Beetique: Haben die Produkte den Negativ-Hype wirklich verdient? - Paletten & Pinsel - Review, Swatches & Tragebilder

Samstag, Februar 23, 2019
PR-Samples* //
Heute wird es zur Abwechslung mal richtig farbenfroh hier auf dem Blog – mit dem zweiten Teil der Produkte von Beetique.

Falls ihr ihn noch nicht kennt, könnt ihr hier beim ersten Part meiner Review vorbeischauen. Neben Allgemeinem zum Sortiment dreht sich dort alles um verschiedene Lippenprodukte, zu denen ich durchaus gemischte Meinungen habe.


Diesmal widmen wir uns den Paletten und dazu passenden Pinseln, auf die ich mich wie immer besonders gefreut habe!

Allgemein wurde bei Dagi Bee’s neuer Kosmetikmarke nicht mit Kritik gespart, die Lidschattenpaletten kamen in den meisten Reviews aber besonders schlecht weg. Die Rede war von schwacher Pigmentierung und wenig Farbabgabe. Daher war ich gespannt, zu sehen, ob das auch auf auf die Y-Pulse Palette zutrifft.


Highlighterpalette Champagne:

Die Beetique Highlighterpalette Face-Glow-Champagne hat Multireflektions-Pigmente, die hochwertige Glow-Akzente kreieren. Spezielle Glow-Pigmente sorgen für intensives Leuchten dank aufbaubarer Deckkraft und makellosem Verblenden. Die zarten Highlighter-Farben mit intensiver Leuchtkraft wirken wie ein Weichzeichner und kaschieren Hautunregelmäßigkeiten optisch.
- 14,95 €

In der holografisch schimmernden Palette verbergen sich drei Highlighterfarben: Glaze, ein warmer, heller Goldton, Champagne – der Namensgeber der Palette und auch mein persönlicher Favorit –, ein schöner neutraler Ton, und zuletzt das kühle, rosastichige Ibiza, das im Pfännchen sehr dunkel und farbintensiv aussieht. Aufgetragen schimmert es sehr hell. Für Blassnäschen wie mich immer noch einen Tick dunkel, aber lange nicht so sehr, wie ich erwartet hatte.

       

In der Palette sehen die Highlighter grob glitzrig aus, geswatcht ist das Finish sehr intensiv metallisch (für meinen Geschmack als Highlighter schon zu stark und deckend), denn sie haben diese weich-cremige Textur, die nur mit dem Finger so richtig knallt. Mit dem Pinsel lassen sie sich dann ganz soft auftragen und aufbauen.


Lidschattenpalette Y-Pulse:

Die Beetique Eye-Palette-Pulse gibt jedem Look durch extreme Farben und Effekte einen einmaligen Touch. Sie beinhaltet alle Must-haves der Saison in einer Palette und überzeugt mit intensiven Farben für WOW-Effekte. Jede einzelne Farbe bringt Abwechslung in den Alltag und bereichert klassische Looks mit trendigen Highlights.
- 16,95 €

Wie ich euch schon auf Instagram erzählt habe, ist das für mich die erste bunte Lidschattenpalette. Bisher habe ich mich nur im eher neutralen Bereich bewegt und fand es daher sehr spannend auch mal mit kräftigen Farben zu spielen.

Im Gegensatz zu den beiden anderen alltagstauglichen Beetique-Paletten besteht die Y-Pulse Palette aus acht Effektlidschatten mit ganz unterschiedlichen Texturen und Finishes.
Wenn man sie sich näher anschaut, ist es wenig überraschend, dass sie nicht dazu gedacht ist, einen kompletten Look damit zu schminken. Basic-Farben und matte Lidschatten zum Grundieren oder Verblenden sucht man vergeblich. Dafür muss in jedem Fall immer noch eine andere Palette zur Hand sein.

       

Die beiden Topper-Lidschatten Rosy Prism und Society sehen auf den ersten Blick fast identisch aus. Der weiße Grundton im Pfännchen täuscht aber, denn er hat keine eigenen Deckkraft. Auf der Haut wird er transparent und übrig bleibt grober Glitzer in changierendem Duochrome – Rosa-Lila bei Rosy Prism und Blau-Lila bei Society. Richtig zur Geltung kommen sie daher erst über anderen, vorzugsweise dunkleren, Lidschatten.

Lavish ist der einzige Lidschatten der Palette ohne sichtbaren Glitzer. Stattdessen hat er ein eher metallisches Finish und swatcht sich wunderbar buttrig-cremig.

Lost, Flakes und Turtle sind sich von Textur und Finish her sehr ähnlich. Alle drei sind samtig-weich mit irisierenden Glitzerpartikeln in verschiedenen Farben. Der warme Bronzeton Flakes enthält gelbgoldene und pinke Teilchen. Bei Turtle, einem dunklen Tannengrün, sind es – je nach Licht – kühles Türkis und warmes Gelbgrün. Lost ist mit Abstand der facettenreichste Ton. Das bräunliche Rot enthält feinen Glitzer in fast jeder erdenklichen Farbe. Hauptsächlich Silber-Weiß, außerdem aber noch Blau, Pink und Orange.

Bei Turtle, dem Einzigen der Drei, die ich bisher auf dem Auge ausprobiert habe (wenn schon Farbe, dann auch richtig! 😉) war es auch mit dem Pinsel kein Problem, die Farbe deckend aufs Lid zu bekommen. Mit dem Finger lässt sich die Intensität natürlich noch steigern.

