[Review] Glamstripes - Instant Nailfashion Wraps

Freitag, November 24, 2017
PR-Samples* //
Ein tolles Nageldesign, ohne dass man mit Farbe oder Nagellack Muster aufmalen und aufpinseln muss? Genau das soll mit Nail Wraps ganz einfach funktionieren.

Wie ihr vielleicht wisst, mache ich gerne mal Nageldesigns. Wenn euch das interessiert, schaut mal bei den Nail Art Tutorials vorbei, die ich schon geschrieben habe.
Aber auch ich bin oft einfach zu faul, mich länger mit meinen Nägeln zu beschäftigen, weshalb ich sie häufig ganz blank lasse. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich ganz überraschend einen Umschlag mit einer kleinen Auswahl der Instant Nailfashion Wraps von Glamstripes im Briefkasten gefunden habe!

Glamstripes verkauft die Nagelfolien über seinen eigenen Online-Shop und einen ebay-Shop ab 4,95€. Neben einer riesigen Auswahl an Motiven findet ihr dort auch Nagellacke und verschiedenes Makeup.


Das verspricht Glamstripes:

“Ein Mode-Accessoire welches bereits häufig bei den Stars aus Film- oder Musikbranche wie Christina Aguilera, Rihanna, Beyonce und vielen anderen zu sehen war!
Durch die hauchdünnen, selbstklebenden Nagelfolien werden Fingernägel jetzt zu echten Eye-Catchern!
Nagelfolien by Glamstripes haben einzigartige Klebeeigenschaften! Sie halten viele Tage auf den Nägeln und lassen sich komplett rückstandsfrei wieder entfernen.
Eine UV- oder LED-Lampe ist nicht nötig bei unseren Nagelfolien by Glamstripes. Das bedeutet vor allem auch, keine Trocken- und Wartezeit mehr wie beim Lackieren! Sie können sofort los!
Durch ein spezielles, patentiertes Verfahren ist es uns gelungen, eine sehr hohe Farbbrillanz zu erreichen, was unsere Nagelfolien by Glamstripes einzigartig macht. Ãœberzeugen Sie sich selbst von bester Qualität - Made in Germany.“

Erster Eindruck:

Die Nail Wraps sind in einem flachen Pappumschlag verpackt. Auf der Rückseite findet ihr eine Anleitung zum Anbringen der Folien.

In jedem Set ist ein Stickerbogen mit insgesamt zwölf Folien in sechs verschiedenen Größen enthalten. Diese sind, ähnlich wie normale Aufkleber, auf dünnes, selbstklebendes Papier gedruckt.


Anwendung:

Laut Anleitung ist ein Base Coat nicht unbedingt notwendig, soll aber zu besserer Haltbarkeit beitragen. Ich habe ihn hauptsächlich zum Schutz auf allen meinen Nägeln aufgetragen.

Bevor es aber an’s Aufkleben ging, musste ich herausfinden, welche Foliengröße für jeden Nagel die Richtige ist. Für mich erstmal ein ziemliches Rätselraten. Ich habe aber schnell gelernt, dass die Folien, die auf den ersten Blick perfekt zu passen scheinen, eigentlich zu schmal sind - Anfängerfehler ;)

Am Ende bin ich mit den Größen doch relativ gut zurechtgekommen, obwohl ich recht kleine, schmale Nägel habe. Im Zweifelsfall lassen sich die Nail Wraps aber ganz einfach zurechtschneiden, denn für meine Daumennägel musste die Rundung unten einiges eckiger sein.

Die Folien habe ich hinten nah an der Nagelhaut angesetzt und mit einem Gummi-Nagelhautschieber versucht, sie glatt zu streichen. Da sie aus Papier bestehen, sind sie kaum flexibel oder elastisch. Bei ein paar Nägeln ist es mir passiert, dass sie hinten passen, nach vorne hin aber rechts und links noch ein Stück Nagel freilassen. Wenn man versucht, die Folien noch etwas auseinander zu ziehen, bilden sich schnell kleine Falten am Rand.

Das Abfeilen funktioniert mit einer feinen Feile sehr einfach, vor allem, wenn man die Nail Wraps vorher schon mal grob umklappt.

Ergebnis:

Ich habe es nicht auf Anhieb perfekt (nicht mal annähernd!) hinbekommen - für mich Perfektionistin ein kleiner Weltuntergang!

Beim zweiten Durchlauf, den ihr auf den Bildern seht, ist es mir schon etwas besser gelungen. Von weitem sehen die Nägel wirklich gut aus. Wenn man sie sich näher anschaut sind aber immer noch einige kleinere (oder auch größere) Patzer zu sehen.

Gerade bei den türkisen Folien hatte ich auch das Problem, dass die sie auf einigen Nägeln hinten am Nagelbett nicht flach kleben bleiben wollten, sondern sich immer wieder hochgebogen haben.
Schade finde ich auch, dass durch das Abfeilen der Folien die Kanten hell aufgerieben werden, was schon von Anfang an wie Tipwear aussieht.

Ohne Top Coat habe die Nail Wraps eher einen seidenmatten Glanz, mit glänzendem Finish gefallen sie mir aber deutlich besser.

  

  

Und wie lange hält der Spaß?

Ohne Top Coat überhaupt nicht! Die Folien fingen schon nach einem halben Tag an, sich an den Spitzen zu lösen und hoch zu wellen.

Aber auch mit Überlack hatte ich nach einem bis zwei Tagen die ersten abgelösten Ecken, die ich mit etwas Base Coat wieder ankleben konnte. Länger als drei oder vier Tage werdet ihr sie aber wohl nicht tragen können.

Das Entfernen ist, im Gegensatz zum Aufkleben, aber ganz einfach und schnell erledigt. Die Folien lassen sich in einem Stück wieder abziehen und hinterlassen keine Klebereste.


Fazit:

Begeistern konnten mich die Instant Nailfashion Wraps von Glamstripes leider nicht.
Die Anwendung ist nicht gerade anfängerfreundlich und geht nicht leicht von der Hand. Selbst in zwei Anläufen habe ich es nicht geschafft, die Folien ordentlich auf meine Nägel zu bekommen. Vielleicht bekommt man das mit einiger Übung besser hin.

Außerdem funktioniert das Ganze längst nicht so schnell, wie ich es mir vorgestellt habe. Deshalb sind sie auch nicht als Alternative zu empfehlen, wenn ihr keine Geduld zum Nägel lackieren habt - ihr braucht definitiv eine Menge Geduld und Fingerspitzengefühl!

Habt ihr auch schon mal Nail Wraps ausprobiert und ward vielleicht erfolgreicher als ich?

*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Glamstripes kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Puh. Also das klingt ja nicht so gut. Ich muss sagen, dass ich mit Nagelstickern, die einfach nur auf "Klebefolie" gedruckt sind, auch meine Probleme habe. Sie sind einfach nicht flexibel genug, um sich an die Rundung des Nagels anzupassen. Am liebsten benutze ich die Sticker von Stickergigant. Mit denen kann man nichts falsch machen, die werden nämlich tatsächlich mit Nagellackfarben gedruckt und dann sieht das mit der Flexibilität und der Anpassung an den Nagel nämlich schon viel besser aus.
    Mir gefällt dein Blog sehr gut - hier komme ich öfter vorbei ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.