[Review] Sofort glatte, gestraffte, geschmeidige Haut? | Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum

Freitag, März 23, 2018
PR-Sample* //
Seren sind längst keine Neuheit mehr auf dem Pflegemarkt. Trotzdem hat es bisher noch keines der angeblichen Wundermittel zu mir nach Hause geschafft, denn auch die hohen Preise haben mich abgeschreckt.

Außerdem hatte ich sie bisher nur in die Anti-Aging Schiene einsortiert und obwohl es heißt, man kann eigentlich nicht früh genug damit beginnen, habe ich das für mich bisher nicht in Betracht gezogen.

Als ich das Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum zum Testen erhalten habe, habe ich mich aber sehr über die Gelegenheit gefreut, mich einmal näher damit zu befassen und zu sehen, ob es mich überzeugen kann.


Das verspricht Dr. Severin:

Sofort sichtbare Faltenreduktion: Glatte Haut – wenige Sekunden nach dem Auftragen. Dafür sorgt der Wirkkomplex aus langkettiger Hyaluronsäure mit Vitamin C. Die Dr. Severin Forschung hat hierfür das optimale 3:1-Verhältnis entwickelt. Die Wirkstoffkomponenten wurden in eine ph-ideale Umgebung eingebettet, um die Aufnahme durch die Haut zu optimieren. Daraus ergibt sich eine sofort sichtbare Faltenreduktion über mehrere Stunden. Nur beste, hochwertige Inhaltsstoffe werden verwendet, um das Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum zu gewinnen. Straffen Sie Ihre Haut durch das Auftragen des Serums im Gesicht, am Hals und im Dekolletébereich. Wirksame Hyaluronsäure hilft, Falten zu vermindern indem sie für Elastizität und Spannkraft sorgt. Auch der Anti-Aging-Effekt von Vitamin C kommt beim Serum von Dr. Severin zum Tragen. Vitamin C hilft dem Körper, Kollagen zu produzieren, das mit seinem Gerüst eine Hautstruktur bildet, die größere Spannungen aushält ohne zu reißen. Das Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum kombiniert die Wirkung aus beiden Wirkstoffen und sorgt so für ein glattes, gleichmäßiges Hautbild.

Erster Eindruck:

In der schwarzen Umverpackung befindet sich die luxuriöse, dunkle Glasflasche. Zu einem UVP von 49,99 € sind darin 50 ml enthalten. Durch das braune Glas werden die Wirkstoffe vor dem Licht geschützt und verlieren so nicht ihre Wirkung.

Das Serum selbst ist eine klare, farb- und geruchlose Flüssigkeit. Es hat nicht, wie andere Seren, eine tendenziell gelartige Konsistenz, sondern ist flüssig wie Wasser. Mit der Pipette, ebenfalls aus Glas, lässt es sich hygienisch und tropfenweise auftragen.


Inhaltsstoffe:

AQUA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, HYDROXYACETOPHENONE, LACTIC ACID, SODIUM HYALURONATE, TETRASODIUM IMINODISUCCINATE

Anwendung:

Es wird empfohlen, das Serum täglich morgens und abends aufzutragen. Ich verwende es besonders abends nach dem Abschminken, damit es über Nacht seine volle Wirkung entfalten kann. Morgens vor dem Makeup nehme ich nur ein wenig, hauptsächlich um die Augen.

Mit der Pipette lässt sich das Serum spielend leicht dosieren. Ich gebe damit einfach ein paar Tropfen direkt auf die Haut. Dabei gehe ich partienweise vor und verteile es immer sofort, damit es mir in der Zwischenzeit nicht vom Gesicht läuft.


Die Formulierung ist sehr, sehr ergiebig, was man sich bei teuren und hochwertigen Produkten natürlich immer wünscht. Ein bis zwei kleine Tröpfchen sind für meine Wangenpartie absolut ausreichend und auf der Stirn genügt sogar einer.

Es ist in Sekundenschnelle eingezogen und hinterlässt ein angenehm glattes und geschmeidiges Gefühl, ohne auch nur ansatzweise zu kleben.
Anschließend habe ich nur noch meine ganz normale Nacht- oder Tagescreme darüber aufgetragen.

Kleiner Tipp am Rande: Tragt euer Serum am besten auf leicht angefeuchtete Haut auf. Dadurch lässt es sich noch besser verteilen und ihr verbraucht weniger Produkt. Außerdem soll Wasser die Haut durchlässiger machen, wodurch das Serum tiefer einwirken kann und die Wirkstoffe optimal und effektiver verwertet werden.


Ergebnis:

Diesmal war ich besonders gespannt, ob ich einen Effekt sehen würde, denn gerade an Faltenreduktion und Straffung gibt es an meiner noch recht jungen, 20-jährigen Haut nicht wirklich etwas zu tun.

Dadurch ist das Ergebnis bei mir auch nicht wirklich sichtbar, aber definitiv spürbar. Nach wenigen Wochen fühlt sich meine Haut jetzt unschlagbar zart und geschmeidig an. Ich habe auch das Gefühl, sie ist sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Mein trockener Problembereich unter den Augen sieht auch viel besser aus und meine ständigen Trockenheitsfältchen am Außenwinkel sind so gut wie verschwunden.

Auch was Sofort-Effekt-Versprechen angeht, bin ich immer sehr skeptisch. Hier gibt es aber tatsächlich eine kleine Veränderung - die Haut sieht wacher und strahlender aus. Gerade morgens wirkt das Gesicht etwas weniger zerknautscht und verquollen (sagt bloß, ihr seht nach dem Aufwachen direkt aus, wie aus der Werbung?).


Fazit:

Die tägliche Extraportion Pflege mit dem Dr. Severin Vitamin C Hyaluron Serum hat meiner trockenen Haut unglaublich gut getan. Und auch wenn sie gerne mal empfindlich reagiert, habe ich das Serum einwandfrei vertragen.

Nur vom Sofort-Effekt solltet ihr euch nicht zu viel versprechen, denn ich zumindest fand ihn nur bei genauem Hinsehen überhaupt bemerkbar.

Es ist natürlich nicht gerade günstig, aber wenn man bedenkt, wie lange es vermutlich halten wird, muss selbst ich als Sparfuchs eingestehen, dass am Preis wirklich nichts auszusetzen ist.

Benutzt ihr regelmäßig Seren?
*PR-Sample // Das Produkt wurde mir von Dr. Severin kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.