Meine Pinselfavoriten von JACKS beauty line + So war der Instagram Takeover!

Montag, November 04, 2019
PR-Samples* //
Die handbemalten Pinselkunstwerke von JACKS beauty line, der Marke von Makeup Artist Miriam Jacks, durfte ich schon durch eine frühere Kooperation kennen- (und lieben!) lernen. Ich konnte es kaum glauben, als Miriam angefragt hat, ob ich nicht den JACKS beauty line Instagram-Account für einen Monat übernehmen möchte.

Die ganze Aktion war spannend und unglaublich aufregend für mich, hatte aber auch etwas von Adventskalender-basteln: Die ersten Türchen füllen sich wie von selbst mit Ideen, spätestens nach der Hälfte fällte einem aber auf, dass 24 (oder in meinem Fall 30) Tage doch verdammt viel sind.

Meine innere Perfektionistin hat es mir auch nicht leichter gemacht, mich auf Bildideen, Themen und später die Reihenfolge (Eine Wissenschaft. Daran lässt sich unendlich lange herumtüfteln!) festzulegen. Letztendlich bin ich aber doch sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Natürlich habe ich mich auch riesig über die Gelegenheit gefreut, durch den Takeover die ganze JACKS beauty line Pinselfamilie kennenzulernen! Dadurch habe ich einige neue Favoriten entdeckt, die ich euch jetzt vorstellen möchte.



Highlighterpinsel #10:

Ganz große Liebe! Und das übrigens schon vor dem Takeover. Die Nummer 10 ist einer der Pinsel, die ich schon bei meiner ersten Kooperation mit JACKS beauty line kennenlernen durfte und mich seitdem fast täglich begleitet.

Mit seinen ganz locker-luftig gebunden Haaren darf man keine intensiv deckende Farbabgabe erwarten, genau das liebe ich aber an ihm. Puderprodukte lassen sich so ganz zart und natürlich auftragen und mühelos weich ausblenden. Ich benutze ihn gerne für Rouge, am liebsten aber für Highlighter und einen sanften, diffusen Glow.




Mini-Foundationpinsel #11:

Ein für mich sehr überraschender Favorit, denn um ehrlich zu sein, wusste ich anfangs nicht so recht, was ich mit ihm anfangen sollte. Für Foundation ist er mir persönlich zu klein und Cremeprodukte wie Highlighter oder Kontur benutze ich nie.

Dann habe ich entdeckt, wie Miriam ihn in einer ihrer Stories für Concealer verwendet hat und ihn daraufhin auch für mich entdeckt! Für einen Concealerpinsel ist er natürlich sehr groß, aber ich verteile meinen Concealer ohnehin gerne großzügig. Mit der #11 gelingt mir der Auftrag schneller und gleichmäßiger als mit kleineren Pinseln.



Foundationpinsel #12:

Ich muss gestehen, ich habe Foundationpinseln nie so recht über den Weg getraut. Pinsel #12 hat mich eines Besseren belehrt und bewiesen, dass das Ergebnis mit Pinselhaaren nicht immer streifig sein muss.

Er ist sehr dicht gebunden, durch die trotzdem weichen Haare aber nicht unangenehm hart und steif. Die Foundation lässt sich damit schnell verteilen und schön gleichmäßig auftragen. Ich bin außerdem immer wieder beeindruckt, wie wenig Produkt er schluckt, denn es bleiben keine sichtbaren Foundationreste im Pinsel zurück.

Bei meiner trockenen Haut fehlt mir nur manchmal die zusätzliche Feuchtigkeit des Beautyblenders. Dann tupfe ich zum Schluss fürs Finish nochmal mit einem anfeuchteten Schwämmchen darüber.



Rougepinsel #13:

Die dichten Synthetikhaare nehmen sehr gut Farbe auf und haben einen schönen Widerstand. Mit der klassischen abgeschrägten Form lässt sich Rouge präzise und kontrolliert auftragen.

Er lässt sich auch zum Konturieren verwenden, wenn man es – wie ich – eher soft und weich mag. Bei mir kommt das aber inzwischen nur noch selten vor. Meist greife ich zu einem anderen Pinsel, um meinem Gesicht ein wenig Form zu geben:



Bronzerpinsel #14:

Statt wirklichem Contouring setze ich lieber sanfte Konturen mit Bronzer. Dafür ist die für einen Bronzerpinsel ungewöhnliche flache Form unheimlich praktisch. So lässt sich der Bronzer mühelos, wie von selbst unter den Wangenknochen auftragen und weich ausblenden, ohne mit einem breiten Balken zu enden.

Mit seinen eher locker gebundenen Haaren funktioniert er auch gut als Puderpinsel – dafür habe ich allerdings einen anderen Favoriten:



Puderpinsel #18:

Der mit Abstand größte, dichteste und kuscheligste Pinsel meiner Sammlung. Ich habe ihn liebevoll den sanften Riesen getauft und könnte ihn im Grunde die ganze Zeit streicheln.
Er ist aber nicht nur zum Kuscheln gut, sondern auch um ruckzuck das ganze Gesicht abzupudern.



Die Zweitplatzierten:

Zum Schluss noch drei weitere Lieblinge, die ich nicht unerwähnt lassen möchte, aber knapp von den übrigen Pinseln übertrumpft wurden.

Mini-Puderpinsel #9: Als ein Must-Have würde ich ihn nicht bezeichnen, aber zusammen mit der großen #18 benutze ich ihn gerne als separaten Pinsel, um den Concealer unter den Augen und mein Augenlid abzupudern.

Präziser Blenderpinsel #16: Ein etwas kleinerer, schmaler Blendepinsel. Nicht ganz so locker wie ein Blender üblicherweise ist, aber auch nicht zu fest gebunden. Dadurch kommt er bei mir für dunklere Farben zum Beispiel am äußeren Augenwinkel zum Einsatz.

Mini-Blenderpinsel #17: In meinen Augen eigentlich gar kein Blendepinsel, sondern vielmehr ein kleiner, fester Pencil Brush. Ich mag diese Art Pinsel sehr, um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen oder wenn ich es mit meinem Innenwinkel-Highlight mal so richtig knallen lassen möchte!


Kennt ihr die einzigartigen Pinsel von JACKS beauty line schon? Wenn ihr sie selbst zu Hause habt, würden mich natürlich auch eure persönlichen Lieblinge interessieren!
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von JACKS beauty line kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.