Die neuen Pixi Paletten: Strahlende Augen mit den Eye Reflections Shadow Palettes? – Review & Swatches

Freitag, März 08, 2019
PR-Samples* //
Vor ein paar Wochen – pünktlich zum Valentinstag – hat Pixi wieder einmal eine ganze Ladung ihrer wundervollen PR-Pakete verschickt, die sicher schon das eine oder andere Mal in eurem Instagram-Feed aufgetaucht sind und diesmal war ich tatsächlich auch eine der glücklichen Empfängerinnen!

Allein der Inhalt hat mich schon in Euphorie versetzt, denn wenn mein Makeup-Herz eine besondere Schwäche hat, dann für Paletten und Pinsel. Aber da ist ja auch noch die atemberaubende Verpackung. Von Pixi habe ich bis jetzt mit Abstand die schönsten Pakete meiner ganzen Blogger-Karriere bekommen. In meinem Unboxing-Highlight auf Instagram könnt ihr die roséfarbene Box mit roségoldenem, folierten Aufdruck in seiner vollen Schönheit sehen!

Die Eye Reflections Shadow Palette gibt es bereits in der Version Mixed Metals. Mit Reflex Light und Natural Beauty kommen jetzt zwei brandneue Farbschemen dazu. Bisher habe ich die beiden nur auf der Pixi-Website gefunden. Allerdings sind sie auch gerade erst erschienen, daher gehe ich mal stark davon aus, dass sie mit der Zeit auch zu Douglas oder Zalando kommen, wo es auch schon die Mixed Metals Palette zu kaufen gibt.


Das verspricht Pixi:

Mit der Eye Reflections Shadow Palette von Pixi lassen sich unzählige ausdrucksstarke Augen-Make-ups zaubern. Die Puderlidschatten sind hochpigmentiert und begeistern mit fantastischer Deckkraft. Mit ihrem schimmernden 3D-Effekt verleihen sie Ihrem Blick im Nu Tiefe und Dimension und stellen Ihre Augen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit! (douglas.de)
- £ 24, hier rund 30 €


Erster Eindruck:

Anders als die meisten Paletten sind die Eye Reflections Paletten hochkant aufgebaut. Verpackung und Design sind sehr simpel gehalten. Eine einfache Plastikpalette mit durchsichtigem Deckel, dominiert vom typischen Pixi-Hellgrün, das natürlich bei keinem Produkt fehlen darf.

Auch wenn es nicht sofort ins Auge fällt, tragen alle Lidschatten Namen. Ein kleines Detail, was mich immer sehr freut. Nennt mich verrückt, aber ich mag es, wenn Dinge Namen haben.
Allerdings befinden sie sich nicht wie üblich neben den Pfännchen, sondern auf der Rückseite der Palette. Warum man sich die Mühe macht, sich für jede Farbe einen Namen auszudenken, um die sie dann hinten aufzudrucken, wo sie praktisch keine Beachtung finden, kann ich nicht verstehen.



Natural Beauty:

Nachdem wir die letzten Jahre nur warme Paletten gesehen haben, tauchen – zu meiner Freude – langsam auch wieder kühlere Töne auf der Bildfläche auf. Direkt auf den ersten Blick habe ich mich in die zarten Rosé- und neutralen bis kühlen Brauntöne der Natural Beauty Palette verliebt.

       

Sechs der insgesamt zwölf Farben haben ein Metallic-Finish mit von Pixi angepriesenem 3D-Effekt (was auch immer man sich darunter vorzustellen hat…), fünf sind matt und als Einziger enthält der dunkle Braunton Cocoa Shimmer (unterste Reihe, Mitte) feine Schimmerpartikel.

Die metallischen Töne sind allesamt buttrig-cremig und swatchen sich wie ein Traum. Nur ein kurzer, leichter Wisch durchs Pfännchen und man bekommt sofort die volle Ladung Deckkraft.
Bei den matten Farben sieht das etwas anders aus. Ihnen fehlt es etwas an Tiefe. Aufgetragen sind sie eher soft und reichen nicht an die Farbintensität im Pfännchen heran.


