Golden Hour für den Teint: ARTDECO Sunset Stories – Review, Swatches & Tragebilder

Freitag, April 19, 2019
PR-Samples* //
Ein bisschen Sommer-Feeling gefällig? Vor kurzem kam eine ganze Box voller Sommer bei mir an: Die Produkte der neuen und limitierten Make-Up Your Sunset Stories Sommerkollektion von ARTDECO wecken selbst bei mir blassem Wintermädchen schon Sommergefühle!


Ich bin ja eigentlich für klassische, elegant-zurückhaltende Farben und Designs zu haben, aber auch ich finde die schweren Puderdosen mit den leuchtenden Sonnenuntergangsfarben einfach umwerfend. Nur einen winzigen Nachteil haben sie: auf den spiegelnd glänzenden Oberflächen sammelt sich jeder Fingerabdruck.



All Seasons Bronzing Powder:

Keine Lust auf Blässe im Gesicht? Der ALL SEASON BRONZING POWDER 2019 verhilft zu jeder Jahreszeit (und ohne schädliche UV-Strahlung) zu einem sonnengeküssten Teint. Der Clou: Die samtige Textur enthält drei verschiedene Farben, die zusammen oder individuell (je nach Jahreszeit und Hautton) aufgetragen werden. Die im ALL SEASON BRONZING POWDER 2019 enthaltenen Pearls reflektieren das auftreffende Licht und lassen den Teint noch frischer aussehen, Wohlfühlgarantie inklusive! Nicht nur im Gesicht zaubert der Bronzer einen Hauch von Sonne, auch die Dose leuchtet in strahlenden Sunset-Farben. Ein Must-have, welches das Beauty-Herz höherschlagen lässt.
- 24,95 €, 20 g

Alle drei Puderprodukte ziert dieselbe Prägung: ein verschnörkeltes Sonnenornament. Beim All Seasons Bronzing Powder ist es in drei Segmente aufgeteilt. Die beiden äußeren Töne – der Hellste und der Dunkelste – sind matt, die Mitte enthält feine goldene Glitzerpartikel. Geswatcht und aufgetragen wirkt er aber ebenfalls absolut matt.

Die Farben sorgen für eine sommerliche Bräune und sind warm, aber auf keinen Fall orangestichig. Der dunkelste Ton hat einen eher rötlichen Unterton.

Für Hellhäutchen wie mich eignet sich eine Mischung der beiden helleren Nuancen, zwischen denen aufgetragen nur ein minimaler Unterschied besteht. Für etwas mehr Farbtiefe nehme ich nur ein klein wenig des dunklen Tons auf, was schon absolut ausreicht, denn er ist auch der am stärksten pigmentiert. Mit seinen ganzen 20 Gramm Inhalt wird er wahrscheinlich unerschöpflich sein.



Bronzing Blush:

Der BRONZING BLUSH 2019 macht nicht nur aufgrund seines strahlenden Auftritts Lust auf Sonne! Im Handumdrehen verleiht er auch dem Teint mehr Frische, ein Hauch von Pearl zaubert ein edles Finish auf den Wangen. Die drei Bronzing-Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, können für einen individuellen Look auch einzeln aufgetragen werden. Die samtig weiche Textur schenkt der Haut ein angenehmes Gefühl, wie von der Sonne geküsst!
- 22,95 €, 10 g

Das Bronzing Blush setzt sich ebenfalls aus drei Farbnuancen zusammen. Wie der Bronzer hat es einen schimmernden Kern, während die übrigen beiden Töne matt sind.

Der Einfachheit halber trage ich sie immer gemischt auf – unten bei den Swatches seht ihr auch jeweils eine Mischung aller drei Farben.

Zusammen geben die Rougetöne ein warmes Pfirsichrosa mit seidig mattem Finish, das wunderbar mit dem All Seasons Bronzing Powder harmoniert. Die Schimmerpartikel sind dabei so fein, dass sie nicht wahrnehmbar sind. Bei Blush habe ich aber auch nichts gegen einen zarten Sheen.

Was die Pigmentierung angeht, würde ich das Bronzing Blush sogar als noch einen Tick stärker einordnen als den Bronzer. Für ein frisches, natürliches Ergebnis muss man hier wirklich nur zwei-, dreimal ins Pfännchen tupfen. Ich gehe es aber ohne hin lieber vorsichtig an, als am Ende overblushed zu sein.


Glow Bronzer:

2 in 1: Der GLOW BRONZER 2019 vereint Bronzing Puder und Highlighter in einem Produkt. Diese Kombination ist ideal für ein edles, sonnengeküsstes Finish und zaubert dem Träger ein Wohlfühl-Feeling wie frisch vom Urlaub. Mineralische Pigmente sorgen für eine natürliche Bräune und schenken der Haut einen frischen Glanz. Ein weiteres Highlight: Die zarte, leicht cremige Konsistenz verschmilzt perfekt mit der Haut und lässt ein angenehmes Tragegefühl zurück.
- 22,95 €, 8 g

Der Glow Bronzer vereint laut ARTDECO Bronzer und Highlighter – zwei Produkte, die eigentlich nicht wirklich zusammenpassen.

