[Unboxing] Rossmann Schön für mich-Box - Januar 2018 + first impressions

Freitag, Januar 19, 2018
PR-Samples* //
Nachdem ich letzten Monat meine erste Schön für Mich-Box gewonnen habe (wenn es euch interessiert, könnt ihr hier nochmal reinschauen), hat mich Anfang dieser Woche ein Überraschungspäckchen von Rossmann mit der neuen Januarbox erreicht!



RdeL Young - Concealer Palette:


Jetzt wirst du zum Profi! Mit der RdeL Young Concealer Palette bist Du für alle Fälle gewappnet. Die vier Farbtöne bieten Dir alles, um Deinen Teint professionell zu optimieren. Grün neutralisiert und kaschiert Rötungen. Beige deckt Hautunreinheiten ab. Rosa zaubert dunkle Augenringe und Schatten weg. Transparentschimmer setzt Highlights. Lass den Tag kommen.
- 1,99 €, 6 ml

Schlechtes Timing, denn ich habe mir gerade erst letzte Woche im Catrice-Ausverkauf die Camouflage Creams in grün und rosa gekauft. Daher sind die oberen beiden Farben für mich schon überflüssig.
Der Concealer zum Abdecken wird definitiv viel zu dunkel sein und der Highlighter sieht sehr seltsam glitzrig aus.
Ich habe die Palette daher noch nicht ausprobiert, denn ich weiß noch nicht, ob ich sie behalte oder vielleicht weiterverschenke.

Sunozon - Winterkombi:


Die sunozon Winterkombi spendet intensiv Feuchtigkeit, schützt zuverlässig vor Sonnenbrand und pflegt die empfindliche Lippenhaut vor Austrocknung und Kälte. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.
- 1,99 €, 25 ml

Gerade jetzt im Winter sind meine Lippen wirklich nicht in bestem Zustand. Vor allem bei längeren Spaziergängen durch die Kälte haben sie arg zu leiden. Deshalb brauche ich im Moment gefühlte Tonnen von Lippenpflege und kann gar nicht genug davon haben.
Sonnenschutz für die Lippen hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich sonst immer einen leichten Lichtschutzfaktor im Gesicht trage.

Rival de Loop - Mono Eyeshadow 12 plum:


Die Mono Eyeshadows von Rival de Loop lassen sich dank ihrer geschmeidigen Textur leicht auftragen. Diese bietet dir für jede Gelegenheit ein langanhaltendes und deckendes Augen Make-up.
- 1,99 €

Plum ist ein sehr hübsches beeriges Mauve. Der Lidschatten war beim Swatchen leicht pudrig und krümelig. Er ist eher leicht pigmentiert, lässt sich aber etwas aufbauen und sieht auf dem Auge wirklich schön aus. Beim Verblenden musste ich achtgeben, weil er sehr schnell einfach verblasst.

Isana - Professional Shampoo Fresh & Clean:


Das ISANA Professional Shampoo Fresh & Clean ist für normales bis schnell fettendes Haar geeignet. Enthält Tonerde, Wasserminze & Wasserlilien-Extrakt und verleiht deinem Haar eine langanhaltende Frische. Es ist frei von Silikonen und wird von Friseuren empfohlen.
- 1,49 €, 250 ml

Das Shampoo hat einen sehr leichten, angenehm frischen Duft. Ich wasche meine Haare meist alle 1-2 Tage, deshalb könnte man sie schon als relativ schnell fettend bezeichnen. Mal sehen, ob sie dadurch tatsächlich länger frisch bleiben.

Gillette - Venus Divine Sensitive Rasierapparat:


Gillette Venus Divine Sensitive Rasierer für Damen verfügen über 3 beschichtete Komfortklingen und reichhaltige Feuchtigkeitsstreifen, die mit hautpflegenden pflanzlichen Ölen angereichert sind und für eine glatte, angenehme Rasur sorgen. Der bewegliche, abgerundete Klingenkopf erreicht auch schwierige Stellen.
- 4,99 €

Ich habe tatsächlich noch nie einen Gilette Rasierer ausprobiert, weil ich bisher immer zu geizig für die „teuren“ Rasierer war und daher nur Günstige benutzt habe.
Ich bin aber gespannt, ob die wirklich so viel besser sind!

