[Review] Klassische Eleganz im Herbst - die neuen Modefarben! | ARTDECO Fall for the new classic Herbstkollektion

Freitag, August 24, 2018
PR-Samples* //
Seit sich der letzte Winter dem Ende zu geneigt hat, warte ich schon wieder auf den Herbst. Jetzt nach diesem Mördersommer kann ich es aber erst recht nicht mehr erwarten, bis es wieder kühler wird und ich mich in gemütlich-kuschelige Sachen werfen kann!

Die „Fall for the new classic“-Kollektion von ARTDECO gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Trends und Modefarben der Herbst-Winter Saison. Dominiert wird die Kollektion von klassischen Herbstfarben, durch die vielen Lippenprodukte viele Rot- und Beerentöne, aber auch verschiedene braune Nuancen. Dazu kommen einzelne Farbakzente in dunklem Nachtblau und rauchigem Anthrazit. Das Design ist schlicht und clean mit minimalistisch geometrischem Muster, das sich durch die ganze Produktpalette zieht.

Und weil ich euch nicht mit einem überlangen Post verschrecken wollte, habe ich das Ganze auf zwei Beiträge aufgeteilt. Heute gibt es Swatches und jeweils eine kurze Review zu den Produkten für Augen, Augenbrauen und Teint. Nächste Woche bekommen dann die Lippenstifte ihren Solo-Auftritt!


Das verspricht ARTDECO:

Die neue Herbst-Kollektion von ARTDECO vereint klare Linien und moderne Formen, klassische Eleganz und ausdrucksstarke Weiblichkeit. Entdecke jetzt trendige Farben, die mit kraftvollen Designs harmonieren!

Augen:

Magnetic Palette | 9,95 €
Eyeshadow | N°24A pearly terracotta, N°78 pearly night sky, N°162 pearly chocolate, N°180 pearly golden olive, N°195 pearly taupe | je 5,45 €, 0,8 g

Das Herzstück der Kollektion ist die neue designte Beauty Box. Die bisherigen Varianten waren alle klassisch zum Aufklappen, die neue Magnet-Palette ist da etwas außergewöhnlicher mit Schiebemechanismus.

Zur Kollektion gehören die fünf schimmernden Herbstfarbtöne, die ihr unten in den Swatches sehen könnt, die Leerpalette lässt sich aber mit jedem ARTDECO Lidschatten, Blush oder Augenbrauenpuder bestücken und ganz individuell zusammenstellen.

Die Pfännchen sind an der Unterseite magnetisch und haften so ganz leicht am ebenfalls magnetischen Boden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Magnete ziemlich stark sind. Dem armen, hübschen Rostrot habe ich beim Versuch, es rauszunehmen, direkt eine kleine Kerbe verpasst – zum Glück nachdem die wichtigsten Fotos im Kasten waren.

v.l.n.r.: N°24A pearly terracotta, N°78 pearly night sky, N°162 pearly chocolate, N°180 pearly golden olive, N°195 pearly taupe | oben solo, unten über ARTDECO Eyeshadow Base geswatcht

Die Lidschatten sind jeweils zur Hälfte auf der ARTDECO Eyeshadow Base geswatcht. Lidschattenbase war eins der wenigen Produkte, das ihr bisher bei mir vergeblich gesucht hättet. Deshalb hätte ich mir nicht träumen lassen, dass sie tatsächlich so einen großen Unterschied machen würde. Wie ihr aber deutlich sehen könnt, sind sie allesamt einiges deckender, gleichmäßiger und farbintensiver.

Auch sonst bin ich mit den Lidschatten sehr zufrieden. Sie sind angenehm pigmentiert und lassen sich recht leicht verblenden. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus dem dunklen Schokoladenbraun und dem warmen Terracotta.
Nur an das Blau habe ich mich auf dem Auge noch nicht rangetraut. Beim Swatchen war es der Einzige, der ohne Base etwas gekrümelt hat.


Ultra Deep Black Mascara | N°1 deep black | 13,95 €, 8 ml

Die Ultra Deep Black Mascara hat ein ziemlich klassisches, gerades Gummibürstchen. Sie verlängert die Wimpern ein wenig, gibt aber kein wirkliches Volumen. Vor allem aber trennt und definiert sie perfekt. Auch nach mehreren Schichten ist nichts ansatzweise verklebt.
Das Ergebnis ist kein besonders dramatisches, sondern eher dezent und natürlich.