Durch seinen intensiven Schimmer würde ich ihn als reinen Highlighter einordnen, für einen Bronzer ist er eindeutig viel zu stark glänzend.

Als Highlighter ist der helle, warme Bronzeton mit leichtem Pfirsichstich etwas zu dunkel für meinen Schneewittchen-Teint. Daher trage ich ihn mit einem locker gebundenen Pinsel als Übergang zum Bronzer ganz zart an den Schläfen und auf den Wangenknochen auf. Beim hauchdünnen Auftragen verliert sich die Farbe zu einem Großteil und verschmilzt mit Bronzer und Blush – so finde ich ihn auch für mich im Sommer gut tragbar.

Erfreulicherweise kommt der Glow Bronzer komplett ohne groben Glitzer aus. Auch im direkten Sonnenlicht wird das Licht reflektiert. Nur bei genauem Hinsehen sind wenige winzig kleine Glitzerpartikel sichtbar. Geschichtet wirkt der Glanz fast schon metallisch.


Lip Jewels:

Dieser Lippenstift weckt die Diva in Dir und lässt das klassische Rot simple aussehen. Die glänzende Textur des LIP JEWELS ist mit unzähligen, glitzernden Pearls ausgestattet, was für ein umwerfendes, schimmerndes Finish auf den Lippen sorgt. Der LIP JEWELS ist aufgrund seiner schimmernden Lippeneffekte eine tolle Wahl für das festliche Dinner oder eine glamouröse Abendveranstaltung. Neben dem optischen WOW-Effekt auf den Lippen, überzeugt der LIP JEWELS mit einer zarten Formulierung und sorgt für einen angenehmen Tragekomfort mit zartem Vanille-Duft.
- 15,95 €, 3,5 g

In ihrer schlichten, schwarzen Hülse sehen sie von außen nicht anders aus als die Perfect Color Lipsticks. Ihr wahres, schillerndes Wesen offenbaren sie erst beim Öffnen, denn als optisches Highlight sind die Lip Jewels von einer funkelnden Schicht Glitzer umhüllt.

Zudem sind auch in den Lippenstiften schimmernde und reflektierende Glitzerpartikel enthalten, wodurch sie nicht wie gewohnt weich und geschmeidig über die Lippen gleiten. Die Oberfläche fühlt sich beim Auftrag ein wenig rau an. Auf den Lippen spürt man davon nichts mehr und hat ein ähnlich leichtes Tragegefühl wie bei anderen glänzenden Lippenstiften.

Die Farbintensität ist bei beiden Farben eher sheer, aber aufbaubar und trotzdem gleichmäßig.

          
Pink Positive ist einer der Lippenstifte, die aufgetragen ganz anders aussehen als am Stift. Auf dem Tragebild kann man auch schon einen ziemlichen Unterschied erkennen. Erwartet hatte ich ein warmes Pink mit leicht korallfarbenem Einschlag.
Auf meinen Lippen gibt es ein eher kühles Barbiepink – ein Farbton, der, wie ich finde, meinem hellen, neutralen Hautton nicht besonders steht.

Summer Lights schimmert in warmem Rosé und Gold, gibt aber weniger Eigenfarbe ab und würde sich so auch als Topper über einem anderen Lippenstift eigenen.



Fazit:

ARTDECO’s Sunset Stories Sommerkollektion hat einige neue Sommerbegleiter für mich bereitgehalten. Die warmen Farbtöne des All Seasons Bronzing Powders, Bronzing Blushs und Glow Bronzers harmonieren wunderschön miteinander und zaubern auch einem Blassnäschen wie mir eine tolle Sommerfrische ins Gesicht.

Auch wenn der Glow Bronzer seiner eigentlichen Bestimmung nicht gerecht wird, liefert er ein sehr schönes Ergebnis. Als Highlighter wird er sicher besonders bei gebräunter Haut wunderbar zur Geltung kommen.

Die Lip Jewels sind optisch ohne Frage ein absolutes Highlight, nur sind schimmernde Effekte auf den Lippen nichts, was ich einfach so im Alltag tragen würde.

Wie gefällt euch die Sunset Stories Kollektion? Welche Produkte wecken bei euch Sommergefühle?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von ARTDECO kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Sieht ja schon mal gut aus, werde ich im 5 Sterne Hotel Gardasee auch mal versuchen anzuwenden. Sage dir dann wie das Ergebnis bei mir ausgesehen hat :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Finde die LE wirklich total schön und passend zur Jahreszeit.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.