[Review] Catrice - ICONails Gel Lacquers #ICONailsChallenge

Freitag, August 25, 2017
PR-Samples* //
Im Rahmen der #ICONailsChallenge habe ich von Catrice ein Testpaket mit fünf der ICONails Gel Lacquers zugeschickt bekommen.

Ihr könnt natürlich auch an der Challenge teilnehmen. Verwendet die ICONails Lacke eurer Wahl und berichtet unter dem #ICONailsChallenge, wie sie euch gefallen und ob sie wirklich länger halten als euer bisheriger Lieblingslack. Unter allen bis zum 01.09.2017 an blogger@catrice.eu eingesendeten Reviews werden tolle Preise verlost!

Die ICONails sind die neuen „Standardlacke“ von Catrice und lösen somit die Ultimate Nail Lacquers ab. Sie sind in jeder normalen Catrice-Theke zu finden und kosten jeweils um die 2,99€.


Das verspricht Catrice:

Die ICONails Nagellacke von CATRICE halten bis zu sieben Tage – ohne Top-Coat! Zusätzlich bietet der neuartige Shock-Shield Komplex die perfekte Balance zwischen Elastizität und Härte: für einen optimalen Widerstand gegen Splittern und lange Haltbarkeit für bis zu sieben Tage. Das Acai-Öl sorgt für den Gel Shine-Finish.

Erster Eindruck:

Die ehemals runden Fläschchen sind nun rechteckig mit modern-minimalistischem Logo. Die eckige Kappe lässt sich abziehen und enthüllt den eigentlichen schmalen, runden Schraubdeckel.
Ein großes Plus ist, dass man keinen eckigen Deckel zum Lackieren benutzen muss, denn die sind immer unendlich unhandlich festzuhalten.


Farben:

Insgesamt gibt es die ICONails in 45 Farbtönen, wovon 4 Lacke einen Schimmeranteil haben. Die Farbauswahl ist eher klassisch: von Rot-, Pink- und Lilatönen über Rosas und Nudes bis hin zu einigen Minttönen - wer bunte und ausgefallene Farben sucht, wird hier sicher nicht fündig.

Es ist aber auf jeden Fall für jede Jahreszeit etwas dabei: intensives Pink, Korallenrot und Mint für den Sommer, dunkle, tiefe Rottöne für den Herbst, kühle Grau- und Taupetöne für den Winter und zarte Rosas und Nudes für den Frühling.

Auf den Swatch-Fotos seht ihr jeweils zwei Schichten der Nagellacke ohne Top Coat.

05 It’s All About That Red
It’s All About That Red ist ein klassisches, pures Rot ohne Orange- oder Pinkstich.

11 Go For Gold!
Go For Gold ist eigentlich gar kein richtiges Gold, sondern unglaublich schönes Roségold.
Nach dem Lackieren bleiben immer noch feine Pinselstriche sichtbar, was dem metallischen Finish geschuldet sein dürfte.

16 Cloud Nine
Cloud Nine ist ein helles, kühles Grau mit einem leichten Blaustich.
Ich freue mich schon sehr drauf, es im Winter mit mattem Top Coat zu tragen. Letzten Winter habe ich meine Liebe für graue, matte Nägel entdeckt. Auch andere dunkle Farben, zum Beispiel Rottöne, finde ich mit mattem Finish unfassbar schön! Aber zurück zum eigentlichen Thema ;)

21 Want To Be My Brightsmaid?
Es ist ein sehr heller Nudeton und wird auch nach zwei Schichten noch nicht ganz deckend, was es aber auch gar nicht sein soll. Durch das milchig-sheere Finish gibt es einen natürlichen French Look und lässt die Nägel dezent und gepflegt aussehen.
Beim Auftragen hat er sich teilweise etwas schwierig angestellt. Bei mir wurde der Lack mal extrem streifig und mal überhaupt nicht.

34 For The Berry First Time!
For The Berry First Time! ist ein kühles, beeriges Pink. Die Farbe kommt auf dem Bild leider überhaupt nicht richtig rüber. Es ist eigentlich ein ganzes Stückchen dunkler und nicht so intensiv pink, sondern eher lilastichig.

