Let’s Rock! – mit beautypress im Hard Rock Café Köln | Blogger Event
Als ich vor gut anderthalb Jahren
mit dem Bloggen angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass mich der Weg
einmal zu einem offiziellen Blogger-Event führen würde!
Dafür musste ich nicht mal eine
lange Reise auf mich nehmen, denn das PR-Netzwerk beautypress hat über 80
Blogger aus ganz Deutschland hier nach Köln eingeladen – ins berühmte Hard Rock
Café, nicht unbedingt ein Ort, an dem man ein Beauty Event erwarten würde…
Auf zwei Ebenen präsentierten
verschiedene Beauty- und Lifestylemarken ihren Neuheiten oder
Bestsellerprodukte. Als beautypress-Neuling kannte ich im Vorhinein nur wenige
der ausstellenden Marken, was das Ganze für mich aber umso spannender gemacht
hat.
Der Großteil waren
Pflegeprodukte, durch die es sich durchzutesten galt und am Ende hatte ich
sicher etwa fünf Cremes an jedem Arm 😉
Leider waren die Lichtbedingungen
nicht unbedingt ideal, wodurch sich das Fotografieren etwas schwieriger
gestaltet hat. Ich habe trotzdem versucht, das Beste aus den Bildern herauszuholen.
VIVANESS:
Die internationale Naturkosmetikmesse
findet das nächste Mal Anfang nächsten Jahres – genauer gesagt vom 13. bis zum
16. Februar 2019 – parallel zur BIOFACH, Messe für Bio-Lebensmittel, in
Nürnberg statt.
Erwartet werden
mehr als 260 Aussteller aus rund 35 Ländern, sowohl etablierte Marken, als auch
Newcomer im Naturkosmetikbereich. Letztes Mal beispielsweise plaine, mit ihrem
Pulverwunder – ein Pulver, das gleichzeitig zum Haare waschen, duschen und
rasieren verwendet werden kann.
Herbacin:
Die deutsche Naturkosmetikmarke war mit der Bestsellerserie
Herbacin kamille vor Ort. Die Reihe umfasst hauptsächlich verschiedene
Handcremes – neben der Original-Version auch in den Varianten Soft und
Parfümfrei. Dazu kommen weitere Hautpflegeprodukte wie Bodylotions und Lip
Balms, ebenfalls mit Kamillenextrakt.
Die rote Intensiv Pflegecreme für empfindliche Haut ist
besonders für die kalte Jahreszeit bestens geeignet. Mit
„Witterungsschutz“-Formel ist sie reichhaltiger und pflegt vor allem
strapazierte Stellen wie Ellenbogen oder raue, rissige Hände.
Ars Parfum:
Ars Parfum entführte uns in die Welt der Düfte. Die
Parfumeure haben bereits mit den verschiedensten Marken einzigartige Düfte
kreiert, unter anderem FCUK und Missguided.
Dabei sind allein die Flakons und Verpackungen schon kleine
Kunstwerke. So sehen die drei Parfums von Missguided wie Getränkedosen aus.
Die neuste Kreation sind die Layering Parfums One und Two in
Kooperation mit Julia aka xLaeta.
Ich muss zugeben, ich bin eine absolute Niete, wenn es an
Duftbeschreibungen geht, deshalb werde ich es auch gar nicht erst versuchen. Es
gibt sie alle bei dm, da könnt ihr selbst live vor Ort schnuppern!
Der Stand von The Scentist stach mit seinen unzähligen
Duftfläschchen sofort ins Auge. Bei der Duftmarke bekommt ihr eurer
einzigartiges, persönliches Parfum zusammengestellt. Mit einem
Persönlichkeitstest auf der Website wird eine individuelle Duftnote kreiert,
die genau zu einem selbst passen soll. Der Nachteil ist nur, dass man den Test
normalerweise natürlich nicht live vor Ort machen und schonmal proberiechen
kann, bevor man seinen persönlichen Duft bestellt.
asam beauty:
Asam beauty war mit zwei seiner Marken vertreten: 4Ever
Young und M.Asam – der Jüngsten und der Ältesten.
Das wohl bekannteste Produkt von 4Ever Young ist das Wimpernserum
Lash & Brow Wonder. Neu mit dabei waren die Black & Beautiful Lashes
Mascara, die mit wachstumsfördernden Inhaltsstoffen ebenfalls für mehr Länge,
Fülle und Volumen sorgen und gleichzeitig die Wimpern auch ungeschminkt
schwärzer färben soll und außerdem das 4Ever Brow Augenbrauengel, bisher leider
nur in einer einzigen Farbe passend für blonde bis mittelbraune Haare.
M.Asam hatte eine ganze Reihe Körperpflegeprodukte mit neuen
Herbst-Winterdüften im Schlepptau, unter anderem Orange-Ingwer, Mandarine-Zimt
und Pflaume-Zimt, die es mir wirklich angetan haben. Deshalb habe ich mich auch
riesig gefreut, alle drei Duftrichtungen in meiner Goodie Bag wiedergefunden zu
haben. Dafür hatte ich mit einem 750 ml-Duschgel und zwei 600 g-Töpfen
Zuckerpeeling dann auch ordentlich was zu schleppen.
