[Review] Catrice - Glam & Doll Volume Mascara

Mittwoch, Mai 10, 2017
Schon seit Längerem benutze ich immer dieselbe Mascara, also war es für mich mal an der Zeit eine Neue auszuprobieren. Die Catrice Glam & Doll Mascara werden die Meisten unter euch schon kennen, da sie ja schon länger im Sortiment und allgemein sehr beliebt ist.

Abgesehen von der wasserfesten Version gibt es inzwischen einige zusätzliche Varianten der Glam & Doll Mascara. Hier findet ihr alle Catrice-Mascaras in der Ãœbersicht.

Für um die 3,99€ bekommt man sie in jeder Catrice-Theke.


Meine Wimpern sind zwar schon recht lang und dicht, aber gerade. Die perfekte Mascara sollte also den Schwung gut halten und die Wimpern schön trennen und definieren. Etwas extra Länge und Volumen kann man natürlich auch immer brauchen ;)

Das verspricht Catrice:

Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich getestet.

Erster Eindruck:

Die Mascara befindet sich in einer schmalen schwarzen Tube mit silbernem Schriftzug. Durch die geschwungene Form liegt sie gut in der Hand. Das Design macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck und gefällt mir auch wirklich gut.

Ebenso schlank wie die Verpackung ist auch das Bürstchen. Es handelt sich hierbei um ein Elastomer- also ein Gummibürstchen. Es ist leicht kegelförmig  zulaufend mit vielen kurzen, harten Borsten.



Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, PALMITIC ACID, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, AMINOMETHYL PROPANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, PVP, CAPRYLYL GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES)

Auftrag:

Das Mascarabürstchen nimmt nur wenig Produkt auf und ist im Auftrag dadurch entsprechend trocken. An der Bürstchenspitze setzt sich allerdings viel Mascara ab. Das muss man vorher gut abstreifen, da man sonst sehr leicht kleckst.

Von der Größe her ist das Bürstchen genau richtig, um auch alle kleineren Wimpern zu erwischen. Trotz der Biegsamkeit des Bürstchens hat man bei Auftragen genug Stabilität und Kontrolle und kann die Wimpern präzise trennen.

Aufgetragen habe ich jeweils eine normale und eine sehr dünne Schicht.

Ergebnis:

Wie ihr auf den Bildern unten vielleicht sehen könnt, verleiht mir die Mascara nicht das versprochene „Extra Volumen“. Auch bei der Länge und Dichte gibt es keinen großen Unterschied.

Schwung bekommt man hier nur mit Wimpernzange hin, was ich aber bei dieser Art Bürstchen nicht anders erwartet habe. Nach kurzer Zeit biegen sich die Wimpern auch schon wieder komplett herunter.

Von der Definition bin ich allerdings begeistert: Sie zaubert schöne, einzeln getrennte Wimpern. Vor allem bei den unteren Wimpern macht sie ihren Job super.

Auch die Haltbarkeit der Mascara ist wirklich sehr gut. Sie hält bei mir den ganzen Tag über durch, ohne dass sie anfängt zu bröckeln oder zu krümeln oder ich dunkle Schatten unter den Augen hatte.


Fazit:

Meine neue Lieblingsmascara wird die Catrice Glam & Doll Volume Mascara wohl nicht werden. Ich finde, dass sie ihr Versprechen von Extra Volumen, Länge und Dichte nicht einhält. Trotzdem gefällt mir der eher natürliche Look ganz gut.

Der größte Pluspunkt ist, dass sie die Wimpern wirklich schön trennt. Besonders an den unteren Wimpern bin ich von ihr begeistert.

Außerdem konnte sie mich mit ihrer langen Haltbarkeit wirklich überzeugen. Den Schwung hält sie leider so gut wie gar nicht. Dafür müsste ich in Zukunft wohl besser mal zu wasserfester Mascara greifen.


Was haltet ihr von den Glam & Doll Mascaras und welche ist eure Lieblingsmascara?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.