High Precision Liquid Liner | N°02 grey | 17,95 €, 1 ml

Ich hatte wirklich Bedenken, ob mir ein grauer Eyeliner stehen würde. Grau ist nämlich auch sonst eine Farbe, die in meinem Augenmakeup eigentlich nie vorkommt, weil es mir alleine zu farblos und kalt wirken würde.

Von weitem fällt aber nicht mal wirklich auf, dass es nicht schwarz ist, weil es ein wirklich schönes, dunkles Anthrazitgrau ist. Es wirkt etwas weicher und passt perfekt zu den eher kühlen Lidschattentönen.

Der Applikator ist schön fein und lässt schnell und präzise mit sich arbeiten. Nur beim Schichten muss man achtgeben. Die Farbe trägt sich teilweise ab, wenn man über eine Stelle ein zweites Mal drübergeht. Wenn man ihn zwischendurch trocknen lässt, lässt er sich aber problemlos schichten.

Augenbrauen:

Brow Styler Applicator & Brush | 9,95 €
Brow Styler Refill | N°22 hot cocoa | 7,95 €, 0,8 g

Im Frühling habe ich schon den Eye Designer, die Lidschattenversion des Applikators, zugeschickt bekommen. Der spitze Schaumstoffapplikator ist genau derselbe, der Brow Styler ist im Gegensatz zum Eye Designer aber nicht doppelseitig. Statt einem zweiten Applikator hat er noch ein Bürstchen dabei.

Für die Augenbrauen mag ich ihn auf jeden Fall wesentlich lieber als für Lidschatten, wo ich zum Verblenden immer nochmal mit einem Pinsel ran muss. Die Augenbrauen lassen sich im Grunde aber ohne Hilfsmittel komplett damit auffüllen.

Schon dadurch, dass es Puder ist, wird das Ergebnis eher soft und natürlich, mit dem Schaumstoffapplikator lassen sich auch nur sehr weiche Linien ziehen. Damit ist der Brow Styler besser für dichte Augenbrauen geeignet, um nur ein paar Lücken zu füllen und nicht, um sie einmal komplett nachzuzeichnen.

links: Brow Styler Refill N°22 hot cocoa | rechts: Eye Brow Powder N°12 truffle

Eye Brow Powder | N°12 truffle | 5,45 €, 0,8 g

Das Eye Brow Powder habe ich in letzter Zeit ständig benutzt – das sagt doch eigentlich schon alles, oder?
Im Moment habe ich meine Augenbrauen gerne etwas natürlicher und weniger hart. Am liebsten ziehe ich sie mir aber immer noch mit dem Pinsel nach. Damit kann ich präziser sein als mit dem Brow Styler, durch die Pudertextur wirken sie aber trotzdem weich.

Teint:

Blush Couture | 22,95 €, 12 g

Für mich auch ein riesengroßes Highlight. Das wunderschöne Blush Couture Rouge besteht aus drei Pinktönen. Ein helles Peach, ein mittleres Rosa und ein dunklerer Mauveton. Alle drei Farben gemischt geben einen schönen universellen, neutralen Ton.


v.l.n.r.: heller Ton oben rechts, mittlerer Ton oben links, dunkelster Ton unten, alle drei gemischt

Was ich gerne mache: den dunkelsten Ton leicht unter den Wangenknochen auftragen und einen der Helleren oder beide gemischt ganz normal auf die Wangen. Das sieht schön frisch aus und verleiht auch nochmal extra Definition, ohne dass es zu hart oder unnatürlich wirkt, wie beim richtigen Contouring.


Fazit:

Ihr seht schon, ich bin ganz hin und weg von der ARTDECO Fall for the new classic Kollektion. Die Produkte treffen fast alle genau meinen Geschmack und sind einfach perfekt auf Herbst und Winter abgestimmt.

Ganz besonders verliebt bin ich in das Blush Couture Rouge und auch in dem eigentlich weniger spektakulären Eye Brow Powder habe ich einen neuen Favoriten gefunden.

Nächste Woche geht es dann weiter mit den nicht weniger schönen Lippenprodukten!

Sind für euch interessante Produkte dabei? Seid ihr schon bereit für den Herbst?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von ARTDECO kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.