Beetique: Haben die Produkte den Negativ-Hype wirklich verdient? - Liquid Metals & Holo Lipgloss - Review, Swatches & Tragebilder

Freitag, Februar 15, 2019
PR-Samples* //
Während YouTuberin Dagi Bee den Launch von Beetique feierte, musste die neue Marke in Kooperation mit dm bereits heftige Kritik einstecken. Viele ihrer Fans sind enttäuscht von Produkten und Qualität.

Ich freue mich sehr, dass ich von Beetique einige Produkte zugeschickt bekommen habe und mich jetzt selber davon überzeugen kann. Um euch nicht mit einem Beitrag in Überlänge zu verschrecken, habe ich das Ganze auf zwei Posts aufgeteilt. Hier dreht sich alles um die Lippenprodukte, beim nächsten Mal werden wir die Paletten und Pinsel genauer unter die Lupe nehmen. In den Instagram Stories könnt ihr auch jetzt schon alle Produkte sehen, die ich für den Blog testen werde.


Der Fokus der Beetique Colors Kollektion liegt auf auffälligen Farben und außergewöhnlichen Texturen und Finishes. Das 28-teilige Sortiment besteht zum Großteil aus Lippenprodukten: je fünf Reflection und Holo Lipglossen, zwei Crystal Lip Toppern und ebenfalls fünf Liquid Metals. Dazu kommen Lidschatten, Highlighter sowie eine Konturpalette und passend dazu fünf verschiedene Pinsel.

Die Optik ist im Gegensatz zum Inhalt sehr schlicht und minimalistisch gehalten. Von außen erstrahlt die Kollektion komplett in cleanem Weiß mit erhabenem Beetique-Schriftzug. Die Lippenprodukte liegen alle eingelassen in einem farblich passenden Karton mit weißem Schuber. Die hochwertigen Verpackungen machen auf jeden Fall etwas her.


Für viel Kritik sorgen außerdem die, für Drogerieverhältnisse, hohen Preise. Die Produkte liegen zwischen rund 9 € und 20 €.
In einem ähnlichen Preissegment bewegen sich auch Marken wie L.O.V., NYX oder L’Oréal Paris. Schaut man allerdings genauer hin, ist der Inhalt der Beetique-Produkte teilweise sehr knapp bemessen. Das fällt besonders bei den Holo Glossen auf: rund 12 € für 2,2 ml. Zum Vergleich kostet der vorher teuerste Lipgloss bei dm neun Euro für 5 ml Inhalt. Das ist zugegebenermaßen schon ziemlich happig.


Lip-Liquid-Metals Baby & Sensai:

Der Beetique Liquid-Metal sorgt für ein maximal metallisches Finish in satten Farben. Er enthält intensive Metallic-Pigmente, die langanhaltend für extreme Folien-Effekte sorgen und dabei die Lippen nicht strapazieren. Mit dem Infinity-Applikator kann die Lippenkontour vor dem vollflächigen Auftrag präzise nachgezeichnet werden.
- 10,95 €, 5 ml

Auch wenn die Liquid Metals bei dm online als Lipglosse gelistet sind, haben sie neben dem Metallic-Effekt ein eher mattes Finish. Die Textur ähnelt der der NYX Soft Matte Lip Creams: fest, cremig und recht trocken, also kein wirklicher Liquid Lipstick.


Sie sind gut pigmentiert und sofort deckend, sodass man sie ganz leicht und dünn auftragen kann. Mit dem sanduhrförmigen Flockapplikator (oder wie Beetique es nennt: Infinity-Applikator) funktioniert das auch sehr gut und ich hatte keine Probleme, damit ordentliche Konturen zu ziehen.

Auf den Lippen sind die Liquid Metals praktisch nicht spürbar und fühlen sich auch nicht zu trocken an, obwohl ich gerade im Moment wieder dauerstrapazierte Lippen haben, die sich mit matten Lippenstiften schlecht vertragen.

Lip-Liquid-Metal Baby
Baby ist ein dunkler kühler Rosenholzton mit starkem Metallic-Effekt.

Lip-Liquid-Metal Sensei
Sensai ist vermutlich die alltagstauglichste Variante der Liquid Metals und definitiv mein Favorit. Bei dem leicht warmen, bräunlichen Kupferrot ist das metallische Finish nicht so aufdringlich, sondern eher wie ein leichter Glanz, der die Farbe interessanter macht.



Holo Lipgloss Hype:

Der Beetique Lip-Gloss-Holo ist ein absolut holografischer Gloss mit Mega-Impact. Die Rezeptur des Lip-Gloss-Holo wurde exklusiv für die Marke Beetique entwickelt. Das holographische Pigment wird derzeit europaweit exklusiv für die Marke Beetique eingesetzt, liefert einen einmaligen, reflektiven Effekt und sorgt für ein leuchtendes Holo-Glow-Finish. Der facettenreiche Schimmer strahlt intensiv, je nach Basis-Farbe und verleiht auch der natürlichen Lippenfarbe einmalige Effekte.
- 11,95 €, 2,2 ml

Ich bin bekanntermaßen nicht der größte Lipglossfreund. Diesmal waren es aber weder das glossy Finish noch das Tragegefühl, was mich gestört hat. Das typische super-klebrige Lipglossgefühl hat der Beetique Holo Lipgloss nämlich erfreulicherweise nicht, dafür aber einen furchtbar zuckrig-süßen Geschmack, den ich die ganze Zeit über und immer wieder aufs Neue im Mund hatte, obwohl ich mir nie über die Lippen lecke.

Lipgloss Holo Hype
Die Grundfarbe des Farbtons Hype ist ein im Fläschchen extrem knallig aussehendes Pink, das im Licht blau-lila strahlt. Aufgetragen ist der Gloss sehr sheer und changiert seltsamerweise leicht grünlich.

Beim Swatchen habe ich bemerkt, dass der Gloss stark verläuft – das kann man auch auf dem Foto unten recht gut erkennen. Wenn man ihn nicht gerade hauchdünn aufträgt, wird das wohl auch auf den Lippen so sein. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, da ich ihn keinem Langzeit-Tragetest unterzogen habe.




Fazit:

Der Beetique Holo Lipgloss ist leider absolut nicht mein Fall. In erster Linie liegt das am Geschmack, den ich beim besten Willen nicht länger ertragen kann. Außerdem sind auch grüne Reflexe nicht unbedingt das, was ich mir auf meinen Lippen wünschen würde.

Die Liquid Metals finde ich dagegen sehr gelungen. Gerade bei Baby muss ich mich an das metallische Finish an mir noch gewöhnen, aber sie haben eine schöne, satte Farbabgabe, sind sehr angenehm zu tragen und dabei recht langanhaltend.

Was die Preise angeht, muss ich mich den Kritikern leider anschließen. Besonders bei den Lipglossen finde ich sie ebenfalls sehr hoch angesetzt.

Wie steht ihr zu Dagi Bees neuer Makeup-Marke und den Beetique-Produkten?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Beetique kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.