[Neuheiten] Concealer mit Wach-Effekt? | Make Up Factory Real Conceal

Freitag, September 07, 2018
PR-Samples* //
Zwei Dinge dürfen an keinem Morgen fehlen: Kaffee und Concealer. Bei mir eigentlich sogar nur eine Sache, denn ich trinke morgens nur ganz selten Kaffee.

Der neue Real Conceal von Make Up Factory wirbt mit besonders hoher Deckkraft bei trotzdem sehr leichter Textur. Mit den besonderen Inhaltsstoffen Vitamin E und Koffein soll er gerade im Augenbereich einen Wake-Up-Effekt haben und zusätzlich mit Pflege versorgen. Das könnten unsere Montagmorgen-verquollenen Augen wahrscheinlich alle gut gebrauchen, oder?


Das verspricht Make Up Factory:

Der Concealer kaschiert zuverlässig Unebenheiten und Augenschatten. Dank der cremig soften Textur, mit Vitamin E und Koffein, passt er sich dabei perfekt der Hautstruktur an, ist stark deckend und gleichzeitig nicht beschwerend. Der angenehm weiche Cushion Applikator unterstützt Sie beim präzisen Auftragen. Lange Haltbarkeit für einen frischen makellosen Teint den ganzen Tag.

Er ist für 17,95 € exklusiv bei Müller erhältlich. Es gibt ihn in sechs verschiedenen Farbnuancen, jeweils speziell abgestimmt auf einen der drei Untertöne kühl, neutral oder warm.

Light Porcelain (Nr. 10) ist für sehr helle Haut mit kühlem, pinken Unterton. Soft Cream (Nr. 15) ist sehr schön neutral und perfekt für helle Hauttöne. Die nächsten zwei Farben passen zu mittleren Hauttönen. Honey (Nr. 40) ist sehr warm und gelbstichig, Medium Sand (Nr. 45) eher neutral gehalten. Die dunkelsten Töne Camel (Nr. 55) und Rich Caramel (Nr. 65) sind sich relativ ähnlich. Beide sind intensive, warme Karamelltöne mit Stich ins Orangene.


Die versprochene leichte Textur verdanken die Concealer ihrer dünnen Konsistenz. Dadurch sind sie leicht und schnell einzuarbeiten. Sie trocknen nicht komplett matt, sondern behalten noch einen leichten Glanz zurück. Die feinen Lichtreflektionen sollen für ein frisches, natürliches Finish sorgen und zuverlässig Augenschatten und Müdigkeit kaschieren.


Meine Meinung:

Es gibt einiges, das mir an den neuen Real Conceals gefällt, aber auch ein paar Dinge, mit denen ich nicht ganz glücklich bin.

Der abgedeckte Farbbereich ist nicht schlecht und reicht von einem sehr hellen Ton (meiner!), einigen Mittleren bis hin zu recht dunklen Tönen. Was die Untertöne angeht ist die Auswahl aber durchaus noch ausbaubar. Nur ein einziger kühler Ton ist dabei und die dunkleren Farben sind allesamt warm.


10 Light Porcelain passt mir von der Helligkeit sehr gut, dabei ist er aber eben kühl und rosastichig. Für meine Augenringe hätte er besser einen gelbstichigen oder passend zu meinem Hautton idealerweise neutralen Unterton haben müssen.

Der größte Störfaktor ist für mich der Cushion-Applikator. Nach ein paar Mal Benutzen sieht er inzwischen schon nicht mehr schön aus und es gibt keinen Weg ihn einfach wieder sauber zu bekommen.

Mit dem Klick-Mechanismus wird neues Produkt in die Spitze gepumpt. Sobald der Concealer einmal über dem ganzen Schwämmchen verteilt ist, kann man aber nicht mehr erkennen, wann es genug ist und natürlich ist dann meist schon zu viel. Überschüssiges Produkt, dass sich über den ganzen Hals des Concealer-Stifts schmiert und in der Kappe verteilt.

Euch würde das vielleicht gar nichts ausmachen, aber ich bin sehr pingelig, was die Optik angeht und habe gerne alles sauber und ordentlich – das Auge schminkt eben mit – und würde daher immer einen „normalen“ Flockapplikator bevorzugen.


Die schwerelose Textur und das glatte, ebenmäßige Finish gefallen mir wirklich sehr gut. Der Concealer funktioniert hervorragend für trockene Haut und ist sicherlich auch vorteilhaft für reifere Haut, wie die Kosmetikindustrie es so schön nennt, wenn sich die ersten feinen Fältchen unter den Augen bemerkbar machen.

Die Deckkraft empfinde ich allerdings nicht als außergewöhnlich hoch, ich würde sie eher als mittelstark beschreiben. Meine Augenringe kann ich damit jedenfalls nicht komplett verschwinden lassen.

Was sagt ihr zu den neuen Make Up Factory Concealern? Sind sie für euch interessant?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Make Up Factory kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja crazy an, Koffein für die Augen...Ich weiß, dass Kaffee mich jeden Morgen wach kriegt..aber meine Augen?!? :D Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Im Moment nutze ich ja morgens meine Augencreme mit Hyaluronsäure wegen dem boostenden Effekt. Bin aber sehr gespannt, was das Koffein mit meinen Augen machen wird! :)

    LG
    Lara

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.