[Review] L’Oréal Paris - Perfect Match Foundation

Freitag, September 22, 2017
Heute habe ich (mal wieder) ein neues Produkt von L’Oréal für euch! (Die sind in letzter Zeit ganz schön fleißig!) Hier könnt ihr alle meine L’Oréal Reviews auf einen Blick sehen.

Das L’Oréal Paris Perfect Match Makeup ist zwar an sich nicht neu, aber es gibt es jetzt in unglaublichen 29 Farbnuancen, darunter auch drei neue, noch hellere Farben. Bei so einer Auswahl müsste doch auch ich endlich mal fündig werden, oder?


In den Drogerietheken findet ihr entweder 8 oder 14 Farben, je nachdem wie groß die Theke ist. Online, zum Beispiel bei dm oder Douglas, könnt ihr alle 29 Nuancen bestellen. Im Fläschchen sind für knapp 12€ 30ml enthalten.

Das verspricht L‘Oréal:

Das innovative Make-up, das sich perfekt der Farbe & Struktur Ihrer Haut anpasst! Vollkommene Harmonie mit dem Hautbild, perfekte Verschmelzung mit dem Hautton.
Dank der Micro-Match-Technologie passt sich das Make-up ideal an Ihren individuellen Hautton an. Das maßgeschneiderte Make-up für natürliche Perfektion. Perfect Match kaschiert alle Hautunregelmäßigkeiten. Ohne Maskeneffekt. Die mikro-feine, ultra-seidige Konsistenz passt sich perfekt dem Hautbild an.

Erster Eindruck:

Das Design ist L’Oréal-typisch klassisch und elegant: ein hochwertiger Glasflakon mit silbernem Pumpspender.

Ich habe mich für eine der hellsten Farben entschieden: 1C, die auch ganz neu im Sortiment ist. In der Flasche sind feine rosa reflektierende Schimmerpartikel zu sehen, auf der Haut glitzert die Foundation aber (Gott sei Dank!) nicht.

Mini Spoiler: Obwohl es mit die hellste Farbe der Perfect Match Foundation ist, ist sie mir auch aufgetragen immer noch etwas zu dunkel.


Das Farbsystem:

Die Farben sind (ähnlich wie bei dem System von MAC) mit Nummern und Buchstaben versehen. Die Zahlen stehen für die Helligkeitsstufen, von sehr hell (1) bis ganz dunkel (11). Außerdem sind sie aufgeteilt in C, N und W, was für die verschiedenen Hautuntertöne steht.

C/R (= cool/rosé) sind kühle Untertöne - heißt, die Foundation ist rosastichig. W/D (= warm/doré) hat einen warmen Unterton, ist also eher gelbstichig. N bedeutet neutral,  ist also weder besonders gelb- noch rosastichig.

Ihr solltet Foundation übrigens nie am Arm oder auf dem Handrücken swatchen, weil die Haut dort meist eine andere Farbe hat und mindestens eine Nuance abweicht. Am besten testet ihr die Foundation wirklich direkt im Gesicht (etwa im Kieferbereich) oder notfalls auch am Hals unter dem Kinn, wenn ihr zum Beispiel gerade bereits Makeup tragt.
Wenn ihr genauer wissen möchtet, wie ihr euren Unterton und eure perfekte Foundationfarbe findet, schreibe ich da gerne noch einen extra Blogpost drüber! :)

Inhaltsstoffe:

AQUA/WATER, DIMETHICONE, ISODODECANE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, PEG-10 DIMETHICONE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SODIUM CHLORIDE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, HEXYL LAURATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, TOCOPHEROL, PANTHENOL, ALUMINUM HYDROXIDE, HYDROXYETHYL UREA, HYDRATED SILICA, METHICONE [MAY CONTAIN CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 77491, CI 77492, CI 77499/IRON OXIDES, MICA, CI 15985/YELLOW 6 LAKE , CI 42090/BLUE 1 LAKE, CI 77510/FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, CI 45410/RED 28 LAKE, CI 15850/RED 7]


Auftrag:

Ich nehme zum Auftragen wie immer einem angefeuchteten Beauty Blender. Die Foundation hat eine sehr angenehme, eher flüssige Konsistenz und lässt sich dadurch schön gleichmäßig verteilen und verblenden.

