20 Years of Glow: Pixi Pretties-Kollektion zum 20-jährigen Jubiläum – Review, Swatches & Tragebilder

Sonntag, Dezember 15, 2019
PR-Samples* //
Die bekannte hellgrüne Marke feierte dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum und das mit einer großen Makeup-Kollektion, kreiert mit bekannten Beauty-YouTuberinnen.

Schon in der Vergangenheit hat Pixi unter dem Namen Pixi Pretties mit verschiedenen Influencern zusammengearbeitet. Die Pixi Pretties Jubiläumskollektion 2019 besteht aus insgesamt 10 Produkten von 5 verschiedenen Beauty-Gurus: Zwei Glow-y Powders und ein Endless Shade Lidschattenstick von From Head To Toe, die Eye Heart Lidschattenpalette von Heart Defensor, zwei Lit Kits bestehend aus Liquid Eyeshadow und Lippenstift von Maryam Maquillage, die The Layers Highlighterpalette von Rachh Loves und zu guter Letzt drei Lip Icing Lipglosse von Chloe Morello.
Im Vorfeld kannte ich nur die YouTube-Kanäle von Jen aka From Head To Toe und Rachel aka RachhLoves.

Hier in Deutschland gibt es Pixi zum Beispiel bei Douglas, Sephora oder Zalando zu bestellen. Die Produkte der aktuellen Influencer-Kollektion habe ich aber nur bei Asos und LookFantastic gefunden, bei Letzterem übrigens zu weitaus günstigeren Preisen.



Pixi x Heart Defensor: Eye Heart Palette – Double Tab

A palette of super silky mineral shadows in light reflective shades make it easy to create stunning look with a few sweeps.
£ 18.00 (hier zwischen 20,95 € und 26,99 €)

Anfang des Jahres habe ich schon die Eye Reflections Shadow Paletten testen dürfen (Die neuen Pixi Paletten: Strahlende Augen mit den Eye Reflections Shadow Palettes - Review & Swatches) und mich schwer verliebt. Die Natural Beauty ist seitdem einer meiner Alltagslieblinge. Daher war ich besonders gespannt auf die Lidschattenpalette der Pixi Pretties Kollektion.
Auch wenn der offizielle Launch schon im Frühling war, macht die sehr warme Farbzusammenstellung die Double Tab Palette zu einer perfekten Herbstpalette.


Die Pixi Lidschatten sind grundsätzlich nicht übermäßig stark pigmentiert. Auch die Pigmentierung der Heart Defensor Palette bewegt sich auch eher im Mittelfeld. Besonders die matten Farben müssen aufgebaut werden, die Farbtiefe reicht aber durchweg nicht an die Intensität im Pfännchen heran.

Ihre Textur ist unkompliziert: weich und gut zu verblenden. Die schimmernden Farben haben aber nicht die tolle, satte, nass-cremige Konsistenz wie die der Eye Reflections Paletten.


Leider scheint bei fast allen Farben im Swatch und auf dem Auge ein mehr oder weniger dominanter orangener Unterton durch. In der Palette wirken sie meiner Meinung nach um einiges vielfältiger.

Wirklich enttäuscht bin ich vom Farbton Lip Sync, der mir im Pfännchen und geswatcht unglaublich gut gefallen hat. Auf dem Lid war dann aber keine Spur von dunklem Bordeaux-Rot, sondern vielmehr einem pinkstichigen Rot, das eher Always Dancing ähnelte.



Pixi x Maryam Maquillage: Lit Kit – Night

Brighten your eyes and lips with these daytime classics for a bold and confident look! Elevate your look with these nighttime essentials for an unforgettable dramatic glam!

£ 16.00 (hier zwischen 18,95 € und 23,99 €)

Was mir hier als erstes aufgefallen ist? Dass die Schraubdeckel der beiden Produkte unterschiedliche Grüntöne haben, was mein innerer Monk übrigens vollkommen inakzeptabel findet!


Der Liquid Fairy Lights des Night-Lit Kits besteht, passend zum Namen Starry Night, aus grobem Glitzer in einer schwarzen Base.
Im Licht zeigt es sich in unglaublicher Farbvielfalt. Die Glitzerpartikel sind primär silbern, schimmern aber grünlich, golden und kupfern, im richtigen Licht scheinen auch Pink oder Lila durch.
Der schwarze Grundton des flüssigen Lidschattens besitzt keine volle Deckkraft und ergibt eher ein dunkleres Grau. Für den Swatch habe ich zwei Schichten aufgetragen, auf dem Auge ist das aber nicht unbedingt empfehlenswert. Dabei entsteht schnell eine zu dicke Schicht, die sehr lange zum Trocknen braucht. Daher wird er besser als Topper über anderen Lidschatten funktionieren.


