Tuschen ohne Ende? - Manhattan Eyemazing Volume on Demand Mascara

Dienstag, Januar 28, 2020
PR-Sample* //
Einer der ersten Neuzugänge des Jahres in der Drogerie: die Eyemazing Volume on Demand Mascara von Manhattan.

Preislich liegt sie bei rund 6,99 € für 12 ml Inhalt und sollte inzwischen in den Drogerien und Manhattan-Theken Einzug gehalten haben.


Das verspricht Manhattan:

Du willst grenzenloses Volumen? Mit der Manhattan Eyemazing Volume on Demand Mascara ist das kein Problem! Die spezielle Formulierung ermöglicht Nachtuschen so oft du willst, wann du willst. Kein Verklumpen, kein Austrocknen - selbst auf bereits getuschten Wimpern. Die spezielle Bürste greift, umhüllt und separiert jede einzelne Wimper und sorgt so für einen unwiderstehlichen Augenaufschlag. Du hast die Kontrolle: Volumen von leicht bis stark für deinen individuellen Look.


Erster Eindruck:

Die neue Volume on Demand Mascara kommt in leuchtendem Signalrot und in kurzer, kompakter Tube daher. An den entsprechend kürzen Stiel musste ich mich erst gewöhnen, da meine letzten Mascaras durchweg längere Stiele hatten.

Es gibt sie in den beiden klassischen Farben Schwarz und Braun, wobei ich als Testexemplar die braune Version bekommen habe. Auf dem Handrücken kann man zwar erkennen, dass es eher ein Schwarzbraun ist als wirkliches Tiefschwarz, aufgetragen ist sie aber nicht von schwarzen Mascaras zu unterscheiden. Gut für mich, da ich normalerweise keine braune Mascara trage. Wer allerdings eine richtige braune Mascara sucht, wird hiermit sicher enttäuscht werden.

Wobei, kauft man braune Mascara nicht sowieso nur, weil man die Verpackungen nicht auseinanderhalten konnte und sich im Laden vergriffen hat?



Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER/EAU, PARAFFIN, CERA ALBA/BEESWAX/CIRE D'ABEILLE, STEARIC ACID, PVP, CETYL ALCOHOL, ARGININE, POLYSORBATE 20, PROPYLENE GLYCOL, COPERNICIA CERIFERA CERA/COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX/CIRE DE CARNAUBA, SYNTHETIC WAX, PANTHENOL, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX/CIRE DE CANDELILLA, PHENOXYETHANOL, BUTYLENE GLYCOL, CAPRYLYL GLYCOL, HECTORITE, SIMETHICONE, CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, HYDROLYZED COLLAGEN (DERIVED FROM FISH), PANTOLACTONE, CAFFEINE, PPG-26-BUTETH-26, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, MICA, POLYETHYLENE, HYDROLYZED KERATIN, SILICA, 1,2-HEXANEDIOL, SODIUM SULFATE, BIOTIN, SODIUM HYALURONATE, SODIUM BENZOATE, BENZOIC ACID, MYRISTOYL PENTAPEPTIDE-17, POTASSIUM SORBATE, APIGENIN, OLEANOLIC ACID, BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT [May Contain: IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), CARMINE (CI 75470), CHROMIUM HYDROXIDE GREEN (CI 77289), CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), ULTRAMARINES (CI 77007)]


Auftrag & Ergebnis:

Das Bürstchen – ein klassisches Faserbürstchen in leicht angedeuteter Sanduhrform – ist sehr dicht und normalerweise recht satt getränkt. Dennoch wirken die Wimpern überraschend gut getrennt und definiert – wie auch immer die Mascara das schafft, denn auch die Textur ist nicht auffallend trocken.

Wie versprochen lässt sie sich gut schichten und selbst nach drei Schichten verklebt sie kaum. Im Alltag belasse ich es aber meist bei zwei dünnen Schichten, sonst dauert mir das Tuschen einfach zu lange.
Die Wimpern werden dabei schön verlängert, ein wirklich starkes Volumen mit Wow-Faktor stellt sich nicht ein.

Wirklich überrascht hat mich die Haltbarkeit. Die Wimpern bleiben auch nach dem Tuschen ziemlich flexibel und trotzdem schafft es die nicht-wasserfeste (!) Formulierung, meine stur geraden Wimpern bis zum Abend in Form zu halten!


Fazit:

Ich muss gestehen, dass ich mit gar nicht allzu großen Erfahrungen an den Test herangegangen bin, mir die neue Manhattan Eyemazing Volume on Demand Mascara dann aber von Mal zu Mal besser gefiel.

Besonders Trennung und Haltbarkeit sind mir positiv aufgefallen, denn für mich gibt es nichts Schlimmeres als verklebte Wimpern und bisher konnte noch keine nicht-wasserfeste Mascara den Schwung den Tag über halbwegs halten.

Was meint ihr – hätte die neue Manhattan Volume on Demand Mascara Chancen, bei euch einzuziehen? Trägt jemand von euch regelmäßig braune Mascara?
*PR-Sample // Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.