[Review] Riesenhype um die Skintreats, aber was kann das Pixi by Petra Makeup?

Freitag, Oktober 12, 2018
PR-Samples* //
Die britische Kultmarke von Makeup Artist Petra Strand erobert langsam auch Deutschland. Pixi by Petra ist hauptsächlich bekannt und berühmt für ihre Hautpflegeprodukte, wie einen der absoluten Bestseller, das Glow Tonic. (Ich arbeite übrigens auch schon fleißig an einer Review über eine große Auswahl der Skintreats, die auch bald online kommen wird!)


Das Pixi-Sortiment umfasst auch eine ganze Reihe Makeup-Produkte, um die es hier und heute gehen soll. Bei uns sind die Produkte noch nicht so weit verbreitet und bisher nur bei Douglas, Zalando Beauty und anderen Onlineshops bestellbar.

LipLift Max:


Der Lip Plumper von Pixi verleiht den Lippen einen aufgepolsterten, glättenden Effekt mit glänzendem Finish. Er pflegt, spendet intensiv Feuchtigkeit und sorgt mit seinem leckeren Minzgeschmack für ein angenehm frisches Gefühl auf den Lippen.
– Peony Bloom, £12 (hier um die 15,99 €)

Im Fläschchen sieht Peony Bloom erstmal ziemlich heftig Pink aus, in Wirklichkeit gibt er aber nur eine hauchzarte Farbschicht und zaubert eine frischere, natürliche Lippenfarbe.

Beim Auftragen spürt man sofort das typisch kühlende Gefühl von Menthol oder Minzöl auf den Lippen. Einen wirklichen Aufpolsterungseffekt habe ich davon aber nicht feststellen können.

Selbst ich als Lipglossgegner finde ihn sehr angenehm zu tragen, denn der LipLift hat nicht das obligatorisch klebrige Gloss-Gefühl, sondern eher etwas von einer geschmeidigen, glossy-glänzenden Lippenpflege.

Beauty Blush Duo + Kabuki:


Das zart schimmernde Beauty Blush Duo von Pixi besteht aus seidigen, perfekt pigmentierten Nuancen, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Seine langanhaltende Formel ist mit pflegenden Mineralien sowie Vitamin E und Mica angereichert. Für ein makelloses, frisches Finish.
– Peach Honey, £18 (hier um die 23,99 €)

Der Name Beauty Blush Duo führt erstmal auf die falsche Fährte, denn wie man an den Farben unschwer erkennen kann, handelt es sich natürlich nicht um zwei Rougetöne, sondern um ein Blush und Highlight Duo.

Der Highlighter des Peach Honey Duos ist ein warmes Honiggold – für meinen Schneewittchenteint eigentlich ein wenig zu dunkel. Er ist aber stark lichtreflektierend und schimmert dadurch sehr hell.
Der zarte Pfirsichton des Blushs passt dagegen genau in mein Beuteschema. Meine übrigen Rouges sind hauptsächlich matt oder mit nur subtilem, feinem Schimmer. Da bei Pixi aber Glow im Mittelpunkt steht, ist das Beauty Blush wirklich sehr glänzend und strahlt in direktem Licht wie ein Highlighter. Das muss man natürlich mögen.

Allgemein bin ich mit glowy Produkten relativ sparsam. Lieber konzentriere ich mich auf ein einzelnes und lasse es damit richtig krachen. Mehrere verschiedene können schnell zu viel des Guten werden und ich möchte ja auch nicht aussehen wie eine lebendige Discokugel oder als wäre ich in ein Ölfass gefallen. Mit einem sonst eher matten Makeup verleiht das Blush eine schöne Frische, allerdings verzichte ich dann meist auf zusätzlichen Highlighter.

Das Beauty Blush Duo hat nicht die stärkste Pigmentierung, aber eine so angenehme, dass es sich samtig weich verblenden und aufbauen lässt.

Etwas erschwert wird der Auftrag nur dadurch, dass beide Farben im gleichen Pfännchen, ohne Trennsteg dazwischen, direkt nebeneinander liegen. Mit meinen schmalen Highlighter-Pinseln ist das kein Problem und auch der Mini-Kabuki passt noch gerade so. Ich trage mein Blush aber auch gerne mal mit einem großen fluffigen Pinsel auf und damit ist es dann schon nicht mehr so einfach, nur die Rouge-Seite zu treffen.

Und wo wir gerade von Pinseln sprechen, wollen wir nicht den kleinen Kabuki-Pinsel vergessen, der zu dem Duo gehört. Ich stehe mitgelieferten Pinseln meist nicht besonders positiv gegenüber – die Meisten sind eben schlicht und einfach unbrauchbar. Der kleine Kabuki ist aber nicht nur unfassbar süß, sondern auch qualitativ klasse – weich, dicht und fest gebunden.

Endless Silky Eye Pencil:


Der Endless Silky Eye Pen von Pixi bietet einen seidig-weichen Auftrag mit satter Farbabgabe. Seine wasser- und wischfeste Formel hält den ganzen Tag und macht Touch-ups überflüssig.
– Black Cocoa, £12 (hier um die 15,99 €)

Lange habe ich einen richtig schönen, dunkelbraunen Kajal gesucht, mit dem ich mir auch mal einen weicheren Lidstrich ziehen kann.

Black Cocoa ist ein tolles, neutrales Schokoladenbraun und nur wenige Nuancen dunkler als Schwarz. Damit sieht er auch als Eyeliner toll aus – dunkel genug, um den Wimpernkranz zu betonen, dabei aber durch seine Farbe und Textur softer als schwarzer Liquid Liner.

Dank der weichen, satten Farbabgabe muss man praktisch überhaupt nicht aufdrücken, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Das hat natürlich zur Folge, dass er sich recht schnell abnutzt. Um einen halbwegs präzisen Lidstrich ziehen zu können, muss ich ihn nach jedem oder zumindest jedem zweiten Benutzen anspitzen.

Dafür habe ich übrigens noch einen kleinen Geheimtipp auf Lager: Wenn Kajalstifte (oder andere anspitzbare Stifte auf Wachsbasis wie Lipliner oder Augenbrauenstifte) zu weich zum Anspitzen sind und dabei komplett zermatschen, legt sie vorher für kurze Zeit ins Tiefkühlfach, damit die Mine schön hart wird. Zum Benutzen schlecht, aber perfekt für’s Spitzen. So bekommt ihr die Stifte auch wieder so richtig spitz.


Fazit:

Die Produkte sind allesamt sehr alltagstauglich und ausgelegt für einen natürlichen, unkomplizierten Look. Das gilt nicht nur für meine drei ausgewählten Testprodukte, sondern für die gesamte Pixi Makeup-Range. Wenn ihr also Ausgefallenes und Ungewöhnliches sucht, seit ihr bei Pixi an der falschen Adresse.

Mit Abstand am häufigsten habe ich seither das Beauty Blush benutzt. Der zarte, pfirsichfarbene Rouge-Ton macht sich durch seinen tollen Schimmer auch super als Lidschatten. Qualitativ konnten mich aber alle Drei überzeugen.

Kennt ihr die Makeup-Produkte von Pixi oder habt vielleicht selbst schon etwas davon ausprobiert?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Pixi kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.