[Review] L.O.V CODE: NUDE - The Eyebrow Collection

Samstag, Februar 03, 2018
PR-Samples* //
Von L.O.V habe ich kürzlich ein Überraschungspäckchen mit einigen Produkten der neuen CODE: NUDE Kollektion bekommen! Die Limited Edition ist seit kurzem im Laden und online bei L.O.V erhältlich.


Designtechnisch lässt die Kollektion keine Wünsche offen. Marmor und Puderrosa - mehr Puderperlen geht gar nicht ;)

Auf die Produkte bin ich besonders gespannt, weil ich bisher tatsächlich noch gar nichts von L.O.V besessen habe, obwohl es die Marke nun schon seit einiger Zeit in der Drogerie zu kaufen gibt!


Das verspricht L.O.V:

L.O.V feiert die individuelle Weiblichkeit mit einer limitierten, begehrenswerten Kollektion: Es ist Zeit für L.O.V CODE: NUDE. Das neue Must-have umfasst fünf smarte und pflegende Essentials, welche als multifunktionales Dream-Team die natürliche Schönheit einer jeden Frau unterstreichen und ihre Augen effektvoll in Szene setzen.Für perfekt inszenierte Augenbrauen sowie ein dezentes Augen-Make-up: Pflegendes Eyebrow-Öl, eine definierende Pomade und die professionelle Duo-Brush bilden die Basis für einen unvergesslichen Augenaufschlag. Das Eyebrow-Gel in drei eleganten Nuancen samt innovativer Cushion Tint-Technik und eine luxuriöse Eyeshadow-Palette sorgen für einen ausdrucksstarken Look, der alle Blicke auf sich zieht.

Browlights - Eyebrow Pomade & Highlighter:

Formen und Akzentuieren wie die Profis mit dem perfect match aus Eyebrow Pomade und Highlighter: Die wasser- und wischfeste Pomade definiert die Augenbrauen und schafft den optimalen Kontext für ein ausdrucksstarkes Make-up. Der farblich abgestimmte Highlighter sorgt für einen verführerischen Schimmer und verleiht der L.O.V Frau einen eleganten und glamourösen Look.

  
100 Astonishing Blonde | 110 Graceful Brown | 120 Powerful Ebony - 9,99 € UVP

Das Duo aus Eyebrow Pomade und Highlighter befindet sich in einem edlen Döschen mit glänzend-schwarzem Schraubdeckel.

Astonishing Blonde ist ein helles Braun mit leicht warmem Unterton, aber ohne zu rot- oder orangestichig zu sein. Die perfekte Farbe für mich ist Graceful Brown, ein recht neutrales mittleres Braun. Bei der dritten Nuance, Powerful Ebony, handelt es sich um ein sehr dunkles kühles Schwarzbraun. Die Highlighter der beiden helleren Töne sehen auf den ersten Blick praktisch identisch aus. Im Direktvergleich ist Astonishing Blonde aber kühler und leicht rosig, wohingegen Graceful Brown neutraler und eher nude schimmert. Powerful Ebony ist einiges dunkler und deutlich apricotfarben.


Die Pomade hat eine recht feste Konsistenz, ganz im Gegensatz zu der, die ich bisher benutzt habe. Alle drei Nuancen sind sehr gut pigmentiert, deckend und lassen sich gleichmäßig und präzise auftragen - für Instagram Brows on fleek! ;)

Die Highlighter haben eine ähnlich feste Konsistenz wie die Brow Pomades, wechseln aber zu einer cremigeren Textur, wenn man sie mit dem Finger aufnimmt. Mit dem Pinsel lassen sie sich daher auch nur schwer auftragen.

Mit dem Finger ist es allerdings schwierig, den Highlighter auf den Brauenbogen zu setzen, ohne sich die präzise gezeichnete Augenbraue zu zerstören oder ihn sonst wo zu verteilen. Ich trage aber sowieso nicht oft ein schimmerndes oder glitzerndes Highlight unter der Augenbraue. Viel schöner und praktischer finde ich sie deshalb im Augeninnenwinkel oder auf dem Wangenknochen, wo sie einen natürlichen, frischen Glow geben.

Forever Brows - Staining Eyebrow Cushion:

Sinnliches Augen-Make-up mit Long-lasting-Effekt: Das getönte Gel ist in zwei sinnlichen Farbnuancen erhältlich und eignet sich sowohl für kühle als auch für warme Haartöne. Die spezielle Formulierung garantiert einen langanhaltenden, individuellen Look. Das Handling ist dank der innovativen Cushion Tint unkompliziert, die Wirkung überzeugend: Einfach auftragen und bis zu zwei Tage lang brillant gefärbte Brauen genießen.

  
100 Warm BROWn | 110 Cool BROWn - 6,99 € UVP

Auch die Staining Eyebrow Cushions kommen in hübschen kleinen Töpfchen mit Schraubdeckel. Darunter versteckt sich diesmal aber ein getränktes Kissen.

Die Konsistenz des Produkts, das sich im Schwämmchen verbirgt, ist sehr dünn und feucht, fast schon wässrig. Beim ersten Swatchen auf dem Handrücken war ich fast schon entsetzt, wie hell und durchscheinend das Ergebnis war. Für die Swatches, die ihr hier auf dem Bild seht, waren mehrere Schichten nötig.


