Let’s Rock! – mit beautypress im Hard Rock Café Köln | Blogger Event

Freitag, Oktober 19, 2018
Als ich vor gut anderthalb Jahren mit dem Bloggen angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass mich der Weg einmal zu einem offiziellen Blogger-Event führen würde!


Dafür musste ich nicht mal eine lange Reise auf mich nehmen, denn das PR-Netzwerk beautypress hat über 80 Blogger aus ganz Deutschland hier nach Köln eingeladen – ins berühmte Hard Rock Café, nicht unbedingt ein Ort, an dem man ein Beauty Event erwarten würde…

Auf zwei Ebenen präsentierten verschiedene Beauty- und Lifestylemarken ihren Neuheiten oder Bestsellerprodukte. Als beautypress-Neuling kannte ich im Vorhinein nur wenige der ausstellenden Marken, was das Ganze für mich aber umso spannender gemacht hat.
Der Großteil waren Pflegeprodukte, durch die es sich durchzutesten galt und am Ende hatte ich sicher etwa fünf Cremes an jedem Arm 😉

Leider waren die Lichtbedingungen nicht unbedingt ideal, wodurch sich das Fotografieren etwas schwieriger gestaltet hat. Ich habe trotzdem versucht, das Beste aus den Bildern herauszuholen.

VIVANESS:

Die internationale Naturkosmetikmesse findet das nächste Mal Anfang nächsten Jahres – genauer gesagt vom 13. bis zum 16. Februar 2019 – parallel zur BIOFACH, Messe für Bio-Lebensmittel, in Nürnberg statt.


Erwartet werden mehr als 260 Aussteller aus rund 35 Ländern, sowohl etablierte Marken, als auch Newcomer im Naturkosmetikbereich. Letztes Mal beispielsweise plaine, mit ihrem Pulverwunder – ein Pulver, das gleichzeitig zum Haare waschen, duschen und rasieren verwendet werden kann.


Herbacin:


Die deutsche Naturkosmetikmarke war mit der Bestsellerserie Herbacin kamille vor Ort. Die Reihe umfasst hauptsächlich verschiedene Handcremes – neben der Original-Version auch in den Varianten Soft und Parfümfrei. Dazu kommen weitere Hautpflegeprodukte wie Bodylotions und Lip Balms, ebenfalls mit Kamillenextrakt.


Die rote Intensiv Pflegecreme für empfindliche Haut ist besonders für die kalte Jahreszeit bestens geeignet. Mit „Witterungsschutz“-Formel ist sie reichhaltiger und pflegt vor allem strapazierte Stellen wie Ellenbogen oder raue, rissige Hände.

Ars Parfum:

Ars Parfum entführte uns in die Welt der Düfte. Die Parfumeure haben bereits mit den verschiedensten Marken einzigartige Düfte kreiert, unter anderem FCUK und Missguided.
Dabei sind allein die Flakons und Verpackungen schon kleine Kunstwerke. So sehen die drei Parfums von Missguided wie Getränkedosen aus.



Die neuste Kreation sind die Layering Parfums One und Two in Kooperation mit Julia aka xLaeta.
Ich muss zugeben, ich bin eine absolute Niete, wenn es an Duftbeschreibungen geht, deshalb werde ich es auch gar nicht erst versuchen. Es gibt sie alle bei dm, da könnt ihr selbst live vor Ort schnuppern!


Der Stand von The Scentist stach mit seinen unzähligen Duftfläschchen sofort ins Auge. Bei der Duftmarke bekommt ihr eurer einzigartiges, persönliches Parfum zusammengestellt. Mit einem Persönlichkeitstest auf der Website wird eine individuelle Duftnote kreiert, die genau zu einem selbst passen soll. Der Nachteil ist nur, dass man den Test normalerweise natürlich nicht live vor Ort machen und schonmal proberiechen kann, bevor man seinen persönlichen Duft bestellt.

asam beauty:

Asam beauty war mit zwei seiner Marken vertreten: 4Ever Young und M.Asam – der Jüngsten und der Ältesten.



Das wohl bekannteste Produkt von 4Ever Young ist das Wimpernserum Lash & Brow Wonder. Neu mit dabei waren die Black & Beautiful Lashes Mascara, die mit wachstumsfördernden Inhaltsstoffen ebenfalls für mehr Länge, Fülle und Volumen sorgen und gleichzeitig die Wimpern auch ungeschminkt schwärzer färben soll und außerdem das 4Ever Brow Augenbrauengel, bisher leider nur in einer einzigen Farbe passend für blonde bis mittelbraune Haare.


M.Asam hatte eine ganze Reihe Körperpflegeprodukte mit neuen Herbst-Winterdüften im Schlepptau, unter anderem Orange-Ingwer, Mandarine-Zimt und Pflaume-Zimt, die es mir wirklich angetan haben. Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, alle drei Duftrichtungen in meiner Goodie Bag wiedergefunden zu haben. Dafür hatte ich mit einem 750 ml-Duschgel und zwei 600 g-Töpfen Zuckerpeeling dann auch ordentlich was zu schleppen.

