[Review] Effizienteres Abschminken mit den richtigen Wattepads? | Demak’Up Expert

Freitag, Februar 16, 2018
PR-Samples* //
Wattepads gehören, wie wahrscheinlich bei den meisten von euch, fest zu meiner täglichen Abschminkroutine. Dank Demak’Up habe ich jetzt einen ganzen Jahresvorrat zum Testen bekommen!

Bisher habe ich immer die Wattepads von Rossmann benutzt - die haben einen gepressten Rand und lösen sich deshalb da nicht so schnell auf. Das Problem hatte ich nämlich zum Beispiel mit denen von dm.

Bei dm und auch bei Rossmann bekommt ihr 140 Wattepads für rund 80 Cent, bei Demak’Up bezahlt ihr 1,45 € für nur 70 Stück, also fast das Vierfache pro Pad! Dafür müssen sie schon einiges mehr drauf haben!


Das verspricht Demak‘Up:

Mit ihrer hocheffizienten Wabenstruktur setzen Demak’Up Expert Wattepads Maßstäbe beim Make-up-Entfernen: Die Wabenstruktur aus 100% natürlichen Baumwollfasern befreit die Haut von jedem Make-up-Typ, selbst von langanhaltendem und wasserfestem.Die glatte Seite entfernt sanft Hautunreinheiten und Make-up-Reste. Die Haut wird gründlich gereinigt.

Erster Eindruck:

Dazu gibt’s diesmal nicht wirklich viel zu sagen. Die Demak’Up Wattepads befinden sich in der Standard-Wattepadverpackung mit praktischem Tunnelzug auf einer Seite.


Auf den ersten Blick sehen sie aus wie ganz normale, runde Wattepads, sind aber sehr viel dünner und fester und haben auf einer Seite die Wabenstruktur, die sie so besonders effizient machen soll. Die andere Seite ist glatt und weich, wie bei den meisten anderen Wattepads auch.

Anwendung:

Besagte Wabenstruktur ist ziemlich fest gepresst, um wahrscheinlich auch noch das letzte Restchen Makeup vom Gesicht zu schrubben. Dadurch fühlt sie sich aber rau auf dem Gesicht an, was ich vor allem an den Augen sehr unangenehm finde.


Abgesehen davon habe ich beim Makeup-Entfernen keinen Unterschied zu anderen Wattepads bemerkt. Sie haben mein Mizellenwasser gut aufgenommen und sind auch angefeuchtet in Form geblieben. Ich vermisse allerdings den verpressten Rand meiner Rossmann-Pads, denn auch die Demak’Up Wattepads gehen da ziemlich schnell auseinander.

Nagellack haben sie sehr gut und ohne zu fusseln entfernt. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn sich das Wattepad beim Ablackieren in seine Einzelteile auflöst und die Watte am restlichen Nagellack kleben bleibt - ihr wisst sicher, was ich meine! ;)


Fazit:

Also, sind die Demak’Up Expert Wattepads besser als andere, günstigere Drogeriewattepads? Ich finde nicht. Ganz besonders, wenn ihr - wie ich - leicht reizbare und empfindliche Haut habt, sind sie durch ihre harte Struktur absolut nicht empfehlenswert.

Im Gesicht würde ich deshalb ohnehin nur die weiche Seite ohne Struktur benutzen und das ist natürlich nicht Sinn der Sache - da kann ich auch genauso gut ein normales Wattepad nehmen.
Ich kann auch nicht behaupten, dass sie effizienter waren. Das Makeup ließ sich so leicht entfernen, wie sonst auch und ich habe auch nicht weniger Wattepads gebraucht.

Meiner Meinung nach ist es deshalb gar nicht nötig, mehr Geld auszugeben.

Habt ihr die Demak’Up Expert Wattepads auch schon mal benutzt? Konnten sie euch überzeugen?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Demak‘Up kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Sehr interessant! Ich habe jetzt auch so einige getestet und fand auch die teureren nicht besser! Meine Lieblinge bis her, sind die Isana mit Aloe Vera ! Die finde ich am besten!

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.