[Review] Klassische Eleganz auf den Lippen - die neuen Modefarben! | ARTDECO Fall for the new classic Herbstkollektion + Lip Swatches

Freitag, August 31, 2018
PR-Samples* //
Wie versprochen kommt der Herbst heute auch bei den Lippen an. Letzte Woche habe ich euch schon den Großteil der ARTDECO Fall for the new classic Herbst-Winter-Kollektion vorgestellt. Darunter die neue Beauty Box mit einer Reihe herrlich herbstlicher Lidschattenfarben, ein wunderschönes Blush und einige andere spannende neue Produkte rund um Augen, Augenbrauen und Teint.
Zu den verschiedenen Lippenprodukten habe ich zum ersten Mal nicht nur normale Swatches, sondern auch Tragebilder jedes Einzelnen für euch fotografiert.

Das habe ich diesmal nicht nur ohne Nervenzusammenbruch geschafft, ich bin sogar ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen (nur makrotaugliches Lippenstift-Auftragen muss ich noch etwas üben…) – sonst hätten sie es auch wohl kaum hier auf den Blog geschafft.

Jedenfalls ist mir daraufhin die Idee zu einer neuen Blogserie gekommen: Fototipps für Beauty Blogger – zum Beispiel zu Swatches, Tragebildern, vielleicht auch Produktfotos. Wenn euch das interessieren würde, schreibt mir gerne!


Das verspricht ARTDECO:

Die neue Herbst-Kollektion von ARTDECO vereint klare Linien und moderne Formen, klassische Eleganz und ausdrucksstarke Weiblichkeit. Entdecke jetzt trendige Farben, die mit kraftvollen Designs harmonieren!

  
Full Mat Lip Color | N°18 raspberry lover, N°33 rosewood praliné | 9,95 €, 5 ml

Die Full Mat Lip Colors machen ihrem Namen alle Ehre, denn sie sind wirklich sehr, sehr matt. Das Finish fühlt sich auf den Lippen sogar fast schon pudrig an.

Es sind keine Liquid Lipsticks, ich würde sie eher zu den Lip Creams sortieren, denn sie sind beim Auftragen nicht flüssig, sondern haben eine festere, trocken cremige Textur. Entfernt zu vergleichen mit den NYX Soft Matte Lip Creams.


Mit dem Flockapplikator lassen sich problemlos sehr gleichmäßig und präzise verteilen. Einmal aufgetragen sind sie dann auch nicht mehr so einfach wegzubewegen. Beim Essen trägt sich die Mitte etwas ab, aber im Grunde halten sie bombenfest. Die Reste habe ich abends nur mit Öl abbekommen.

Dass sie so extrem matt sind und so fest auf den Lippen sitzen hat nur auch einen kleinen Nachteil. Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken – sie fühlen sich unwahrscheinlich trocken an und betonen dadurch auch die Lippenfältchen. Die Lippen müssen also vorher wirklich gut gepflegt sein, denn die Full Mat Lip Colors verzeihen garantiert keine noch so kleine trockene Stelle.




  
  
High Performance Lipstick Mat | N°724 mat terracotta, N°738 mat crimson red, N°749 mat garnet red, N°762 mat grape juice| 14,95 €, 4 g

Die High Performance Lipsticks sind schon allein optisch ein absolutes Highlight. Die schweren, komplett silbern verspiegelten Hüllen wirken wunderbar edel und hochwertig und auch die Farben sind für mich persönlich ein Traum!



Terracotta habe ich in der letzten Zeit schon sehr oft getragen, die Anderen leider kaum öfter als beim Swatchen, denn für richtig dunkle Lippenfarben hatten wir einfach noch nicht das richtige Herbstwetter.

Die cremige, geschmeidige Textur hat eine satte Farbabgabe und ist gleichmäßig deckend. Die Lippenstifte haben ein schönes vorteilhaft mattes Finish. Nicht ganz so totmattiert wie bei den Full Mat Lip Colors, aber trotzdem auch eine sehr gute Haltbarkeit.


Soft Lip Liner waterproof | N°118 garnet red | 7,45 €, 1 g

Garnet red passt erwartungsgemäß farblich exakt zum gleichnamigen Lippenstift. Die Mine ist fest, aber nicht zu hart, sodass man Gewalt aufwenden müsste, um etwas Farbe auf die Lippen zu bekommen. Es lassen sich recht präzise Linien ziehen, ohne dass sie verlaufen oder in die Lippenfältchen kriechen.

Wenn ich alle Jubeljahre mal zum Lipliner greife (normalerweise bin ich meist zu faul dazu, Lippenstift in zwei Schritten aufzutragen), zeichne ich aber nicht nur die Lippenkontur nach, sondern male sie auch größtenteils komplett aus. Der ARTDECO Soft Lip Liner ist dafür nicht ganz cremig genug und das Ergebnis fleckig. Auf dem Foto sieht es zwar schlimmer aus als es war (Makro verzeiht eben nichts), aber ich hatte ziemliche Probleme, ihn gleichmäßig aufgetragen zu bekommen.
Man sollte also hier die Bezeichnung Lipliner wörtlich nehmen und die Lippen damit auch wirklich nur umranden.

Fazit:

Farblich bin ich hin und weg von allen Lippenprodukten der ARTDECO Fall for the new classic Kollektion.

Von Tragegefühl und Textur her sind mir die matten High Performance Lipsticks am liebsten. Die Full Mat Lip Colors bestechen zwar durch ihre wirklich beeindruckende Haltbarkeit, fühlen sich auf den Lippen aber bei weitem nicht so angenehm an.

Welcher Farbton ist euer Favorit? Liebt ihr Herbstlippenstifte so sehr wie ich?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von ARTDECO kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.