KERALOCK:
Ein Highlight von KERALOCK sind die care+color Farbhaarkuren,
denn dahinter steckt ein spannendes System. Mit einem Einstellrädchen lässt
sich das Verhältnis von Farbe und Kur einstellen – für entweder mehr Pflege,
eine höhere Farbintensität oder halbe-halbe!
Die gefärbten Trockenshampoos sind vor allem bei dunklen
Haaren super, um einen eventuellen weißen Schleier zu vermeiden. Ebenfalls ein
Retter in der Not: die Ansatzsprays.
Ganz exklusiv durften wir einen Blick auf eine Produktlinie werfen,
die es bisher noch nicht auf dem Markt gibt: Die easy Change Colorationen,
fertige Haarfarben für bis zu 15 Haarwäschen in Pumpspendern (!!!) – heißt, es
muss nichts angemischt werden und es gibt keine Sauerei beim Dosieren. Außerdem
müssen eventuelle Reste damit nicht weggeworfen werden, sondern können einfach
verwahrt und später aufgebraucht werden.
Ulric de Varens:
Eine Zeitreise zurück in die Kindheit! Die Mini-Parfums
kennt wohl jeder noch aus der Teeniezeit. In Kürze werden sie Zuwachs von einer
zuckersüßen neuen Duftrichtung bekommen.
Was ich noch nicht wusste, neben den süßlichen
Mädchenparfums hat Ulric de Varens auch einige Damen- und Herrendüfte im
Programm. Auf dem Event vorgestellt wurde der neueste Duft UDV Star for Men –
inmitten wunderhübscher Herbstdeko, die ich am liebsten mitgenommen hätte 😉
GEHWOL:
Bei GEHWOL dreht sich – dem Namen entsprechend – alles um
die Füße. Eigentlich ja überhaupt nicht mein Thema, aber selbst für mich gab es
Interessantes zu entdecken.
Neben Soft Feet Creme, Lotion, Peeling und Pflegebad hat der
Fußpflegespezialist GEWOHL auch ganz unerwartet Pflegeprodukte im Sortiment,
die wie für meine Haut gemacht sind.
Besonders die GEHWOL med Sensitive Creme mit Microsilber für
empfindliche Haut ist auch perfekt für Neurodermitis geeignet. Die medizinische
Pflege soll Brennen und Juckreiz lindern, Rötungen reduzieren und mit Mandelöl
die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen. Klingt nach einem echten
Allroundtalent, das ich auf jeden Fall testen werde – es wäre der Wahnsinn,
wenn all das auch bei meiner Haut funktionieren würde!
Genauso der Express Pflege-Schaum. Durch die Schaumtextur
ist die Pflege etwas leichter und hauptsächlich auf Feuchtigkeit ausgelegt.
Phyris, Arabesque & Dr. Grandel:
Drei Marken, die mir vorher alle unbekannt waren. Von den
Dr. Grandel Ampullen habe ich jetzt aber schon verschiedene Bloggerinnen
schwärmen hören. Außerdem gab es die Beautygen-Serie zur Verjüngung und
Erneuerung der Haut zu sehen.
Die Luxuspflege von Phyris zeichnet sich neben edlen
Verpackungen auch durch exklusive, exotische Inhaltsstoffe aus – bei der
Luxesse Anti-Aging Linie beispielsweise Südseeperlen-Extrakt.
Arabesque war neben den 4Ever Young Produkten von asam
beauty die einzige Marke mit dekorativer Kosmetik und stammt wohl aus dem
gleichen Haus wie Artdeco, deren Produkte ich ja sehr gerne mag.
Der vorgestellte Trendlook für die Herbst-Winter-Saison
besteht aus einer herbstlichen Farbpalette mit hübschen, warmen Rosenholz- und
Lilatönen. In meiner Goodie Bag habe ich dann das Summer Glow Puder mit
einmalig schöner Prägung gefunden!
Cool Sculpting:
Ran an den Speck! Cool Sculpting stellte ihre patentierte
Methode vor, Speckröllchen ohne Operation loszuwerden. Die Behandlung baut
darauf, dass Fettgewebe durch gezielte Kühlung geschädigt wird. Mit einem
Applikator wird das Gewebe angesaugt und vereist. Die niedrige Temperatur lässt
die Fettzellen absterben und im wahrsten Sinne des Wortes schmelzen.
Damit könnt ihr an fast jeder erdenklichen Körperstelle
Fettpölsterchen an den Kragen gehen. Ich muss ehrlich sagen, mir wäre das Ganze
etwas suspekt. Würdet ihr es ausprobieren?
Hier könnt ihr euch jetzt auch noch das offizielle Video zum
Event anschauen:
Bis auf winzige Sequenzen habe ich es erfolgreich geschafft,
der Kamera auszuweichen 😉
Einen Blick in die Goodie Bags gibt es auf meinem
Instagram-Profil. Dort findet ihr ein ganzes Highlight mit allen meinen Stories
zum beautypress Event!
Und zum Schluss auch hier nochmal ein großes Dankeschön an
beautypress für die Einladung und die Gelegenheit, tolle Marken und
Bloggerinnen einmal persönlich kennenzulernen!
Kennt ihr die Marken
schon? Welche Produkte interessieren euch am meisten?
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