Reflex Light:

Wie ich eben schon angedeutet habe, fällt die warme Farbpalette der Reflex Light Palette nicht ganz in mein Beuteschema. Rötliche Töne (allerdings auch am liebsten tendenziell kühl) habe ich inzwischen lieben gelernt, für Goldgelb und sehr warme Kupfer-, Bronze- und Orangetöne konnte ich mich aber nach wie vor nicht erwärmen, denn ich finde, dass sie nicht mit meinem neutralen Blassnasen-Teint harmonieren und mir insgesamt einfach nicht besonders stehen.

Trotzdem finde ich auch die Reflex Light Palette mit ihren satten, warmen Farben wunderschön stimmig zusammengestellt. Insgesamt hat man hier auch etwas mehr Farbvielfalt als bei der Natural Beauty Palette.

       

Die Metallic-Farben fühlen sich genauso großartig an wie die der ersten Palette und sind ebenfalls intensiv pigmentiert und deckend.

Einen dicken Minuspunkt verdient sich Reflex Light Palette allerdings dafür, dass sie nur aus metallischen Schimmerfarben besteht. Dass man mit einer Palette mit ganzen zwölf Lidschatten nicht mal einen komplettes Augen-Makeup schminken kann und immer noch eine zweite Palette mit matten Basis-Farben bereithalten muss, finde ich reichlich umständlich und unnötig. Wenn man sich die Farbzusammenstellung anschaut, bei der sich einige der mittleren Töne doch ziemlich ähneln, hätte man ohne Weiteres zwei, drei matte Farben unterbringen können.


Pinsel:

Neben den beiden neuen Lidschattenpaletten durfte ich mich auch noch über ein kleines Travelsize-Pinselset mit drei Lidschattenpinseln in einem wunderbaren, gepolsterten Etui freuen. Auf der Pixi-Website konnte ich sie allerdings nicht wiederfinden, weder im Set, mit Etui, einzeln oder in Normalgröße. Ich weiß daher nicht, ob es sie überhaupt irgendwann zu kaufen geben wird oder nicht. Das wäre allerdings sehr schade, denn ich finde die Pinsel großartig!


Besonders der große, fluffige Blendepinsel und der kleine, lockere Pencil Brush haben sich zu Alltagsfavoriten entwickelt. Die weichen Haare nehmen die Farbe sehr gut auf und blenden sie schön weich aus.

Ob es sich um Synthetik- oder Echthaar handelt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei den übrigen Pixi-Pinseln findet man beides: teilweise bestehen sie aus Synthetikborsten, teils auch aus Pferdehaar.


Fazit:

Die Pixi Eye Reflections Shadow Palette in Natural Beauty ist eine wirkliche Natural Beauty: sanfte, natürliche Farben und bei den matten Tönen eine nur mittelstarke Pigmentierung. Es ist vielleicht nicht die vielseitigste Palette, aber zweifellos sehr unkompliziert und schön für den Alltag. Das kühle braun-roséfarbene Farbschema hat es mir wirklich angetan und in den letzten Wochen habe ich fast täglich zu ihr gegriffen!

Für alle, die von warmen Lidschatten nicht genug kriegen können, bietet die Reflex Light Palette eine harmonische, ebenfalls alltagstaugliche Farbrange von Creme- und Goldtönen zu intensivem Rot, Bronze, Kupfer und Braun, die in meinen Augen mehr Kombinationsmöglichkeiten bietet. Es fehlt ihr aber ganz dringend an matten Texturen, denn die Lidschatten sind wirklich ausschließlich metallisch-cremig. Nicht mal ein sanftes Satinfinish ist dabei, auf das man ausweichen könnte.

Welche der beiden Paletten wäre euer Liebling? Seid ihr eher für warme oder kühle Farben zu haben?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Pixi Beauty kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich finde beide Paletten wirklich schön und möchte mich garnicht entscheiden �� schöner Beitrag ��

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.