Sommerliches Alltagsmakeup – No-Foundation-Look mit ARTDECO

Freitag, August 09, 2019
 PR-Samples* //


Das Erste woran bei steigenden, sommerlichen Temperaturen beim Makeup gespart wird, ist (bei mir zumindest und ich gehe mal davon aus, dass es bei Vielen von euch ist es ebenso) Foundation, denn bevor das Makeup innerhalb von Minuten vom Gesicht schmilzt, halte ich es lieber frisch und leicht!

Auch wenn meine Haut definitiv nicht perfekt ist, habe ich mich schon immer auch ohne Foundation recht wohl gefühlt und auch erst relativ spät in meiner Makeup-Karriere angefangen, überhaupt welche zu tragen. Und auch im Alltag bin ich mindestens die Hälfte der Zeit ohne Foundation unterwegs.

Deswegen habe ich mich entschieden, euch mit ARTDECO's Summer Makeup Produkten einen realistischen, unkomplizierten Look zu zeigen, den ich so (oder so ähnlich) fast täglich trage!


Teint

Da mir der Moisturizing Skin Tint* auch in 03 light noch ein paar Nuancen zu dunkel und sehr warm ist, habe ich bei meinem leichten Sommerlook komplett auf Foundation oder Ähnliches verzichtet und direkt zum Concealer gegriffen.
Den trage ich vor allen Dingen auf meinen Augenringen auf, aber auch auf Rötungen rund um die Nase und eventuelle andere Stellen, die etwas Abdeckung gebrauchen können.

Ein Sommerlook ohne eine ordentliche Portion Bronzer ist doch in Wirklichkeit gar kein echter Sommerlook, habe ich Recht? Dafür habe ich das Bronzing Powder* benutzt, das sehr gut pigmentiert ist. Da heißt es, gut achtgeben und nur vorsichtig in's Pfännchen tupfen, sonst wird aus sonnengeküsst schnell sonnenverbrannt.
Vervollständigt habe ich das Ganze noch mit Blush und Highlighter aus der Sunset Stories Kollektion.


Augen

Für ein einfaches, schnelles Augenmakeup habe ich zuerst den Bronzer großzügig in der Lidfalte und darüber verblendet. Falls ihr das noch nie ausprobiert habt, Bronzer funktioniert wirklich wunderbar als Lidschatten, besonders als Transition- bzw. Übergangsfarbe. Aus meiner Sicht gibt es ein sehr stimmig und harmonisch wirkendes Gesamtbild, wenn sich die Farbe auf den Wangen auch auf den Augen wiederfindet.

Für einen sommerlichen Farbtupfer habe ich zusätzlich das matte Apricot 532 powdery apricot* in die Lidfalte aufgetragen und den schimmernden Goldton 22 golden caramel* mit dem Finger in die Mitte des beweglichen Lids getupft.

Neben Mascara gehört zu meinem Alltagslook auch immer ein ganz feiner schwarzer Eyeliner, ohne Wing. Meine Augenbrauen fülle ich übrigens immer nur mit ein wenig Puder auf. Alles andere wirkt mir bei meiner dunklen Haarfarbe schnell zu hart und streng.


Lippen

Ganz besonders angetan hat es mir bei diesem Look der Lippenstift. Gerade erst vor kurzem habe ich euch auf Instagram meine liebsten Sommerlippenstifte für den Sommer gezeigt und der Hydra Care Lipstick* in 30 apricot oasis passt da genau in mein Beuteschema.

Das zarte Apricot-Rot wirkt frisch und durch die leichtere Deckkraft nicht zu intensiv und aufdringlich. Ein toller Alltagston im Sommer, den ich diese Saison noch öfter ausführen werde!

Aufzutragen ist er fast so unkompliziert wie ein Lipgloss. Pflege und Farbe scheinen gut miteinander zu verschmelzen und geben ein gleichmäßiges Ergebnis. Für's Tragegefühl ist die integrierte Lippenpflege natürlich super, nur die Haltbarkeit leidet darunter. Auch ohne zu essen muss er über den Tag hinweg öfter aufgefrischt werden.



Wie sieht euer Sommer-Alltagsmakeup aus? Tragt ihr immer ein Full Face oder verzichtet ihr auch gerne mal auf Foundation?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von ARTDECO kostenlos zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!

    Ein toller Artikel mit tollen Produkten!! Ich persönlich benutze von Artdeco gerne Lidschatten, die halten bei mir super lange... von der Foundation bin ich aber auch begeistert... es zaubert an dir ein super schönes Hautbild!!!

    Ganz Liebe Grüße aus dem Remstal!!!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind sehr interessante Tipps dabei! Ich habe noch nie bronzer als Lidschatten verwendet. Aber ja, solche Töne sind wirklich warm und sommerlich :)
    Viele Grüße
    Wioleta von www.busymama.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze, egal ob Sommer oder Winter immer nur eine getönte Tagescreme, Rouge, Mascara und Lippenstift. Für alles andere bin ich zu ungeduldig.
    Alles Liebe
    Annette

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.