[Review] Essence - All About Roses Eyeshadow Palette

Mittwoch, Mai 24, 2017
Gesehen habe ich diese süße Palette das erste Mal in diesem Video von Ally aka Alycia Marie und die Farben haben mir spontan einfach unglaublich gut gefallen. Beim nächsten Einkaufen musste sie dann sofort mit ins Einkaufskörbchen.

Die All About Roses Palette ist die dritte Lidschattenpalette der All About-Reihe. Neben der Roses-Palette gibt im Moment noch All About Nudes, Greys und die Neueste: Toffee. Alle Paletten könnt ihr euch hier genauer anschauen.

Ich habe die Palette für 3,95€ bei dm gekauft, es gibt sie alle aber auch in jeder anderen essence-Theke.


Das verspricht essence:

Die Lidschatten-Palette mit Wow-Faktor: Essence cosmetics all about roses eyeshadow 03 bietet 8 trendige, perfekt aufeinander abgestimmte Farben – von hellen Nuancen über mittlere bis hin zu dunklen Tönen. Die softe und langanhaltende Textur mit unterschiedlichen Effekten wie matt, schimmernd oder metallisch, ermöglicht vielseitige Looks.

Erster Eindruck:

In der durchsichtigen Palette aus Plastik befinden sich acht Lidschatten in wunderschönen Rosé-Tönen. Die Finishes sind eine Mischung aus matt, metallisch-schimmernd und glitzernd.


Inhaltsstoffe:

TALC, MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYPROPYLENE, NYLON-12, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ZINC STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE, DIISOSTEARYL MALATE, STEARYL DIMETHICONE, AQUA (WATER), DISODIUM EDTA, TRIOLEIN, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, TIN OXIDE, OCTADECENE, PTFE, HEXYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Farben:

Die Swatches, die ihr unten seht, sind alle ohne Base oder Primer gemacht und von links nach rechts genauso wie in der Palette angeordnet. Ich habe jede Farbe zum Vergleich jeweils einmal mit dem Finger (links) und einem Pinsel (rechts) aufgetragen.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, die hellen Farben mit der Kamera einzufangen. Richtig gut kann man sie leider trotzdem nicht erkennen, deshalb beschreibe ich euch alle Lidschatten so gut wie möglich.




In der oberen Reihe haben wir einen hellen, silbrig-schimmernden Creme-Ton und ein helles, leicht gräuliches Mauve mit weißlich-silbernen Glitzerpartikeln. Außerdem ein mittleres Braun mit ganz zarten rosigen Glitzerteilchen und den dunkelsten Ton aus der Palette - ein sattes bräunliches Aubergine mit leicht rosa und goldenem Glitzer.
Die Pigmentierung ist hier bei allen wirklich gut, nur die zweite Farbe schwächelt leider etwas.


Die zweite Reihe beginnt mit einem zarten matten Puderrosa. Danach kommt ein helles metallisch-glitzerndes Rosa, sowie zwei weitere matte Farben: ein rosastichiges Mauve und ein bräunlicher Taupe-Ton.
Die drei matten Töne sind auch hier sehr schön pigmentiert und deckend. Mit dem schimmernden Hellrosa muss man sich schon etwas mehr Mühe geben, um ein wenig Deckkraft aufzubauen. Ich würde sagen, dass das insgesamt der schwächste Lidschatten der Palette ist.

Auftrag:

Die Lidschatten sind relativ weich gepresst und haben so eine schöne satte Farbabgabe. Das macht sich bei den dunklen Farben noch etwas mehr bemerkbar als bei den Hellen. Sie haben außerdem eine tolle weiche Textur und lassen sich leicht verblenden. Die hellen Töne können dabei schon mal ein wenig krümeln und Fallout konnte ich nur bei den dunkelsten Lidschatten minimal feststellen.

Die Lidschatten verblassen über den Tag merklich, aber sie rutschen nicht in die Fältchen oder werden fleckig. Nur einige der kleinen Glitzerteilchen bleiben nicht unbedingt immer da, wo sie sollen ;)

Fazit:

Ich muss sagen, dass ich von der Qualität der essence All About Roses Eyeshadow Palette echt überrascht bin. Für knappe vier Euro ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut unschlagbar.

Abgesehen von den zwei weniger pigmentierten Lidschatten und der Haltbarkeit, die nicht überragend, aber für mich noch absolut okay ist, kann ich nichts Negatives über die Palette sagen.

In die Farben habe ich mich sowieso spontan verliebt. Die Rosé- und Violetttöne der Palette sind eine tolle Alternative zum klassischen Nude oder Braun.


Habt ihr auch eine der All About Eyeshadow Palettes oder andere Lidschatten von essence?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.