Der dunkle Lidschatten wird sehr schön ergänzt durch eine etwas zurückhaltendere Lippenfarbe.
Dünn aufgetragen trocknet der MatteLast Liquid Lip schnell und ohne klebriges Finish durch und trägt sich sehr angenehm. Mit seinem Finish hat sich der Liquid Lipstick den Titel MatteLast redlich verdient, denn das ist wirklich sehr matt und bewegt sich so schnell nirgendwo hin. Dadurch betont er allerdings auch die Lippenfältchen und sieht nur bei sehr gut gepflegten Lippen wirklich schön aus.

Besonders jetzt bei den kälteren Temperaturen ist das Mangelware, daher trage ich inzwischen wieder lieber klassische Cremelippenstifte. Mit der Haltbarkeit von Liquid Lipsticks können sie zwar nicht mithalten, verzeihen aber auch mal trockenere Lippen.


Die Farbe Posh Nude – ein (für mich) dunklerer, bräunlicher Nudeton – gefällt mir sehr gut. Wobei ich mir allerdings ganz und gar nicht sicher bin, ob ich ihn mag, ist der Geruch. Definitiv gewöhnungsbedürftig – ein sehr künstlicher Zitrusduft, der irgendwie an Orangen-Backaroma erinnert. Beim Auftragen kommt er mir recht dominant vor (wobei man natürlich Gerüche, die man eher unangenehm findet, stärker wahrnimmt), nach dem Trocknen ist er aber in jedem Fall verflogen.

Auch gewöhnen musste ich mich an den Applikator. Nicht nur an die zugespitzte Tränenform (mit der sich der Lippenstift gut und präzise auftragen lässt), vor allem an die Instabilität. Der Applikator ist ziemlich nachgiebig und biegsam, sodass man mit praktisch überhaupt keinem Druck arbeiten darf.



Pixi x Chloe Morello: Lip Icing – Bonbon


This liquid lip adds a 3D glimmer. Use on bare lips or on top of lip colour for an instant glow-boost. Infused with nourishing rose hip & marula oil.

£ 16.00 (hier zwischen 18,95 € und 23,99 €)

Ich muss gestehen, der Lipgloss steht immer noch unangetastet hier, denn zum einen bin ich der größte Lipgloss-Anti-Fan und kann das klassisch klebrige Lipgloss-Gefühl überhaupt nicht ausstehen. Ich besitze einige wenige Exemplare, die mir von der Textur zusagen und angenehm zu tragen sind und trotzdem verstauben sie zugunsten von semi-matten, maximal seidig glänzenden Lippenstiften in der Schublade.

Dazu kommt, dass es kaum eine Lippenfarbe gibt, die mir weniger gefällt und steht als ein solches kühles Pink. Die anderen beiden glitzernden Lip Icings von Chloe Morello treffen meinen Geschmack im Übrigen genauso wenig.

Daher fand ich es einfach viel zu schade, ihn trotzdem anzubrechen – nur für einen Swatch und ein Tragebild – obwohl ich weiß, dass ich ihn danach nie wieder benutzen würde.

Vielleicht findet sich für ihn ja ein neues Zuhause, in dem ihm die Liebe zuteilwird, die er verdient.



Fazit:

Die Heart Defensor Eye Heart Palette ist eine solide Lidschattenpalette. Die Farbzusammenstellung ist hübsch, die Pigmentierung eher mittelstark. Aufbauen und schichten sind in jedem Fall unerlässlich. Trotzdem bin ich nicht ganz warm mit ihr geworden.

Besser gefällt mir Pixis Lit Kit in Zusammenarbeit mit Maryam Maquillage. Flüssige Lidschatten wie die Liquid Fairy Lights sind die einzige Art wie ich Glitzer überhaupt für mein Makeup benutzen würde. So lässt er sich unkompliziert auftragen, ohne überall losen Glitzer zu verteilen und ihn mindestens die nächsten drei Wochen an den ungewöhnlichsten Orten zu finden.
Für den Farbton Starry Night findet sich im Alltag zwar nicht unbedingt Gelegenheit, ihn zu tragen, dafür schreit er aber doch geradezu Silvester, findet ihr nicht?

Der passende MatteLast Liquid Lip in der Farbe Posh Nude ist eine sehr schöne neutrale Farbe, die zu fast allem past. Perfekt für den Alltag oder auch, wie hier im Set, in Kombination mit einem dunklen Augenmakeup.

Welche Produkte der Kollektion sind eure Favoriten? Ist für euch etwas Interessantes dabei?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir  kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.