[Review] Besser als High End? | Makeup Revolution Conceal & Define Concealer

Freitag, Mai 11, 2018
Ohne Concealer geht bei mir makeuptechnisch überhaupt gar nichts. Jahrelang habe ich auf den NYX HD Concealer geschworen (wie ihr hier auch schon lesen konntet). Er hat nur einen kleinen Nachteil: Unter den Augen sieht er schnell sehr, sehr trocken aus.

Es gibt aber einen sehr vielversprechenden neuen Concealer – nämlich den Conceal & Define Concealer von Makeup Revolution, den ich unbedingt austesten wollte seit ich ihn entdeckt habe. Full coverage, ultra-deckend – da horchten meine Augenringe natürlich direkt auf!

Er wird oft mit dem Tarte Shape Tape Concealer verglichen und sogar als Dupe gehandelt. Um den wohl gehyptesten Concealer der letzten Zeit wird wahrscheinlich keiner vorbeigekommen sein, der sich auch nur ansatzweise für Kosmetik interessiert und sich ab und zu mal auf Instagram oder YouTube herumtreibt.


Bis vor kurzem gab es den Conceal & Define Concealer noch nur online zu kaufen, inzwischen findet ihr in aber auch in den Makeup Revolution Theken bei Rossmann. Obwohl ich wirklich ein Riesenfan von Online-Shopping bin (ich meine, was gibt es Besseres? Riesenauswahl auch vom Sofa aus, alles kommt direkt zu einem nach Hause und man kann sich darauf freuen wie auf ein Geschenk!), gehe ich für Sachen wie Foundation oder Concealer immer noch am liebsten in den Laden. Zumindest wenn ich sie noch nie probiert habe, will ich sie vorher doch einmal live sehen, denn die Farbe muss nun mal stimmen.

Das verspricht Makeup Revolution:

Der Concealer für alle! 18 Nuancen von hell bis dunkel für kühle, neutrale und warme Untertöne. Der leichte und trotzdem voll deckende Concealer ist perfekt geeignet, um Unreinheiten abzudecken, den Hautton auszugleichen und dunkle Augenringe zu kaschieren. Trotz des matten Finishs setzt sich der Concealer nicht in feinen Linien und Poren ab. Die langanhaltende, intensive Pigmentierung eignet sich auch für Contouring und die Definition der Gesichtszüge.

Erster Eindruck:

Anders als bei anderen Concealern ist die Verpackung des Conceal & Define Concealers kein langes schlankes Fläschchen, sondern eine kürzere, dickere Tube. Für 4,99 € gibt’s hier 3,4 ml.

Er hat einen wirklich riesigen Applikator, was unter anderem auch ein Markenzeichen des Shape Tape ist. Hier seht ihr mal den Größenvergleich mit einem „normalen“ Concealer. Der wirkt dagegen geradezu winzig, oder?


Das Design ist übrigens wieder mal genau mein Ding: schlicht und nicht zu vergessen roségold (meine nicht ganz so heimliche Schwäche) – mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein ;)

Farben & Swatches:

Insgesamt sind es 18 Nuancen, auf revolutionbeauty.com sogar noch mit ein paar Zwischenabstufungen und einem komplett Weißen. Ich habe ihn – wie sollte es anders sein? – in der hellsten Farbe mitgenommen, die es hier bei uns gibt.

Laut Revolution ist C1 für einen ganz hellen Hautton mit neutralem Unterton – sie hätten auch direkt meinen Namen hinschreiben können! Beim Kaufen war trotzdem noch ein Fünkchen Unsicherheit dabei, denn die Concealer waren bei Rossmann noch so neu, dass es noch keine Tester davon gab (so viel zum Thema Laden über Online-Shopping). Die Farbe ist aber wie für mich gemacht! Wie versprochen schön neutral, nicht zu gelb oder seltsam schweinchenrosa und natürlich ultra-hell!


Bei Concealer- oder Foundationreviews ist es mit Swatches ja immer so eine Sache, denn dass die Farbe perfekt zu meinem Hautton passt, bringt euch ja überhaupt nichts. Deshalb habe ich ihn hier einmal im Vergleich mit zwei anderen Drogerieconcealern geswatcht: dem Essence Camouflage Full Coverage Concealer in 05 ivory und dem NYX HD Studio Photogenic Concealer in 00 Alabaster, die ich beide auch sehr empfehlen kann!
                                     

Inhaltsstoffe:


AQUA, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, CYCLOPENTASILOXANE, PHENYL TRIMETHICONE, ISODODECANE, ISOBUTYLMETHACRYLATE/BIS-HYDROXYPROPYL DIMETHICONE ACRYLATE, CYCLOPEMTASILOXANE, ETHYLHEXYL PALMITATE, QUATERNIUM-90 BENTONITE, PROPYLENE CARBONATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, CETYL PEG-PPG-10/1 DIMETHICONE, HYDROGENATED CASTOR OIL, SILICA, SORBITAN SESQUIOLEATE, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHYLHEXANOIN, CETYL PEG/PGG-10/1 DIMETHICONE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, HEXYL LAURATE, LECITHIN, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, ISOPROPYL MYRISTATE, 2-ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOSTEARIC ACID, POLYGLYCEROL-3 POLYRICINOLEATE, TOCOPHERYL ACETATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, ROSA RUBIGINOSA (ROSEHIP) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, (+/-) CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499

 

Auftrag & Ergebnis:

Der Concealer wirbt damit, trotz seiner Deckkraft besonders leicht zu sein. Ich finde die Textur nicht unbedingt sehr leicht. Er ist sehr dickflüssig und cremig, fühlt sich aber nicht dick und pastös an, sondern liegt tatsächlich angenehm dünn und leicht auf der Haut.

Ich arbeite ihn wie immer mit einem angefeuchteten Beautyblender ein und bekomme damit ein gleichmäßiges und schönes Finish. Er lässt den Bereich unter den Augen nicht zu trocken aussehen und wirkt sogar abends noch (halbwegs) frisch.

Mit Creasing habe ich auch relativ wenig Probleme. Klar rutscht er noch etwas herum bevor er angetrocknet und gesettet ist. Danach bleibt er in der Regel aber ganz brav an seinem Platz, wenn ich nicht gerade Tonnen zu viel aufgetragen habe.

Und zum Schluss, was uns alle an Concealer natürlich am meisten interessiert, zur Deckkraft: Sagen wir mal so - würde es den Ausdruck full coverage noch nicht geben, müsste man ihn für diesen Concealer erfinden, denn er deckt wirklich UNGLAUBLICH gut! Tatsächlich ist der Conceal and Define der erste Concealer, der es schafft, meine Augenringe so gut wie komplett verschwinden zu lassen.


Fazit:

Wir kennen uns zwar erst seit kurzem, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch langfristig sehr, sehr glücklich mit dem Makeup Revolution Conceal & Define Concealer sein werde ;)

Er hat eigentlich alles, was man sich (oder zumindest ich mir) von dem perfekten Concealer wünscht: Er lässt sich spielend leicht verteilen, photoshoppt die Augenringe geradezu weg und fühlt sich trotz seiner Deckkraft nicht wie eine zentimeterdicke Schicht unter den Augen an. Ach ja, und das Ganze für knappe 5 € - was soll ich da noch sagen?

Habt ihr den Makeup Revolution Conceal & Define Concealer auch schon ausprobiert? Was tut ihr gegen eure lästigen Augenschatten oder gehört ihr zu den Glücklichen, die damit nichts am Hut haben?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.