Let’s be honest: Was kann Honest Beauty? – Review, Swatches & Tragebilder

Montag, November 18, 2019
PR-Samples* //
Bereits seit einigen Jahren erfolgreich auf dem US-Markt, hat die Clean Beauty Marke Honest Beauty von Jessica Alba erst diesen Sommer meine Aufmerksamkeit erregt, als sie auch zu uns nach Deutschland kam. Seitdem sind einige der Produkte exklusiv bei Douglas erhältlich.
Honest Beauty vertreibt neben Makeup auch Hautpflegeprodukte, die mich wenig angesprochen haben, denn sie sind vielleicht clean, aber für meine Hautpflegevorlieben nicht unbedingt reizarm genug formuliert – die Makeup-Produkte dafür aber umso mehr!

Ich mag den cleanen Look (übrigens auch sehr passend zum Thema Clean Beauty), der sich durch alle Produkte zieht, sehr gerne. Minimalistisches Design mag für andere langweilig wirken, in meinen Augen macht es immer einen hochwertigen Eindruck.
Allerdings finde ich, dass sich die stumpfe Plastikoberfläche der Lip Crayons und Crème Cheek Blushes nicht ganz so wertig anfühlt.


Das verspricht Honest Beauty:

Der Verpflichtung versprochen, Schönheit auf andere Weise zu betrachten – Honest Beauty wird von der Idee getragen umfassende Hautpflege- und Make-up-Linien zu kreieren, die die unterschiedlichsten Schönheiten mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen zelebrieren. Als Leitsatz der Marke bildet eine „NO List“ die Grundlage eines jeden Produktes: Geprüfte und verifizierte Inhaltsstoffe, die im Hinblick auf die Gesundheit unbedenklich sowie schonend für die Umwelt sind, Verzicht auf Tierversuche bei der Entwicklung und kontinuierliche Qualitätskontrollen – Clean Beauty That Works.
– douglas.de


Crème Cheek Blush:

Was Blush und andere Gesichtsprodukte wie Kontur oder Highlighter angeht, war ich bisher immer Team Puder – aus Gewohnheit (und auch weil bisher kein einziges Cremeblush in meiner Sammlung war) – und daher umso neugieriger wie ich damit zurechtkommen würde.

Beim Auspacken war ich schneeweiße Blassnase erstmal geschockt von der dunklen Farbe. So schlimm, wie sie auf den ersten Blick aussieht, ist sie aber gar nicht. Im Swatch unten könnt ihr den Unterschied sehr schön sehen. Einmal habe ich das Rouge mit dem Finger bis zur maximalen Deckkraft geschichtet (ziemlich kräftig, aber trotzdem um einiges heller als das dunkle Bordeauxrot im Pfännchen) und einmal nur leicht mit dem Pinsel aufgetragen, wie ich es auch auf dem Gesicht machen würde. So sieht es doch direkt viel tragbarer und weniger einschüchternd aus, oder?


Zum Auftrag nutze ich am liebsten den Mini-Foundationpinsel von JACKS beauty line (der auch schon hier in meinen Pinselfavoriten aufgetaucht ist). Einmal habe ich es mit den Fingern ausprobiert und auch so lässt es sich gut auftragen und einarbeiten.

Ich brauche für den Auftrag länger als mit Puder – vielleicht, weil ich immer noch etwas ungeübt bin, aber auch weil ich, zur Vermeidung von Clownswangen, die Farbe langsam aufbaue.
Ansonsten lässt sich das Crème Cheek Blush einfach und fleckenfrei verblenden und verschmilzt wunderbar mit der Haut.




Lip Crayons Demi-Matte & Sheer:

Die Farbe Honey ist ein helles, apricotstichiges Nude, aber für meinen Geschmack nicht unbedingt die perfekte Farbe für mich. Ich bin sowieso schon ein sehr heller Hauttyp und finde, zu helle Lippenstifte lassen mich nochmal bleicher und farbloser wirken. Für mich darf es gerne ein wenig kontrastreicher sein, wie es bei Marsala, einem wunderschönen, kräftigeren Rosenholzton, der Fall ist.

     

Beide Demi-Matte Lip Crayons sind schön deckend, lassen sich gleichmäßig auftragen und haben ein semi-mattes, geschmeidiges Finish.
Die Textur ist anfangs sehr cremig, setzt sich aber mit der Zeit etwas und fühlt sich dann fast matt, aber nicht austrocknend auf den Lippen an.


Eigentlich bin ich kein Freund von sheeren Texturen, denn oft neigen sie dazu, sich ungleichmäßig deckend aufzutragen.
Geswatcht wirkt der Lip Crayon im Farbton Bordeaux tatsächlich leicht fleckig, auf den Lippen aber erfreulicherweise überhaupt nicht – und darauf kommt es natürlich an. Dort zeigt sich auch eine ziemlich ordentliche Deckkraft für einen sheeren Lippenstift und deutlich mehr Farbtiefe als auf dem Arm.

Das Finish ist etwas glänzender als das der Demi-Matte Lippenstifte, aber genauso angenehm zu tragen.



Fazit:

Wie ihr schon lesen konntet, ist meine erste Cremerouge-Erfahrung mit dem Crème Cheek Blush von Honest Beauty in Plum Berry durchweg positiv!
Die sehr dunkle aussehende Farbe hat (vorsichtig und zart aufgetragen!) tatsächlich den Blassnasen-Test bestanden. Nach anfänglichem Schock bin ich jetzt sehr glücklich damit und trage den wunderschönen, frischen Rosaton regelmäßig. Anderen Hellhäutchen würde ich aber, der Einfachheit halber, direkt einen helleren Farbton ans Herz legen.

Auch die Lip Crayons gefallen mir wirklich gut, besonders die beiden winterlichen Farbtöne Marsala und Bordeaux. Die cremige Textur ist sehr angenehm zu tragen, zwar nicht unglaublich langlebig, aber unkompliziert aufzutragen.

Seid ihr auch auf Jessica Alba’s Marke aufmerksam geworden? Sind Produkte dabei, die euch interessieren würden?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.