[Review] Frühlingsgefühle bei Artdeco - Wild Romance Kollektion

Samstag, Februar 24, 2018
PR-Samples* //
Ich, das ewige Wintermädchen, bin natürlich noch gar nicht in Frühlingsstimmung, vor allem, weil es hier gerade nochmal so richtig frostig-kalt ist.

Bei Artdeco hält mit der neuen Wild Romance Kollektion in romantischem Blumendesign und wunderbar zarten Farben von Rosa, Pfirsich und Lavendel bis hin zu beerigen und intensiven, dunkleren Tönen aber schon der Frühling Einzug in das Kosmetikregal.

Ich habe einige Produkte der Kollektion zugeschickt bekommen und mich mal durchgetestet… :)


Das verspricht Artdeco:

Zarte Farben wie Rosenholz, Mauve und Beere erinnern an wilde Ursprünglichkeit und sind perfekt für einen romantischen Statement-Look. Das Kollektions-Highlight: Der dreieckige Full Precision Lipstick – DAS must-have für jedes Beauty-Case.

Full Precision Lipsticks:

  
30 - wild berry sorbet  | 60 - peach blossom | je 12,95 €

Beginnen wir direkt mal mit dem Highlight der Kollektion: Die Full Precision Lipsticks kommen in Stiftform daher. Die abgeflachte Dreiecksform der herausdrehbaren Lippenstifte soll für einen ultra-präzisen Auftrag sorgen.

Sie sind nicht komplett matt, sondern haben eher ein semi-mattes Finish. Ihre Textur ist sehr weich und cremig, sodass sie auf Anhieb viel Farbe abgeben und sich leicht auftragen lassen. Schade ist, dass sie sich dadurch aber auch recht schnell abnutzen und die dreieckige Form so nur bis zum ersten Auftrag so scharf bleibt.

Eye Designer:

31 - golden rose | 39 - antique berry | Applikator 9,95 €, Refills 7,95 €

Wirklich spannend finde ich die Eye Designer. Sie bestehen aus einem doppelseitigen Applikator und einzelnen kleinen Refills mit losem Lidschatten, die darauf geschraubt werden.

Ich habe so etwas in der Art noch nie benutzt, denn normalerweise mache ich immer einen riesigen Bogen um diese wundervollen kleinen Schaumstoffapplikatoren (benutzt die tatsächlich noch irgendwer - mal abgesehen von meiner Oma?).

Die Pigmente lassen sich mit den Schwämmchen-Applikatoren aber überraschend gleichmäßig auf das Lid auftragen. Einzig und allein das Verblenden gestaltet sich problematisch. Dafür muss dann doch noch ein richtiger Pinsel herhalten.

Der Swatch von golden rose, einem schimmernden peachigen Roségold, ist auf dem Foto leider überhaupt nicht zu erkennen. Es ist auch nicht ganz so pigmentiert und deckend wie antique berry.

Liquid Camouflage Make-up:

60 - light vanilla  | 17,95 €, 25 ml

Mir ist die Foundation leider ein ganzes Stück zu dunkel. Deshalb habe ich sie auch nur einmal kurz aufgetragen und kann euch deswegen nichts zur Haltbarkeit sagen.

Light Vanilla ist erwartungsgemäß ein warmer, gelblicher Farbton, aber nur mäßig hell, da die Foundation auch noch leicht oxidiert.

Das Liquid Camouflage Make-up hat eine etwas festere Konsistenz und lässt sich sowohl mit dem Beautyblender als auch mit einem Pinsel gleichmäßig einarbeiten. Es hat eine wirklich sehr gute Deckkraft. Mit dem Schwämmchen deckt es nicht ganz so stark und wirkt etwas natürlicher, was mir auf jeden Fall besser gefällt.

Art Couture Nail Lacquers:

622 - silent landscape | 787 - peach parfait  | je 8,95 €

Wie die ICONails von Catrice haben auch die Art Couture Nail Lacquers einen doppelten Deckel. Unter der eckigen Kappe verbirgt sich ein kleinerer runder Schraubdeckel, der einiges besser in der Hand liegt.

Die Lacke sind sehr gut pigmentiert und haben eine tolle Deckkraft. Selbst die helle Farbe war in einer Schicht schon nahezu komplett deckend.

Blusher & Eyeshadow:

  

45 - sweet peach, 8,95 €  | 269 - wild lavender, 5,45 €

Beide kommen in einem Magnetpfännchen, denn in der Beauty Box könnt ihr euch damit eure eigene kleine Palette zusammenstellen. Darin ist Platz für entweder drei der Lidschatten oder ein Blush.

Bei sweet peach handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen frischen Pfirsichton mit einem zarten Schimmer. Wild Lavender gehört zu den Duochrome Lidschatten. Das bläulich changierende Lila ist aufgetragen etwas heller und nicht so intensiv farbig wie im Pfännchen.

Beide Produkte sind seidig-weich, überhaupt nicht staubig und leicht zu verblenden. Die Pigmentierung ist etwas leichter, so lässt sich die Intensität aber schön aufbauen.

 

Perfect Color & Perfect Mat Lipstick:

  
834 - rosewood rouge, 10,95 € | 215 - woodland brown, 12,95 € 

Beim Perfect Color Lipstick bin ich besonders beeindruckt von der Haltbarkeit. Die war für einen schimmernden Lippenstift wirklich gut - er hat sogar ein bisschen was Essen überlebt.
Vielleicht wusstet ihr es schon: Ich bin eigentlich gar kein Freund von glänzenden Lippenprodukten, das dunkle Rosé hat aber einen leichten seidigen Glanz, der mir unwahrscheinlich gut gefällt.

Der dunkle matte Braunton ist aufgetragen selbst für meine Verhältnisse heftig dunkel, auch wenn man es dem Swatch nicht ansieht. Der Perfect Mat Lipstick hält sehr gut, fühlt sich dafür aber auch ein wenig trocken auf den Lippen an.


Fazit:

Die zarten Rosé- und intensiven Beerentöne der Artdeco Wild Romance Kollektion machen richtig Lust auf Frühling und harmonieren wunderbar miteinander.

Besonders angetan haben es mir das Blush, das ich seitdem so gut wie jeden Tag getragen habe und - für mich sehr überraschend - der Perfect Color Lipstick in rosewood rouge. Und auch von den Art Couture Nail Lacquers bin ich begeistert.

Die Eye Designer haben zwar funktioniert, aber ich mag Pinsel immer noch einiges lieber, als Schwämmchen-Applikatoren. Für unterwegs könnten sie allerdings ganz praktisch sein.
Obwohl mir die beiden Farben gut gefallen, finde ich die Full Precision Lipsticks leider eher suboptimal, weil sie sich mit jedem Benutzen weniger präzise auftragen lassen. Sehr schade, denn die Dreiecksform an sich war wirklich super.

Das Liquid Camouflage Make-up ist für mich leider ebenfalls ein Flop, da ich sie schlicht und einfach nicht tragen kann. Wenn ihr eine sehr deckende Foundation sucht (und nicht einen ganz so hellen Hautton habt wie ich), ist sie aber mal einen Blick wert.

Seid ihr schon in Frühlingsstimmung? Sind bei der Wild Romance Kollektion interessante Produkte für euch dabei?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Artdeco kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.