Auftrag:

Die Pinsel sind relativ flach und breit und gut abgerundet. Man kann damit präzise arbeiten und bekommt eine sehr schöne, saubere Kante hin. Sie fächern sich beim Lackieren ganz weich auf und machen es leicht, den Nagellack gleichmäßig zu verteilen.


Die Textur sehr angenehm, weder zu dickflüssig, noch zu flüssig, sondern schön cremig. Die Lacke sind wirklich sehr, sehr gut pigmentiert und decken schon in einer Schicht fast bis komplett. Auf Want To Be My Brightsmaid? trifft das natürlich nicht zu, wie ich ja oben bereits geschrieben habe.

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, darauf warten zu müssen, dass der Nagellack trocknet. Normalerweise trage ich immer meinen Good To Go Top Coat von Essie auf und die Nägel sind in null Komma nichts trocken, aber das ging diesmal natürlich nicht - die Lacke sollten ja zeigen, was sie alleine so drauf haben. Die Trocknungszeit liegt aber im Normalbereich, würde ich sagen ;)
Nach dem Trocknen haben alle getesteten ICONails ein hochglänzendes, cremiges Finish und fühlen sich ultraglatt an, obwohl meine Nägel ein paar feine Rillen haben.

Noch ein kleiner Hinweis: Bei It’s All About That Red steht es sogar mit hinten auf dem Fläschchen, ich würde es euch aber grundsätzlich bei allen intensiven oder dunklen Lacken empfehlen: benutzt unbedingt immer einen Base Coat! Dabei ist auch ziemlich egal, was für einen, Hauptsache, ihr tragt ihn gründlich auf dem gesamten Nagel auf, um eure Naturnägel zu schützen, denn gerade rote Farbtöne stainen gerne wie die Hölle!

Haltbarkeit:

Die große Frage, die uns allen unter den Nägeln brennt (sorry, den musste ich jetzt einfach bringen): Halten die ICONails ihr 7-Tage-Haltbarkeitsversprechen? Und ich kann nur sagen ja - ja, das tun sie!

Meine Nägel sind zwar nicht besonders dünn und brüchig (das war eine Zeit lang mal einiges schlimmer), aber auch nicht unbedingt die Stabilsten, da ich sie gerne recht lang trage und häufig lackiere.
Tipwear gab es nach etwa vier Tagen, die ersten abgesplitterten Stellen kamen wirklich erst nach sechs bis sieben Tagen. Bei kürzeren Nägeln sahen sie sogar nach einer Woche noch quasi aus, wie am ersten Tag. Und das bei normaler Nutzung mit Duschen, Haare waschen, Spülen und allem Drum und Dran!


Fazit:

Ihr könnt es euch sicher schon denken: Mich haben die Catrice ICONails Gel Lacquers wirklich überzeugt!

Bis auf Want To Be My Brightsmaid?, der ab und zu ein bisschen gezickt hat, lassen sie sich auch alle wirklich einfach und unkompliziert auftragen.
Die Haltbarkeit finde ich schon ziemlich beeindruckend. Ich hätte nicht erwartet, dass sie sich (ohne Top Coat!) so gut schlagen, denn mal ehrlich, die meisten Produkte halten ihre Haltbarkeitsversprechen bei weitem nicht ein…

Bei meinen fünf Testlacken habe ich einige neue Lieblingslacke gefunden, besonders die beiden neutraleren Farben haben es mir angetan und natürlich (!) das Roségold - einfacher kann man mich gar nicht glücklich machen, als mir etwas Roségoldenes in die Hand zu drücken :)

Habt ihr die neuen ICONails Nagellacke auch schon ausprobiert? Welche sind eure Lieblingslacke?

*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Catrice/Cosnova kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin von den neuen Catricelacken auch absolut überzeugt und finde sie Spitze. Der Pinsel ist eine Präzisionswaffe und das Lackieren damit macht wirklich Spaß. Von den neuen Farben mag ich Johnny Deep bislang am meisten.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.