[Tutorial] Fall Rose Nails #ManiTober #frischlackiertchallenge

Montag, Oktober 23, 2017
Für Viele sind Blumenmuster nur ein Frühlingsding. In dunkleren, gedeckteren Farben finde ich sie auch für den Herbst wunderschön. Und deshalb musste natürlich auch unbedingt ein Rosendesign mit in meine Herbstserie!

Damit bin ich auch bei Steffi’s Frischlackiert-Challenge dabei. Heute mit dem Thema Rosengarten!



Und so funktioniert‘s:

Nach dem Base Coat habe ich Mittel- und Ringfinger als Basis für die Rosen in einem blassen Rosaton lackiert. Für die restlichen Nägel habe ich mir ein wunderschönes, tiefes Burgunderrot ausgesucht - einer meiner Lieblings-Herbstlacke!

Für die Rosen habe ich diesmal Acrylfarben genommen und mir Dunkelrot und Hellrosa, wie meine Nagellackfarben, angemischt. Mit einem Dotting Tool habe ich zuerst rote Punkte aufgetupft. Dann mit einem Zahnstocher einmal in die helle Farbe tippen und solange das Rot noch feucht ist, spiralförmig von innen nach außen swirlen. So bekommt ihr ganz leicht die perfekten Schattierungen und das ohne, dass ihr sie freihändig aufmalen müsst.

Zum Schluss habe ich mit dunkelgrüner Farbe noch kleine Blättchen dazugemalt. Dafür könnt ihr einen ganz feinen Pinsel nehmen oder einfach noch einen Zahnstocher.
Wenn ihr, wie ich auch, Acrylfarbe benutzt habt, solltet ihr den Top Coat auf gar keinen Fall auslassen. Die Farbe ließe sich nämlich sonst mit Wasser wieder abwaschen (was super ist, wenn ihr noch etwas korrigieren oder wieder ganz wegwischen wollt). Die Technik funktioniert mit Nagellack übrigens genauso gut - das geht dann schon in die Richtung Dry Marbling ;)


Wenn ihr ein Nail Art Design aus meiner Herbstserie nachmacht, postet ein Foto davon mit dem #ManiTober und verlinkt mich darauf! Ich würde mich unglaublich freuen, eure Kreationen zu sehen :)

9 Kommentare:

  1. Danke für das Nageltuto! Auch wenn es bei dir so easy klingt, glaube ich, dass ich für so eine kleine Pinselarbeit einfach nicht die geduld hätte. haha mich wacht es schon wahnsinnig, wenn ich mal rausfahre :D
    aber sehr schöne nägel :)
    glg karolina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du süße Maus,
    hachh, ich bin so gerne auf deinem Blog liebes. Beauty eben! :D
    Ich bin immer wieder total fasziniert, wie talentiert du bist im Nageldesign. Sind das deine echten Nägel? Ich selbst habe für sowas leider keine Zeit mehr und lasse mich lieber im Nagelstudio verwöhnen.
    Liebste Grüße
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw, das ist ja lieb von dir und super schön zu hören :)
      Und ja, das sind meine echten Nägel. Einer davon ist direkt am Tag nach dem Foto abgebrochen :D

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  3. Wenn ich meine Nägel überhaupt lackiere, dann einfach Standard in uni. Aber bei dir das sieht wirklich klasse aus. Die Rosen sind total schön geworden. Das würde ich auch tragen, glaube nur ich würde es nicht selbst hinbekommen. Danke für das Tuto.

    Alles Liebe

    Freya
    www.dieplaudertasche.com

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,

    deine Nägel machen mich neidisch ... wie bekommst du das nur hin??? Ich könnte das nie! Sehr gelungen und sieht echt top aus. Respekt. Schöner Post und tolle Nägel.

    Ganz liebe Grüße
    Verena von www.avaganza.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    deine Nägel sehen wunderschön aus. Ich bin froh, wenn ich sie in einer Farbe ordentlich lackieren kann. Du bist ja eine kleine Künstlerin! Echt toll :)

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das ist so süß von dir :)

      Liebe Grüße, Larissa

      Löschen
  6. OMG was füe ein wundervolles Nageldesign!
    ich bin ja auch total süchtig nach Nagellacken :)

    hab eine ganz wundervolle Restwoche,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. So mache ich meine Röschen auch immer, obwohl ich dann doch häufiger zum Stempel greife o.O

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.