Warm Brown ist meiner Meinung nach nicht wirklich warm, sondern nur extrem rötlich. Cool Brown ist ein sehr kühler, aschiger Farbton, der alleine fast schon leicht gräulich wirkt.

Der Auftrag ist etwas mühsam und langwierig. Da das Produkt nur sehr wenig Farbe abgibt, musste ich immer wieder Farbe aufnehmen.

Ich hatte das Produkt komplett anders erwartet und mir gerade wegen dem Staining-Effekt viel dunkler, intensiver und stärker pigmentiert vorgestellt. Nach der ersten Enttäuschung muss ich sagen, das Ergebnis sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber sehr, sehr natürlich. Kleine Lücken werden aufgefüllt und die Augenbrauen wirken einheitlicher und gleichmäßiger. Klare, definierte Konturen bekommt man damit aber unmöglich hin.

Davon, dass es die Haut einfärbt und so zwei Tage halten soll, habe ich übrigens gar nichts gemerkt. Es ließ sich abends beim Abschminken jedes Mal komplett entfernen. Bei der Farbintensität hätte mich das aber ehrlich gesagt auch sehr gewundert.

Eyeversity - Eyeshadow Palette:

  

New Nudes“ to fall in L.O.V with: Die neue Eyeshadow Palette unterstreicht effektvoll den Blick der L.O.V-Frau. Von sinnlich-weichen Nuancen bis dramatisch-voluminösen Tönen, ob mit mattem oder schimmerndem Finish – das muss Liebe sein.
- 14,99 € UVP

Die Eyeversity Palette hat mit ihren wunderschönen Nudetönen das Zeug zur perfekten Alltagspalette. Weitere Pluspunkte gibt’s für den tollen, großen Spiegel, der sich über die komplette Innenseite des Deckels erstreckt.

Aber kommen wir zu den Lidschatten: Von den acht verschiedenen Nudetönen sind drei matt, drei schimmernd und zwei metallisch.

  

Die Swatches haben mich aber leider nicht umgehauen: Die hellen Lidschatten sind nur sehr leicht pigmentiert. Dark Earth, der dunkle matte Ton, war beim Swatchen etwas fleckig und wurde nur mit Mühe halbwegs deckend.

Die metallischen Farben, Moon Dust und Infused Bronze, ein Gold- und ein Kupferton, sind dafür beim ersten Wisch schon unglaublich intensiv. Sie müssen aber auf jeden Fall mit dem Finger aufgetragen werden, mit dem Pinsel gehen nämlich die Deckkraft und das tolle Metallic-Finish komplett verloren.

Storyline - Eyebrow Duo Brush:


Dieser multifunktionale Pinsel ist das perfekte Tool für echte Wow! Brows. Mit dem abgeschrägten Bürstchen lässt sich die Pomade ganz einfach auftragen; mit dem Kämmchen werden die Augenbrauen in Form gebracht und perfekt definiert.
- 7,99 € UVP

Der Storyline Duo Brush besteht aus einem abgeschrägten Pinsel auf der einen und einem Bürstchen auf der anderen Seite. Bisher hat tatsächlich keiner meiner Augenbrauenpinsel ein richtiges Bürstchen gehabt (schockierend, oder?).

Der Pinsel ist unglaublich schmal und zeichnet feine Linien für präzise definierte Augenbrauen. Er ergänzt sich so perfekt mit meinem Essence Eyebrow Brush (den ich euch hier schon gezeigt habe). Da er dicker ist, lassen sich die Augenbrauen damit schneller nachziehen, die Linien sind aber weniger präzise und das Ergebnis etwas natürlicher.

Make Up Bag:


Die hochwertige Make-up Bag im two-tone Look in Zartrosé und Marmor ist elegant und funktional zugleich, denn sie bietet Platz für die liebsten L.O.V Beauties und ist ein absoluter Hingucker.
- 7,99 € UVP

Was soll ich sagen - sie IST ein absoluter Hingucker! Ich bin absolut verliebt und ihr könnt euch sicher sein, dass sie euch noch öfter auf meinen Blog- und Instagramfotos wieder begegnen wird - sie passt einfach so perfekt in mein Farbschema :)



Fazit:

Die L.O.V CODE: NUDE Eyebrow Collection bringt einige wunderschöne und spannende Produkte mit sich, die aber qualitativ nicht alle mit ihrem hochwertigen Aussehen mithalten können.

Gerade von der Eyeversity Eyeshadow Palette, über die ich mich am meisten gefreut habe, hatte ich mir etwas mehr versprochen als nur eine recht durchschnittliche Drogeriequalität. Auch von den Forever Brows Staining Eyebrow Cushions bin ich nicht wirklich begeistert, weil sie für meinen Geschmack und für das, was sie versprechen, viel zu wenig pigmentiert sind.

Sehr gut gefallen mir der Storyline Eyebrow Duo Brush und die Browlights Augenbrauenpomaden mit den Highlightern in drei wunderbaren, zart-schimmernden Farben, wobei Powerful Ebony bei mir nur als Lidschatten herhalten kann. Zum Highlighten ist er für mich eindeutig zu dunkel.

Wie gefällt euch die Kollektion? Sind für euch interessante Produkte dabei?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von L.O.V kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.