UV hat eine violette Base mit hellem ultramarinblauem Glitzer und eine ziemlich ungewohnte, schwer zu beschreibende Textur. Der Lidschatten ist nicht so glatt und fein gemahlen, wie man es sonst gewohnt ist, sondern fühlt sich gröber, irgendwie flaky an, was auch deutliches Fallout zur Folge hat.

Bei den Anderen hatte ich damit trotz der intensiven Farben kaum Probleme. Vielleicht war ich aber auch einfach nur sehr zaghaft. Und auch sonst ließ sich überraschend einfach mit ihnen arbeiten.

Einzig Escape hat sich etwas schwierig angestellt. Das leicht schimmernde Azurblau fühlt sich zwar seidig an, wirkte aber auch schon geswatcht staubiger als die anderen Farben. Trotz aller Bemühungen zeigte es sich bei mir auf dem Auge nicht in seiner vollen Intensität. Irgendwann war ich mit dem Schichten an einem Punkt angelangt, an dem ich mein Lid nur berühren musste und die Farbe verschwunden war.


Pinsel:

Fünf hochwertige, perfekt auf die Produkte abgestimmte Pinsel zum Auftragen, Pudern, Konturieren, Verblenden und Highlights setzen.
- Highlighter Brush 12,95 €, Eye Shadow Brushes je 8,95 €

Als Ergänzung zu den Paletten gibt es in der Beetique Colors Kollektion insgesamt fünf verschiedene Pinsel. Zu den Dreien, die ich zum Ausprobieren hier habe, kommen noch Contouring- und Puderpinsel, passend zur Konturpalette.

Verpackt sind sie in stabilen zylinderförmigen Kunststoffhülsen, die sich später auch gut zum Mitnehmen eignen, damit den Pinseln unterwegs in der Tasche auch ja kein Haar gekrümmt wird.


Alle drei haben wunderbar weiches, kuscheliges Synthetik-Haar, aber trotzdem genug Widerstand, dass es sich bei Druck nicht sofort wegbiegt.

Der Highlighter Brush H 003 ist schön dicht, aber nicht zu fest gebunden und ganz sanft zur Haut. Für Fans von Fan Brushes und super präzisem Highlighter-Auftrag mag er etwas zu groß sein. Ich komme bisher ziemlich gut mit ihm zurecht, ohne einen zentimeterbreiten Balken auf meinen Wangen zu haben. Der Pinsel trägt das Produkt sehr zart auf und blendet es weich aus, sodass keine harten Kanten entstehen.
Abgesehen von Highlighter finde ich die Größe und die rundliche, leicht konische Form auch perfekt, um Concealer unter dem Auge zu setten. Dafür gibt es zwar extra den Puderpinsel, der auch als Under Eye Brush bezeichnet wird, aber der erscheint mir doch noch ein gutes Stück größer. Außerdem ließe er sich sicherlich auch gut für Blush oder eine natürliche Kontur zweckentfremden.

Wie der Highlighterpinsel ist auch der Eyeshadow Brush Y 004 schön dicht, nur noch etwas luftiger. Ein klassischer rundlicher, kleiner Blendepinsel, mit dem sich Lidschatten leicht ausblenden lassen.
Der zweite Lidschattenpinsel Y 005 ist kompakter und fester gebunden als die beiden Vorgänger. Die Form ist eine Mischung aus kleinem Buffer und Pencil Brush.

Besonders bei den beiden Lidschattenpinseln fällt mir auf, dass sie kaum Farbe aufnehmen. Beim Highlighterpinsel stört mich das weniger, da ich Highlighter ohnehin gerne sanfter trage und lieber langsam aufbaue.

Sehr schade finde ich es allerdings bei dem kleinen Y 005, der genau dafür gemacht ist, Lidschatten punktuell aufzutragen und zum Beispiel gezielt den Außenwinkel zu verdunkeln. Da er nur wenig Farbe abgibt, braucht es dafür einiges mehr Mühe, als man von den schön festen, stabilen Borsten erwarten würde.


Fazit:

Die Beetique Y-Pulse Eye Shadow Palette steckt voller faszinierender Farben und außergewöhnlicher Effekte, gemischt mit einer großen Ladung Glitzer. Eine einzigartige Mischung, die ich in der Drogerie so niemals erwartet hätte. Bis auf Escape, der etwas geschwächelt hat, machen alle Töne einen sehr guten Eindruck.

Im Alltag öfter zum Einsatz kommen werden die Highlighter der Face Glow Champagne Palette, die sich erfreulicherweise sehr zart auftragen lassen und anders als im Pfännchen nicht grob glitzern. Auch den Highlighter Brush mag ich für die verschiedensten Zwecke gerne.

Die Lidschattenpinsel haben auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht, sich beim Benutzen dann aber leider etwas komplizierter angestellt.

Was sagt ihr zu den Beetique-Paletten und Pinseln? Und wie steht’s bei euch mit bunten Lidschatten? Seid ihr in Sachen Makeup experimentierfreudig oder eher klassisch unterwegs wie ich?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Beetique kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich benutze die Blenderpinsel und bin wirklich zufrieden damit. Andere Produkte habe ich allerdings nicht getestet.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.