[Review] RdeL Young - Sweet Stories Eyebrow Pomade

Dienstag, Mai 30, 2017
Augenbrauen sind ja schon seit letztem Jahr auf Instagram und Co ein Riesentrend! Trotzdem habe ich meine Augenbrauen bis vor kurzem regelrecht vernachlässigt: Ein wenig Augenbrauenstift hier, ein bisschen Augenbrauengel da und das war’s.

Inzwischen bin ich aber doch neugierig geworden und wollte mal eine Eyebrow Pomade ausprobieren. Ich hätte mir schon fast die von NYX gekauft, habe aber dann die RdeL Young Eyebrow Pomade aus der aktuellen Sweet Stories LE entdeckt.

Die ganze Limited Edition ist super süß und schön frühlingshaft verpackt! Außer der Eyebrow Pomade gibt es Lipglosse, Nagellacke, Nail Stencils, Puderperlen (hihi) und einen süßen Handyhalter. Die Pomade für 2,49€ und die anderen Produkte gibt’s im Moment in der RdeL Young Theke bei Rossmann.


Auf der Website gibt es leider gar keine Info über diese LE. Das einzige, was ich gefunden habe, ist dieses Foto auf ihrer Facebookseite. Da könnt ihr zumindest mal alle Produkte sehen.

Erster Eindruck:

Die Pomade gibt’s in einem Umkarton aus Pappe und mit einem kleinen Pinsel. Das Produkt selber befindet sich in einem Glastiegel, wodurch sich die Verpackung überraschend hochwertig anfühlt. Dazu bekommt ihr einen „2 in 1 Profipinsel“, der leider nicht so hochwertig daherkommt wie die restliche Verpackung. Er besteht aus einem angeschrägten Pinsel und einem kleinen Bürstchen.

Die Pomade ist nur in der Farbe „Medium Brown“ erhältlich. Es ist schon sehr schade, dass es nicht ein paar mehr Farben davon gibt. Ich habe Glück mit der Farbe - Medium Brown ist ein recht dunkles Braun mit ganz leicht warmem Unterton, das perfekt zu meinen Augenbrauen passt.


Inhaltsstoffe:

TRIMETHYLSILOXYSILICATE, ISODODECANE, CYCLOMETHICONE, MICA, PHENYL TRIMETHICONE, POLYETHYLENE, PARAFFIN, CERESIN, DIMETHICONE, PEG-10 DIMETHICONE, SORBITAN SESQUIOLEATE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PROPYLENE CARBONATE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, [+/-]: CI77891, CI77499, CI77492, CI77491

Auftrag:

Ich nehme zum Auftragen meinen 107 Pinsel von BH Cosmetics und komme damit wirklich gut zurecht. Die Konsistenz ist ziemlich weich und eher cremig, deshalb tupfe ich mit dem Pinsel immer nur ganz leicht in die Pomade hinein, damit ich nicht zu viel Produkt aufnehme. Dann lässt es sich auch sehr gleichmäßig und präzise auftragen. Die Deckkraft ist zuerst relativ natürlich, man kann sie aber auch ganz leicht und schichtweise aufbauen, wenn man es dramatischer mag.

Mit dem kleinen beiliegenden Pinsel kann ich überhaupt nicht arbeiten. Den Pinsel klein und kompakt zu halten, sodass man alles was man braucht ganz einfach mitnehmen kann, ist ja eigentlich praktisch, nur ist er dadurch so klein, dass ich wirklich Schwierigkeiten habe ihn richtig festzuhalten, ohne mich komplett einzusauen.
Die Pinselhaare sind für diese Art Pinsel viel zu locker gebunden. Beim Benutzen fühlt er sich deshalb irgendwie wackelig an und ich habe gar keine richtige Kontrolle und Stabilität, um präzise Linien zu ziehen.
Das Bürstchen auf der anderen Seite ist eigentlich gar nicht so verkehrt. Die Größe reicht absolut, um die Augenbrauen durchzubürsten, nur kann ich meins einfach so aus dem Pinselstiel herausziehen, wodurch es ein kleines bisschen schwierig zu benutzen ist… ;) 
Ich werde mal versuchen, ob ich das mit einem Tropfen Kleber wieder ans Halten kriege.


Haltbarkeit:

Nach einem ganzen Tag Tragen zeigt es gar keine Anzeichen von Verschmieren, auch wenn es nicht wirklich wischfest ist. Es ist vielleicht ein kleines bisschen weniger dunkel, aber es sieht auf jeden Fall noch top aus. Ich finde, es hält die Augenbrauen auch ohne extra Gel ganz gut fixiert.

Fazit:

Ich mag die RdeL Young Eyebrow Pomade sehr gerne und mir gefallen auch meine Augenbrauen damit unglaublich gut. Sie sehen zwar sehr definiert aus, aber trotzdem nicht aufgemalt oder zu dominant, sondern immer noch relativ natürlich. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Eyebrow Pomades, aber ich bin mit dieser schon richtig zufrieden und kann sie euch auch nur empfehlen!

Einen ganz, ganz dicken Minuspunkt gibt es für die Farbauswahl! Warum so ein Produkt in nur einer einzigen Farbe angeboten wird, kann ich echt nicht verstehen. Das ist doch einfach nur unsinnig! Den Pinsel vergessen wir jetzt mal, da gibt es auch für wenig Geld schon viel bessere.

Was sind eure liebsten Augenbrauenprodukte?

4 Kommentare:

  1. Ich kenne das "Ich vernachlässige meine Augenbrauen mal ein wenig"-Problem. Ich glaube ich mache die alle zwei Wochen mal richtig schick. Ansonsten bin ich eher so der Augenbrauenmuffel. Nutzen tue ich den Augenbrauenstift von Essence. Der verabschiedet sich leider im Verlaufe des Tages, weswegen ich mal einen anderen nutzen werde. Nach deiner Rezension werde ich wohl die eyebrown pomade probieren, danke dafür :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mir die Augenbrauen auch nicht jeden Tag so aufwendig, da bin ich dann immer noch zu faul zu... ;)
      Es freut mich aber wirklich unglaublich, dass ich dir mit meiner Review helfen konnte!

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  2. Also ich benutze für meine Augenbraun schön etwas länger von Catrice das "eyebrow set" womit ich sehr zufrieden bin (enthalten sind auch eine Wimpernzange und das Bürstchen dazu) super easy auch für unterwegs.;)

    AntwortenLöschen
  3. Nur eine Farbe? Ui, das ist echt mau.
    Selbst habe ich nämlich ziemliche schwierigkeiten den perfekten Ton zu finden, da ich so dunkle Brauen habe. Nutze einen Stift, damit es morgens schneller geht.
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.