Meine kleine Weihnachtsgeschichte oder wie Puderperlen gegründet wurde!

Sonntag, Dezember 24, 2017

Gestern vor genau einem Jahr, nämlich am 23. Dezember 2016, habe ich meinen Blog Puderperlen gegründet.


Schon ein halbes Jahr vorher habe ich mit dem Gedanken gespielt, meinen eigenen Beauty Blog zu schreiben. Die Hürde, die der Gründung allerdings die ganze Zeit im Weg stand, war es, dem Baby einen Namen zu geben. Meine innere Perfektionistin konnte sich mit keinem Namen anfreunden oder sie waren schlicht und einfach nicht mehr frei. Und ein Name mit 98 Ziffern und Sonderzeichen hintendran, den nicht mal ich und natürlich auch kein Anderer jemals richtig behalten könnte, kam für mich absolut nicht in Frage.


Der Name Puderperlen kam mir damals am selben Tag ganz spontan und als wär’s ein Zeichen gewesen, war der Name noch auf allen Plattformen und sozialen Netzwerken verfügbar. Das war vorher noch bei keinem Namen der Fall, an irgendeiner Website hing es immer und wenn es nur die passende Gmail-Adresse war (Ihr glaubt gar nicht, wie schwer man da inzwischen noch einen vernünftigen Namen kriegt!).

Der Name war also in einem Anflug von Panik überall schnell vorsorglich reserviert (es hätte ja sein können, dass jemand exakt zum gleichen Zeitpunkt scharf auf den Namen war) und die entsprechenden Konten angelegt, darunter auch ein Snapchat-Account, den ich bis heute noch nicht genutzt habe (und wahrscheinlich auch nicht werde, denn ich bin auch nicht der größte Instagram Stories-Fan).

Inzwischen, nach fast einem Jahr Bloggen, gehört es so fest in meinen Alltag, dass ich schon gar nicht mehr ohne könnte. Inzwischen ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen, aus allem ein Instagram-Bild zu machen, egal ob beim Basteln, Backen oder Geschenke einpacken. Neue Produkte dürfen natürlich nicht benutzt werden, bevor sie nicht abgelichtet wurden (gerade von Lidschatten und allem anderen, das auch benutzt aussehen würde, mache ich immer doppelt so viele Bilder, weil ich jedes Mal unglaubliche Panik kriege, dass sie sich als unbrauchbar herausstellen oder ich noch Nachschub brauchen könnte) und im Laden wird das ganze Regal nach der fototauglichsten Verpackung ohne Knicke oder Kratzer durchwühlt.

Dazu gehört natürlich auch, dass ich mich jedes Mal darüber freue, wenn ihr meine Blogposts lest, mir ein Like oder einen Kommentar dalasst. Deshalb möchte ich mich hier auch bei euch für ein unfassbar tolles Jahr bedanken!

In diesem Sinne wünsche ich euch von ganzem Herzen frohe Weihnachten und ein paar schöne Feiertage mit eurer Familie, euren Freunde, Verwandten, Haustieren, allen euren Lieben und vielleicht auch mit der Couch und einem ganzen Berg Plätzchen und Schokolade ;)

Wir sehen uns hier hoffentlich nach einem kurzen Winterschlaf im neuen Jahr wieder! 

1 Kommentar:

  1. Das ist ne tolle Geschichte! :) ich stecke gerade mittendrin also im Aufbau meines Blogs und das nimmt einen schon ganz schön ein! Mein Name meforyou war mir recht schnell klar, aber ich muss bei einigen Portalen mit meinem Vornamen davor leben! ich wollte aber meinen Blog UNBEDINGT so nennen!

    Sehr cool, hab dich auch bei Instagram, schöne Bilder, toller Blog sehr inspirierend!

    Falls Du mal vorbei schauen magst : https://andrea.meforyou.blogspot.de

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.