[Tutorial] Mix & Match Rosegold Floral Nail Art

Freitag, September 01, 2017
Da meine letzten Nail Art Bilder auf Instagram so unglaublich gut bei euch angekommen sind, habe ich heute das erste Mal ein Tutorial für euch!

Ich habe mich für dieses dezente, elegante Mix and Match Design mit Blumenmuster in Nude und Roségold entschieden und werde dafür zwei der neuen ICONails Gel Lacquers von Catrice benutzen. Die ICONails habe ich hier ja bereits letzte Woche vorgestellt. Dort könnt ihr auch einige der Farben aufgetragen sehen.

Inspiriert wurde das Design ganz stark von einem Video, das die liebe Janelle Estep vor Ewigkeiten einmal gemacht hat!



Das habe ich benutzt:

  • sheerer nudefarbener Nagellack  [Catrice ICONails 21 Want To Be My Brightsmaid?*]
  • roségoldener Nagellack  [Catrice ICONails 11 Go For Gold!*]
  • weißer Nagellack  [Essie Blanc]
  • größeres Dotting Tool (ihr könnt aber auch genauso gut den runden Teil eines Bobby Pins oder einen Stecknadelkopf nehmen - seid da einfach kreativ!)


Und so funktioniert‘s:


Nachdem ihr einen Base Coat auf alle Nägel aufgetragen habt, Daumen und Mittelfinger mit einer Schicht, Zeige- und kleinen Finger mit zwei Schichten Nude lackieren. Den Ringfinger habe ich als Accent Nail in metallischem Roségold lackiert.





Auf Daumen und Mittelfinger geht's jetzt an das 
Blumenmuster. Mit weißem Nagellack und einem Dotting Tool (oder dem Dotting Tool-Ersatz eurer Wahl) macht ihr aus je fünf Punkten eine Blumenform. Verteilt so viele davon auf
dem Nagel, wie es euch gefällt und füllt den restlichen Platz mit ein paar einzelnen Punkten. 
Die Mitte könnt ihr noch frei lassen - um die kümmern wir uns später :) 

Als letztes nehme ich nochmal den roségoldenen Lack, den ich auch schon für den Ringfinger benutzt habe und setze je einen Punkt in die Mitte der Blumen. Auf Zeige- und kleinem Finger habe ich auch noch jeweils einen einzelnen Punkt platziert, um das Roségold auch dort nochmal aufzugreifen und das Design abzurunden. Statt die Punkte mit Nagellack aufzumalen, könnt ihr auch kleine, runde Nail Studs aufkleben.

Jetzt müsst ihr nur noch Top Coat auf alle Nägel auftragen und das Design ist fertig!



Wenn ihr das Design nachmacht, würde es mich unglaublich freuen, wenn ihr mich auf dem Bild verlinkt oder markiert!

Und wenn ihr jetzt Lust auf noch mehr Nail Art habt, schaut doch mal bei meinem Pinterest Board vorbei! Da sammele ich jede Menge Inspiration für Designs, die ich sicher irgendwann mal nachmachen werde :)


*PR-Samples // Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

17 Kommentare:

  1. Super schön...
    Sowas bekomme ich nie hin, dafür bin ich zu ungeschickt. Aber ich wollte mal wieder zu meiner Nageltante gehen, die zaubert mir immer hübsche Nägel mit jeden beliebigen Motiv her ^.^
    Danke dir für dein Tipp und Tutorial.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, meine ersten Versuche sahen auch katastrophal aus!
      Es freut mich, dass dir mein Design gefällt :)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  2. Das Design gefällt mir unglaublich gut. Ich experimentierte gern und mittlerweile machen das meine Töchter auch. Die Farben harmonieren wirklich gut. Hast Du auch einen Vorschlag für ein Herbst Design?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich! Du kannst dir sicher sein, dass im Laufe des Herbsts auf jeden Fall noch ein paar Designs kommen ;)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  3. Das sieht echt toll aus! Ich habe für sowas leider überhaupt keine Geduld... Ich bin froh, wenn ich ein Topcoat drauf schaffe haha :D
    Beste Grüße
    Jil

    http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das Trocknen kann mir auch gar nicht schnell genug gehen, beim Bemalen könnte ich dann allerdings Stunden zubringen ;)

      Viele Grüße, Larissa

      Löschen
  4. Oh Gott, das würde ich nie so hinbekommen ich bin so was von untalentiert wenn es ums Nägel lackieren geht..
    LG Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest meine ersten Versuche von vor fünf Jahren sehen müssen! Und inzwischen bin ich sogar mit Links besser als mit Rechts :)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  5. Oh Gott, das würde ich nie so hinbekommen ich bin so was von untalentiert wenn es ums Nägel lackieren geht..
    LG Eve

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sooo unglaublich gut aus! Meine Nägel sind leider sehr weich und brüchig, weswegen der Lack leider nicht so gut hält. Deswegen bleib ich immer bei einer Farbe. Das Design ist aber so hübsch, dass ich das glaub ich mal ausprobieren werde :)
    Alles Liebe, Theresa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Larissa,
    roségoldender Nagellack wie schön! Ich liebe roségold. Die Nägel sehen toll aus :-)
    liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das Design gefällt mir unheimlich gut. Es sieht super zart aus. Das werde ich unbedingt mal ausprobieren, vielen Dank für das Tutorial!

    Beste Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so toll aus! Die Farben gefallen mir sehr gut. Leider bin ich was Naildesign betrifft ein absoluter Honk :D

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  10. Das Nagel-design ist ja richtig hübsch. Ich bin da leider nicht so begabt.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Eine tolle Farbe - ich bin ganz verliebt! Deine Nägel sind ja richtige Kunstwerke <3!

    Liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen.
    Ich liebe florale Muster. :) Das sieht wirklich toll aus. Meine Nägel sind immer kurz, daher lohnt sich das nicht für mich.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,

    das sieht unglaublich toll aus! Leider bin ich super ungeduldig, was das Trocknen angeht und ruinier mir gern wieder alles ;-) Im Sommer geht das besser, weil`s blitzschnell trocknet. Jetzt im Herbst und Winter: Keine Chance. Sieht aber echt toll aus, danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.