Selbst mit meinen trockenen und schuppigen Hautstellen kommt sie gut klar und betont sie nicht noch extra.

Ergebnis:

Die Perfect Match Foundation hat eine mittlere Deckkraft und kann leichte Rötungen und kleine Unebenheiten gut abdecken.

Sie ist seidig-mattierend, aber mit einem zarten Glow und hat so ein sehr natürliches Finish. Da sie schön mit der Haut verschmilzt ist sie aufgetragen eigentlich gar nicht mehr sichtbar, sondern wirkt wie die eigene Haut in verbesserter Form ;)

Sie hat außerdem ein tolles Tragegefühl, denn man fühlt sie so wenig wie man sie sieht.
Auch bei der Haltbarkeit hat sich die Foundation bei mir gut geschlagen. Sie hat sich über den Tag hinweg nicht sichtbar bewegt oder an trockenen Stellen abgesetzt. Meine Haut ist gleichmäßig mattiert geblieben, aber sie fängt sogar ohne Foundation oder Puder eigentlich nie an zu glänzen, daher bin ich in der Hinsicht nicht wirklich ein Maßstab ;)

Meinem Hautton angepasst hat sich die Foundation nicht (ich wüsste auch nicht, wie sie das hinbekommen sollte), denn obwohl sie schon relativ hell ist, ist sie mir immer noch ein Stückchen zu dunkel. Eine halbe Nuance heller wäre wahrscheinlich perfekt für mich.


Fazit:

Die L’Oréal Paris Perfect Match Foundation hält tatsächlich, was sie verspricht. Sie zaubert einen ausgeglichenen Teint, hat aber trotzdem ein wunderbar natürliches Finish und ist so absolut alltagstauglich. Sie ist auch sehr angenehm zu tragen, denn sie fühlt sich schön leicht auf der Haut an.

Ich kann sie auch für trockene Haut nur empfehlen - ob sie bei fettiger oder öliger Haut schnell anfängt zu glänzen, kann ich euch leider nicht sagen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es so ist.

Es ist so schade, dass für mich keine richtige Farbe dabei ist, denn ich würde sie auf jeden Fall nachkaufen, wenn sie mir farblich besser passen würde. Also liebes L’Oréal-Team, vielleicht ist ja noch eine dreißigste Farbe drin - für die richtigen Schneewittchen unter uns? ;)

Was sagt ihr zur Perfect Match Foundation? Seid ihr bei den neuen Farbnuancen fündig geworden?

5 Kommentare:

  1. Toller Artikel! Liebe die Foundation und bin sehr begeistert! Ich habe erst 1C und 1N, 1,5N getestet, aber passte alles nicht zu mir, da meine Haut zwar blass ist, aber einen gelblichen Unterton hat. Ich habe jetzt 1W ausprobiert und bin fündig geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ein Verfechter der Naturkosmetik, sowohl was die Inhaltsstoffe als auch die Unternehmenspolitik betrifft. Von daher kann ich zum Produkt nicht wirklich etwas sagen.

    Ich finde aber deine Rezension sehr ausführlich und ansprechend. Ein wirklich gut geschriebener Artikel.

    Liebe Grüße, Nicoletta

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Beitrag!
    Ich benutzte diese Foundation bereits seit ganz vielen Jahren und derzeit wird sie wieder total gehypte. Zurecht wie ich finde. Hauttonanpassend ist sie nicht aber die passt sich der Hauttextur sehr gut an und ich hab auch nicht diesen "Masken-Effekt" wie bei anderen Produkten.
    In meinem vorletzten Beitrag berichte ich ebenfalls über diese Foundation.
    Bis bald...

    xoxo
    Heike
    http://mumandthefashioncircus.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Foundation klingt ja spannend. Schade das sie dir trotzdem zu dunkel ist. Ich habe auch noch nicht die perfekte gefunden.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Die Foundation klingt ja spannend. Schade das sie dir trotzdem zu dunkel ist. Ich habe auch noch nicht die perfekte gefunden.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.