Fruchtig-frischer Glow mit den L’Oréal Paris Glow Mon Amour Highlighting Drops Melon Dollar Baby? – Review & Swatches

Freitag, April 12, 2019
PR-Sample* //
Schon letztes Jahr brachte L’Oréal mit ihrer Wake Up And Glow-Sommerkollektion Highlighterfans zum Strahlen. Pünktlich zum anfänglich freundlicheren Wetter wird sie jetzt um einige neue Glow-Produkte erweitert: Shake & Glow Gesichtsspray, Glow Fluids, Rouges, Bronzer.

Und auch die Glow Mon Amour Highlighting Drops haben Verstärkung bekommen. Den goldenen Highlighter 01 Sparkling Love habe ich bereits letztes Jahr getestet. Hier geht’s zu Review. Neu dazugekommen sind 02 Loving Peach, 03 Bronze in Love und 04 Melon Dollar Baby – das heutige Testobjekt!


Das verspricht L’Oréal:

Die L'ORÉAL PARIS Highlighting Drops Glow Mon Amour 04 Melon Dollar Baby verleihen dem Teint sofort einen natürlichen, roséfarbenen Schimmer. Das flüssige Blush kann punktuell verwendet oder unter eine BB Cream oder Foundation gemischt werden.


Erster Eindruck:

Die neuen Highlighting Drops kommen im bekannten, schicken Glasfläschchen mit Pipette zum Dosieren und sind ebenfalls für knapp 13 € zu haben.

Für Verwirrung könnte sorgen, dass alle vier Farben den Namen Highlighting Drops tragen, denn die L’Oréal-Website verrät, dass nur Sparkling Love und Loving Peach tatsächlich Highlighter sind. Angesichts der Farben ist es auch wesentlich passender, dass es sich bei dem dunklen Farbton Bronze in Love in Wahrheit um einen flüssigen Bronzer handelt und das goldschimmernde, orangestichige Pink Melon Dollar Baby eigentlich als Blush gedacht ist.

Zum Namen passt der Melonenduft, nur trifft er überhaupt nicht meinen Geschmack. Mich erinnert er stark an Kaugummi und ich empfinde ihn als sehr süßlich-künstlich.

Inhaltsstoffe:

HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISODODECANE, ISONONYL ISONONANOATE, ISODECYL NEOPENTANOATE, DIMETHICONE, HYDROGENATED STYRENE/ISOPRENE COPOLYMER, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER/SHEA BUTTER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, COCOS NUCIFERA OIL/COCONUT OIL, PEG-10 DIMETHICONE, PROPYLENE CARBONATE, DIMETHICONOL, PARFUM/FRAGRANCE, TOCOPHERYL ACETATE, TRIS-BHT MESITYLENE, LINALOOL, TOCOPHEROL, BENZYL ALCOHOL, CITRIC ACID [MAY CONTAIN: MICA, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 75470/CARMINE, CI 77491/IRON OXIDES]


Auftrag & Ergebnis:

Die Textur finde ich diesmal sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Swatchen auf dem Handrücken fühlen sich die Highlighting Drops seltsam ölig-schmierig an und scheinen nicht mal ansatzweise trocknen zu wollen.

Auch bei einer deutlich dünneren Schicht auf dem Gesicht ist das nichts Anderes. Man kann sofort ertasten, wo man die Highlighting Drops aufgetragen hat, selbst unter Puder. Sie liegen wie ein Fettfilm auf der Haut und haften nicht daran. Da sie nicht antrocknen, färben sie bei jeder Berührung ab und ließen sich jederzeit wieder komplett abwischen.

          

Obwohl die Farbe im Fläschchen sehr intensiv aussieht, bleibt nicht viel davon übrig. Aufgetragen sind die Blush Drops sehr transparent und hinterlassen nur eine minimale, rosige Tönung. Als Rouge schimmern und glitzern sie mir außerdem etwas zu stark.


Fazit:

Die Glow Mon Amour Highlighting Drops sind eine, wie ich finde, eigenwillige Kreuzung aus Blush und Highlighter, bei der letztendlich nichts Halbes und nichts Ganzes herauskommt.

Solo, als flüssiges Rouge, aufgetragen sind sie in meinen Augen leider durchgefallen, auch wenn das frische Melonenpink eine tolle Farbe für den Sommer wäre. Genau daran fehlt es aber: Farbe, denn davon geben sie nur sehr wenig ab.

Wirklich unangenehm finde ich das ölige Tragegefühl, das zusätzlich verhindert, dass sie über den Tag hinweg an Ort und Stelle bleiben.

Zum Mischen mit Foundation oder BB Cream mögen die Highlighting Drops ganz gut geeignet sein. Das hat auch bei der ursprünglichen Version funktioniert. Bei der leichten Pigmentierung macht auch die für Highlighter ungewöhnliche Farbe nichts. Da braucht man keine Angst zu haben, auszusehen wie eine menschgewordene Melone.

Was sagt ihr zu L’Oréal’s neuen Glow-Produkten? Durfte schon etwas davon bei euch einziehen?
*PR-Sample // Das Produkt wurden mir von L’Oréal Paris kostenlos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Ich habe von den Produkten noch nichts getestet, bin aber immer sehr dankbar für solch ehrliche Reviews.

    Grüße,
    Larissa
    (https://salutmavie.de)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank - das freut mich sehr!
    Mir ist es wirklich wichtig in meinen Reviews auch immer meine ehrliche Meinung zu teilen, sonst bringen sie am Ende ja keinem etwas! :)

    Viele liebe Grüße, Larissa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.