[Review] Luxuspflege aus dem Toten Meer | Salthouse Luxus Serie

Samstag, Mai 26, 2018
PR-Samples* //
Vor einigen Wochen habe ich hier bereits über einige Neuheiten aus Salthouses Therapie Serie berichtet. Die Produkte sind besonders für trockene, empfindliche Haut und Neurodermitis und kommen jetzt, wo es wieder etwas wärmer ist, auch immer noch regelmäßig zum Einsatz. Schaut gerne mal dort vorbei, um zu erfahren, welche Produkte meine Favoriten sind. Hier geht es jetzt weiter mit der Luxus-Serie.


In meinem PR-Päckchen befand sich die gesamte Auswahl neuer Produkte: zwei Duschschäume, eine Hydro-Maske und vier verschiedene Tuchmasken. Die Serie macht ihrem Namen alle Ehre, denn alle Produkte kommen luxuriös in schickem Schwarz und modernem Design daher.

Hydro-Maske Collagen:


Verbesserte Spannkraft und Glätte, mit marinem Collagen, Hyaluron und flüssigem Mineralienkonzentrat aus dem Toten Meer.
- um 4,99 €, 50 ml

Bei der Hydro-Maske handelt es sich um eine Gel-Maske und hat dementsprechend eine durchsichtig gelige Konsistenz.

Der Inhalt der kleinen Tube ist für mehrere Anwendungen mit jeweils einer walnussgroßen Portion gedacht. Wenn ich die Menge richtig abgeschätzt habe, reicht das in etwas für eine dünne Schicht im ganzen Gesicht. So sollte man mit dem Inhalt etwa 8-10 Anwendungen auskommen.

Aufgetragen hat sie sofort eine kühlende, erfrischende Wirkung, was gerade jetzt für den Sommer unheimlich angenehm ist. Das Gel trocknet während der Einwirkzeit etwas an. Die Maske hat sich danach aber trotzdem ohne Probleme wieder abwaschen lassen.

Den sofort aufpolsternden und glättenden Effekt kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen, ich habe aber schon das Gefühl, dass die Haut schön straff und prall wirkt. Auf jeden Fall wird sie gut mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt!

Totes Meer Tuchmasken:



New Skin – Unterstützt die Zellbioaktivität, regeneriert und glättet, mit Repair-Effekt.
Detoxing – Befreit und schützt vor Umweltbelastungen, mit Zellschutz-Effekt.
Moisture Boost – Füllt die Feuchtigkeitsdepots auf, reduziert den Wasserverlust, mit Durstlöscher-Effekt.
Age Protect – Reduziert die Faltentiefe, verbessert die Hautelastizität, mit Straff-Effekt.
- je um 2,39 €

Ich bin ein richtiger Fan von Tuchmasken geworden. Da kommt mal wieder das Faultier in mir zum Vorschein. Und der Tollpatsch. Im Gegensatz zu normalen Crememasken sind sie in unter dreißig Sekunden auf’s Gesicht gepappt und man erspart sich auch das Rumgeschmiere. Zumindest bei mir landet dabei am Ende immer auch was in den Haaren, egal wie viel Mühe ich mir gebe.


Die Salthouse Tuchmasken sind alle großzügig getränkt und duften sehr leicht und frisch. Das weiche, leichte Vlies schmiegt sich angenehm kühl und feucht an das Gesicht an.

Mein Favorit ist die Moisture Boost Maske. Sie spendet schön Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich danach richtig prall und geschmeidig an.

Totes Meer Duschschäume Granatapfel & Lemongrass:



Granatapfel – Vitaminreiche Granatapfelextrakte mit Anti-Oxidations-Effekt und natürliche Mineralsalze aus dem Toten Meer verleihen der Haut Glätte und Vitalität. Der zart-fruchtige Duft wirkt anregend und schenkt ein frisches Körpergefühl. 
Lemongrass – Extrakte aus subtropischem Lemongrass mit Aktiv-Effekt und naturreine Mineralsalze aus dem Toten Meer spenden ein revitalisiertes, straffes Hautgefühl. Der exotisch-zitrische Duft belebt Körper und Sinne.
- je um 2,99 €, 200 ml

Ganz ehrlich, ich konnte mit dem Riesenhype um Duschschäume (inzwischen gibt es ja fast jedes erdenkliche Produkt auch in Schaumform: Duschschaum, Cremeschaum, Handschaum, Rasierschaum – nein halt, das gibt es schon länger) nichts anfangen. Warum mehr für Duschgel ausgeben, nur damit es schon fertig aufgeschäumt aus der Flasche kommt?

Ich fange aber tatsächlich langsam an, die Faszination Duschschaum zu verstehen. Der Schaum fühlt sich toll und wunderbar zart auf der Haut an – es macht einfach Spaß! Überhaupt nicht vergleichbar mit normalem Duschgel.

Die Salthouse Luxus Duschschäume duften leicht und ganz natürlich nach Granatapfel und Zitronengras. Genau richtig für mich, denn ich kann penetrante, aufdringliche und künstliche Düfte gar nicht haben.


Fazit:

Wie auch schon bei der Therapie Serie, kann die Qualität der Salthouse Luxus Serie überzeugen. Alle Produkte haben bei mir ein tolles Hautgefühl hinterlassen und auch mit meiner empfindlichen Haut hatte ich keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Die beiden Duschschäume waren in den letzten Wochen schon fleißig abwechselnd im Einsatz.

Habt ihr die neuen Salthouse Luxus Produkte schon entdeckt?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Salthouse kostenlos zur Verfügung gestellt


Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.