[Review] Naturkosmetik mit Herz und Stacheln | Hej Organic Cactus Serie

Samstag, April 28, 2018
PR-Samples* //
Hej meine Lieben - Kennt ihr schon die Produkte von Hej Organic?

Mir sind die Produkte durch ihr außergewöhnliches Design schon auf Instagram immer mal wieder ins Auge gestochen. Die Naturkosmetikmarke zeichnet sich auch durch einen ganz besonderen Inhaltsstoff aus – Kaktus – dem Hej eine ganze Serie gewidmet hat. Von Handcreme und Lippenpflege über Duschschaum und Körperpflege bis hin zu einer ganzen Reihe Gesichtspflege ist alles dabei. Ich wusste bisher nicht mal, dass in den stacheligen Kerlchen so viel Gutes steckt.

Fünf ausgewählte Produkte sind inzwischen sogar auch in einigen dm-Filialen vertreten und genau die habe ich in den letzten Wochen genau unter die Lupe nehmen dürfen.


Bei dem klassischen Braun in Kombination mit frischem Lindgrün und modernem Lettering bleibt vom angestaubten und altbackenen Image von Naturkosmetik nichts mehr übrig.

Alle Produkte der Cactus-Serie haben einen ähnlichen, unvergleichlichen Duft – frisch, natürlich und leicht zitrisch. Ich finde ihn nicht schlecht – das ist natürlich immer Geschmackssache – aber mein Lieblingsduft wird er wohl nicht.

Das verspricht Hej Organic:

More heart in cosmetics! - Für exzellente Bio-Kosmetik braucht man nur zwei Dinge: ein großes Herz, einen starken Willen und natürlich biologische Inhaltsstoffe. Bei unserer Hautpflegeserie gibt es einen unbesiegbaren Helden: den Kaktus mit seinem wertvollen Kaktusfeigenöl und -blütenextrakt. Die zwei wichtigsten Bestandteile der CACTUS Serie liefern eine wertvolle Kombination essentieller Fettsäuren, 85 % davon ungesättigt. Sie unterstützen die Zellregeneration und erhalten das jugendliche Aussehen der Haut.Eine Truppe weiterer kraftvoller Rohstoffe vollendet die Wirkung des Kaktus und schafft so Produkte, mit denen sich jeder wohl fühlt.

Purifying Cleansing Foam:

7,95 €, 150 ml

Der Cleansing Foam ist kein fester, steifer Rasierschaum, sondern wie ein federleichter, feiner Seifenschaum. Er ist dadurch ganz zart auf der Haut und lässt sich sehr leicht im Gesicht verteilen.
Oft merke ich nach der Gesichtsreinigung ein Spannungsgefühl auf der Haut. Mit dem Cleansing Foam ist es überhaupt nicht so. Sie fühlt sich danach sauber und gründlich gereinigt an, aber nicht ausgetrocknet.


Nourishing Face Tonic:

7,95 €, 150 ml

Besonders am Morgen finde ich das Gesichtswasser sehr angenehm – es ist wie ein Frische-Kick für die Haut, wirkt belebend und lässt sie wacher aussehen.
Es hinterlässt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut, ähnlich wie ich es auch bei Mizellenwasser habe. Da ich mich danach aber ohnehin noch eincreme, stört mich das nicht weiter.

SPF15 Face Cream & Reactivating Face Fluid:

je 14,95 €, 50 ml

Beide Cremes kommen in den gleichen schlanken Flaschen mit Pumpspender. Ihr wisst, ich bin ein Riesenfan von Pumpspendern. Sie sind nicht nur unheimlich praktisch zum Dosieren, vor allem bei Cremes ist es einfach super hygienisch, wenn man nicht immer wieder mit den Fingern in einen Tiegel patschen muss.

Die Face Cream hat keine so leichte, cremige Textur wie ich es von anderen Tagescremes gewöhnt war. Es geht schon in die Richtung Sonnencreme – da ist es ja auch oftmals so, dass sie etwas fester und schwerer zu verteilen sind. Statt sie wie üblich kurz in den Händen zu verreiben und dann im Gesicht aufzutragen, gebe ich mir deshalb einzelne Tupfen direkt aufs Gesicht und verteile sie von dort aus.
Sie fühlt sich sehr reichhaltig an, auch weil sie anfangs extrem klebrig ist und nur langsam einzieht.


Das Face Fluid sagt mir von der Konsistenz her schon viel mehr zu. Es zieht schön schnell ein und macht sich auch sehr gut unter dem Makeup. Schade, dass es nur eine zehn Milliliter-Testgröße ist, denn ich hätte die Pflegewirkung gerne ausgiebiger getestet. Ich habe aber den Eindruck, dass es die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt.

The Perfect Trio – Organic Multi Mask:

6,95 €, 3x10 ml

Das Multi-Mask Set besteht aus drei Tübchen mit verschiedenen Masken: Nummer eins reinigt und klärt die T-Zone, die zweite spendet im Augenbereich intensiv Feuchtigkeit und die Dritte im Bunde verleiht der Wangenpartie Strahlkraft und Glow.

Die T-Zonen-Maske ist schon nach kurzer Zeit komplett durchgetrocknet, die beiden anderen nur anfänglich. Obwohl sie nach der 15minütigen Einwirkzeit schon so trocken waren, haben sie sich leicht und schnell wieder abwaschen lassen.

Meine Haut hat sich danach überall glatt und weich angefühlt, einen wirklichen Unterschied zwischen den verschiedenen Partien habe ich aber nicht gesehen.


Fazit:

Die Qualität konnte mich bei allen fünf Produkten der Hej Organic Cactus Serie überzeugen. Sie sind alle super sanft zur Haut und daher auch für empfindliche, sensible Haut absolut empfehlenswert.

Kanntet ihr Hej Organic schon? Habt ihr vielleicht schon eins der Cactus Produkte selbst ausprobiert?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Hej Organic kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.