Enerbio - Energy Balls:


3 Fruchtbällchen mit Cranberries und Kokosraspeln - das Energiebündel für zwischendurch! Ob beim Sport, in der Schule oder beim Autofahren, die kleinen Bällchen geben dir schnell deine Energie zurück.
- 1,69 €, 60 g/3 x 20 g

Kokos mag ich leider gar nicht und auch sonst finde ich die Bällchen nicht allzu ansprechend.

For Your Beauty - Keratin-Bürste:

  

Die Professional Keratin-Bürste pflegt und schützt dein Haar dank der angewandten Keratintechnologie. Beim Bürstvorgang wird deinem Haar Keratin zugeführt, welches es gegen Alltagsbelastungen schützt und stärkt - für gesünderes und gepflegtes Haar bis in die Spitzen. Haarschonend mit Natur- und Kunststoffborsten.
- 6,99 €

Über die Haarbürste habe ich mich sehr gefreut, weil ich meine aktuelle Bürste vor kurzem zweimal hintereinander heruntergeschmissen und damit ein wenig zerstört habe.
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine „normale“ Bürste mehr benutzt, sondern immer nur Tangle Teezer, sie gefällt mir aber sehr gut. Die Haare lassen sich damit leicht durchbürsten und haben danach einen schönen Glanz.
Das Einzige, was nicht funktioniert, ist die antistatische Wirkung. Nach mehrmaligem Durchbürsten fliegen meine Haare trotzdem.

For Your Beauty - Professional Buffer-Pinsel:


Der for your Beauty Professional Buffer-Pinsel erlaubt aufgrund seiner sehr weichen, aber dicht und kompakt gebundenen Haare eine Mehrfachanwendung und ist somit ein vielseitiges Beauty Must-Have. Er ist ideal geeignet zum großflächigen Auftragen von flüssigen oder cremigen, aber auch von pudrigen Foundations.
- 5,49 €

Über den Pinsel habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe eine kleine (oder auch nicht so kleine) Pinsel-Obsession und ein vergleichbarer Buffer-Brush fehlt auch sogar noch in meiner Sammlung.
Der Pinsel hat dichte, weiche Haare, die schön eng und fest gebunden sind. Der Stiel ist sehr, sehr dick und deshalb unkomfortabel zum Festhalten. Die Foundation konnte ich damit aber ordentlich und gleichmäßig einarbeiten.
Seit ich Foundation benutze, trage ich sie immer nur mit Schwämmchen auf, deshalb muss ich mich an die Anwendung noch gewöhnen. Mein erster Eindruck ist aber auf jeden Fall positiv!

Colour-Freedom - Ultra-Vibrant Crimson Red:


Frech und dynamisch oder sanft und dezent? Du entscheidest! Colour-Freedom Ultra-Vibrant ist eine Serie auswaschbarer kreativer Farben, die aufgehelltem, blondem Haar eine elektrisierende Dynamik geben oder bei natürlich blondem Haar für dezentere Töne sorgen und 6-10 Haarwäschen halten. In XL-Größe für mehrere Anwendungen!
- 7,99 €

Wie ich auch schon bei der vorigen Box geschrieben habe, sind bunte Haare absolut nichts für mich. Außerdem bin ich auch weit von blond entfernt und könnte die Farbe deswegen so oder so nicht brauchen.

Fazit:

Die Schön für mich-Box Januar hat einen Gesamtwert von knapp 35€.
Ich bin aber auch leider diesmal vom Inhalt der Box nicht ganz überzeugt.
Es sind ein paar schöne und interessante Produkte dabei, aber auch einiges, was mich nicht anspricht. Gut gefallen mir die Keratin-Bürste, der Buffer-Pinsel und der Lidschatten. Für mich nicht brauchbar sind die Concealer Palette, die Energy Balls und allem voran natürlich die Haarfarbe!

Was sagt ihr zu den Produkten? Habt ihr vielleicht irgendwas davon selber schon mal ausprobiert?

*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Rossmann kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.