KERALOCK:

Ein Highlight von KERALOCK sind die care+color Farbhaarkuren, denn dahinter steckt ein spannendes System. Mit einem Einstellrädchen lässt sich das Verhältnis von Farbe und Kur einstellen – für entweder mehr Pflege, eine höhere Farbintensität oder halbe-halbe!


Die gefärbten Trockenshampoos sind vor allem bei dunklen Haaren super, um einen eventuellen weißen Schleier zu vermeiden. Ebenfalls ein Retter in der Not: die Ansatzsprays.


Ganz exklusiv durften wir einen Blick auf eine Produktlinie werfen, die es bisher noch nicht auf dem Markt gibt: Die easy Change Colorationen, fertige Haarfarben für bis zu 15 Haarwäschen in Pumpspendern (!!!) – heißt, es muss nichts angemischt werden und es gibt keine Sauerei beim Dosieren. Außerdem müssen eventuelle Reste damit nicht weggeworfen werden, sondern können einfach verwahrt und später aufgebraucht werden.

Ulric de Varens:


Eine Zeitreise zurück in die Kindheit! Die Mini-Parfums kennt wohl jeder noch aus der Teeniezeit. In Kürze werden sie Zuwachs von einer zuckersüßen neuen Duftrichtung bekommen.


Was ich noch nicht wusste, neben den süßlichen Mädchenparfums hat Ulric de Varens auch einige Damen- und Herrendüfte im Programm. Auf dem Event vorgestellt wurde der neueste Duft UDV Star for Men – inmitten wunderhübscher Herbstdeko, die ich am liebsten mitgenommen hätte 😉

GEHWOL:

Bei GEHWOL dreht sich – dem Namen entsprechend – alles um die Füße. Eigentlich ja überhaupt nicht mein Thema, aber selbst für mich gab es Interessantes zu entdecken.



Neben Soft Feet Creme, Lotion, Peeling und Pflegebad hat der Fußpflegespezialist GEWOHL auch ganz unerwartet Pflegeprodukte im Sortiment, die wie für meine Haut gemacht sind.

Besonders die GEHWOL med Sensitive Creme mit Microsilber für empfindliche Haut ist auch perfekt für Neurodermitis geeignet. Die medizinische Pflege soll Brennen und Juckreiz lindern, Rötungen reduzieren und mit Mandelöl die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen. Klingt nach einem echten Allroundtalent, das ich auf jeden Fall testen werde – es wäre der Wahnsinn, wenn all das auch bei meiner Haut funktionieren würde!
Genauso der Express Pflege-Schaum. Durch die Schaumtextur ist die Pflege etwas leichter und hauptsächlich auf Feuchtigkeit ausgelegt.

Phyris, Arabesque & Dr. Grandel:

Drei Marken, die mir vorher alle unbekannt waren. Von den Dr. Grandel Ampullen habe ich jetzt aber schon verschiedene Bloggerinnen schwärmen hören. Außerdem gab es die Beautygen-Serie zur Verjüngung und Erneuerung der Haut zu sehen.



Die Luxuspflege von Phyris zeichnet sich neben edlen Verpackungen auch durch exklusive, exotische Inhaltsstoffe aus – bei der Luxesse Anti-Aging Linie beispielsweise Südseeperlen-Extrakt.


Arabesque war neben den 4Ever Young Produkten von asam beauty die einzige Marke mit dekorativer Kosmetik und stammt wohl aus dem gleichen Haus wie Artdeco, deren Produkte ich ja sehr gerne mag.


Der vorgestellte Trendlook für die Herbst-Winter-Saison besteht aus einer herbstlichen Farbpalette mit hübschen, warmen Rosenholz- und Lilatönen. In meiner Goodie Bag habe ich dann das Summer Glow Puder mit einmalig schöner Prägung gefunden!

Cool Sculpting:

Ran an den Speck! Cool Sculpting stellte ihre patentierte Methode vor, Speckröllchen ohne Operation loszuwerden. Die Behandlung baut darauf, dass Fettgewebe durch gezielte Kühlung geschädigt wird. Mit einem Applikator wird das Gewebe angesaugt und vereist. Die niedrige Temperatur lässt die Fettzellen absterben und im wahrsten Sinne des Wortes schmelzen.

Damit könnt ihr an fast jeder erdenklichen Körperstelle Fettpölsterchen an den Kragen gehen. Ich muss ehrlich sagen, mir wäre das Ganze etwas suspekt. Würdet ihr es ausprobieren?


Hier könnt ihr euch jetzt auch noch das offizielle Video zum Event anschauen:


Bis auf winzige Sequenzen habe ich es erfolgreich geschafft, der Kamera auszuweichen 😉

Einen Blick in die Goodie Bags gibt es auf meinem Instagram-Profil. Dort findet ihr ein ganzes Highlight mit allen meinen Stories zum beautypress Event!

Und zum Schluss auch hier nochmal ein großes Dankeschön an beautypress für die Einladung und die Gelegenheit, tolle Marken und Bloggerinnen einmal persönlich kennenzulernen!

Kennt ihr die Marken schon? Welche Produkte interessieren euch am meisten?

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.