, Volcano und Honey Mask. Hier könnt ihr euch jede Sorte nochmal näher anschauen.

Ihr bekommt sie zum Beispiel bei dm oder Rossmann für je 75 Cent.

Das verspricht Garnier:

“Garnier SkinActive präsentiert die Matcha + Kaolin Mask, unsere neue Generation von Gesichtsmasken, die Matcha Tea und weiße Kaolin Tonerde in einer cremig-tonigen Textur kombiniert, die umgehend für eine ausgeglichene, gereinigte Haut und einem mattierten Teint sorgt.“


Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, ZINC GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARRAGEENAN, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MENTHOL, DEXTRIN, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 61570 / GREEN 5, CI 77492 / IRON OXIDES, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE


Anwendung:

Was natürlich als Erstes auffällt, ist der frische, milde Duft der Maske. Ich finde ihn sehr angenehm und unaufdringlich.

Die Textur der Maske ist eher moussig und irgendwie fluffig ;) Beim Auftragen wird sie dann cremig und lässt sich gut und gleichmäßig verteilen. Die Verpackung enthält eine Anwendung. Damit kann man eine relativ dicke Schicht aufbauen, wie auch auf der Verpackung empfohlen wird. Genauso gut könnte man daraus auch zweimal eine dünne Schicht machen.

Sie soll zehn Minuten einwirken. Ich habe währenddessen noch Fotos gemacht und sie deshalb etwas länger draufgelassen, wodurch sie größtenteils schon ziemlich angetrocknet war. Das Abwaschen ging trotzdem sehr leicht. Einige Stellen ließen sich mit lauwarmem Wasser nicht sofort abwaschen, wurden dadurch aber wieder angelöst. Die Reste konnte ich dann mit einem Kosmetiktuch ganz einfach abwischen.
Ich habe es natürlich auch geschafft, mir was davon auf die Hose zu schmieren, aber auch das ließ sich mit Wasser sofort komplett rauswaschen ;)

Ergebnis:

Während die Maske einwirkte, hatte ich ein leicht prickelndes Gefühl auf der Haut. Richtig gebrannt hat sie bei mir zum Glück nicht, obwohl meine Haut eigentlich eher sensibel reagiert.

Das Hautgefühl danach ist sehr schön weich und geschmeidig. Die Haut fühlt sich erfrischt an. Durch das in der Maske enthaltene Menthol hat sie außerdem einen kühlenden Effekt, der auch danach noch etwas anhält.

Den versprochenen mattierenden Effekt kann ich bei meiner Haut nicht feststellen, da ich nun mal keine glänzende oder ölige Haut habe. Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass die Maske meine Haut noch etwas mehr ausgetrocknet hat. Für fettige Haut dürfte sie also sehr gut geeignet sein.

Fazit:

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis der Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask ganz zufrieden, allerdings ist die Pflegewirkung auch nicht überragend. Auf meine Haut hat sie leicht austrocknend gewirkt, aber für fettige Haut ist das ja auch gar nicht verkehrt.

Diese spezielle Maske würde ich mir vermutlich nicht selber nachkaufen, was aber nur daran liegt, dass sie für trockene Haut eigentlich nicht geeignet ist. Eine der anderen SkinActive Masken werde ich bei Gelegenheit sicher mal probieren.


Habt ihr die Kaolin Mask oder eine andere SkinActive Maske auch schon ausprobiert?

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Matcha als Getränk und bereite auch sehr gerne Desserts damit zu. Aber vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Matcha-Maske versuchen. Das klingt jedenfalls interessant und ist einen Versuch wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matcha habe ich so tatsächlich noch nie probiert.. Aber die Maske ist wirklich nicht schlecht - nur für trockene Haut nicht so toll, aber dafür ist ja eigentlich auch gar nicht gedacht ;)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.