[Review] Manhattan - 2 in 1 Perfect Teint Powder & Makeup

Donnerstag, März 30, 2017
Am Boden meiner Kosmetiktasche habe ich vor kurzem das Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Makeup wiedergefunden (besser gesagt die kläglichen Reste), das ich zu Schulzeiten täglich als Foundation-Ersatz benutzt habe. Als mich dann bei Rossmann am Manhattan-Regal ein 20%-Schild angelacht hat, habe ich mir spontan ein Neues mitgenommen.

Ihr findet es aber auch bei dm, Müller oder überall sonst, wo es eine Manhattan-Theke gibt.


Das verspricht Manhattan:

“Das Manhattan 2in1 Perfect Teint Powder & Make Up lässt sich trocken als samtig-mattes Puder auftragen oder feucht als zartdeckendes Make-up. Das parfümfreie Produkt mit zweifacher Anwendungsmöglichkeit schützt und pflegt mit Vitamin E und ist auch für empfindliche Haut geeignet.
Mit Schubfach für Make-up-Schwämmchen.“

Erster Eindruck:

Das Produkt befindet sich in einer einfachen schwarzen Puderdose mit nudefarbenem Deckel und einer seitlichen Schublade für das beiliegende Schwämmchen. Beim Öffnen kommt im Deckel ein großer Spiegel zum Vorschein.

Die Verpackung ist schön kompakt, man hat alles zusammen, was man braucht - super praktisch zum Mitnehmen für Unterwegs!

Im Döschen enthalten sind 9 g für rund 4,45€. Der Preis dürfte allerdings je nach Laden leicht variieren.



Inhaltsstoffe:

TALC, TAPIOCA STARCH POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, DIMETHICONE, MAGNESIUM MYRISTATE, PHENYL TRIMETHICONE, METHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, BORON NITRIDE, CYCLOPENTASILOXANE, PHENOXYETHANOL, TOCOPHERYL ACETATE, LAUROYL LYSINE, DIMETHICONOL, [MAY CONTAIN: TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), MICA, IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), ULTRAMARINES (CI 77007)]

Farbe:

Den Puder gibt es in vier Farben. Ich habe mir die hellste Farbe „16 Beige“  gekauft, da ich in etwa so blass bin wie Schneewittchen und oft Probleme habe überhaupt Produkte zu finden, die hell genug für meinen Hautton sind.

Beige ist ein wirklich sehr schöner heller Ton, mit neutralem Unterton und passt perfekt zu meiner Haut. Ich denke aber, dass sich das Puder auch an den Hautton anpasst, wenn die Farbe nicht hundertprozentig passt. Die Meisten dürften also mit den erhältlichen vier Farben ganz gut zurechtkommen.

Ursprünglich gab es noch die Farbe 15 Porcelain, die noch gelbstichiger sein sollte als 16 Beige, aber die ist inzwischen anscheinend wieder aus dem Sortiment genommen worden.

Auftrag:

Wie ihr ja schon gelesen habt, ist es ein Puder, das sich sowohl nass als auch trocken benutzen lässt. Ich trage es entweder trocken mit einem Puderpinsel oder einem angefeuchtetem Beauty Blender auf. So bekomme ich mit beiden Varianten ein gleichmäßiges Ergebnis. Im Vergleich ist die Deckkraft etwas höher, wenn man es feucht aufträgt.

Das beiliegende Schwämmchen gefällt mir nicht besonders gut. Für den trockenen Auftrag ist es ganz in Ordnung, feucht aufgetragen wird es damit einfach nur fleckig und lässt sich schlecht verblenden.


Ergebnis:

Von dem Ergebnis bin ich wirklich begeistert. Der Teint wird damit schön ebenmäßig und seidig-mattiert, sieht aber trotzdem noch natürlich aus. Auch kleinere Hautunreinheiten werden damit gut abgedeckt. Das Hautgefühl ist sehr leicht, man merkt gar nicht, dass man überhaupt Makeup trägt.

Ich hab zwar nicht das Gefühl, dass das Puder meine Haut austrocknet, aber trockene Stellen (wovon ich bei meiner zickigen Problemhaut quasi ständig welche habe) werden wegen der pudrigen Konsistenz etwas betont.

Außerdem hält es mich den ganzen Tag mattiert, trägt sich gleichmäßig ab und wird nicht fleckig oder setzt sich weiter in den Fältchen ab.

Ihr könnt es natürlich auch als ganz normales Setting Powder für die Foundation nehmen, aber weil meine Foundation schon stark deckend ist, will ich mir damit nicht noch mehr Deckkraft aufs Gesicht klatschen.

Fazit:

Wer einen gut deckenden Puder sucht, wird mit dem Manhattan 2 in 1 Perfect Teint Powder & Makeup garantiert fündig. Gerade für Puder ist das Produkt super gut pigmentiert.

Es verspricht zwar Puder und Makeup zu sein, aber mit richtiger Foundation ist es natürlich nicht vergleichbar. Ich liebe es als leichte Alternative zu Foundation, wenn ich keine Lust auf aufwändiges Makeup habe, aber trotzdem etwas Deckkraft möchte.

Welche sind eure liebsten Puder und kanntet ihr das Produkt schon?

4 Kommentare:

  1. Toller Post! Mag die Produkte von Manhatten, kannte jedoch dieses noch nicht. Bin aber auch schon länger auf der Suche nach einer neuen Foundation, da ich auch eine eher Schneewittchenhaut habe :-) Mit Essence war ich bis jetzt mega zufrieden, vorallem auch preislich, probiere aber gerne mal dieses hier aus das du hier empfiehlst :-)

    Happy weekend liebes!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von diesem Puder ebenso begeistert wie du! Es hat mich dank der guten Deckkraft in der Jugend so einige Jahre begleitet und ich habe es geliebt! Aktuell bin ich eher auf hochwertigere Kosmetik (Mineralkosmetik) übergestiegen, weil sich auch im Alter meine Haut nicht beruhigen lässt. Aber das Produkt lächelt mich immer wieder in der Drogerie an!

    Ebenfalls großes LIKE.

    Herzliche Grüße

    Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutzt das Puder schon seit über 12 Jahren - allerdings in der Farbe Peach. Ich finde es großartig. Ohne viel Aufwand und ohne, dass man es wirklich spurt, verschafft es einen ebenmäßigen, unaufdringlichen Teint. Hab mir gerade eben erste ein neues Döschen gekauft :D
    Viele Grüße
    Jil von http//jilsblog.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    dieses Produkt kannte ich bisher noch nicht. Früher habe ich aber auch oft das Puder von Manhatten verwendet.
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.