[Tutorial] Blood Splatter Nails #ManiTober | Blogger’s Halloween

Freitag, Oktober 27, 2017
Mein letztes Tutorial meiner #ManiTober Serie (unglaublich, dass der Oktober auch schon wieder fast vorbei ist!) gibt es diesmal schon Freitag und nicht erst nächsten Montag, denn es ist auch Teil einer Blogparade zu Halloween!

Dafür wollte ich ein ganz einfaches Design, für das man keine besonderen Tools braucht und auch auf den letzten Drücker noch hinkriegt.

Letztendlich habe ich mich für eine tolle Technik entschieden, mit der ihr nicht nur zu Halloween außergewöhnliche Nagellooks kreieren könnt. Und ihr braucht dazu nichts weiter als Strohhalme und Nagellack!



Und so funktioniert‘s:

Tragt wie immer zuerst einen Base Coat auf eure Nägel auf und lackiert sie dann in einer Grundfarbe, wie etwa weiß oder nude.

Bevor ihr anfangt, solltet ihr eure Nägel abkleben, entweder mit Klebeband oder Flüssiglatex (in meinem Fall war es Klebeband, deshalb die hübsch deformierten Finger ) und euren Tisch gut abdecken - es wird nämlich eine kleine Sauerei ;)
Ich habe schon verschiedene Techniken gesehen, um mit dem Strohhalm Nagellack aufzunehmen. Zum Beispiel könnt ihr einen Klecks Nagellack auf ein Stück Alufolie geben und den Halm dort hinein tunken. Ich fand es am einfachsten, den Strohhalm, wie den Pinsel, direkt in das Fläschchen zu tauchen. Vorsichtig natürlich und nur so weit, bis der Strohhalm unten ein Stückchen in den Nagellack reicht. 

Richtet den Strohhalm auf einen eurer Nägel und pustet einmal kräftig durch. Wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, war entweder zu wenig Nagellack am Strohhalm (wichtig ist, dass auf jeden Fall auch Lack IM Strohhalm ist) oder ihr müsst fester pusten. Da bekommt ihr aber wirklich ganz schnell ein Gefühl für :)

Für die nächste Farbe nehmt ihr euch einen neuen Strohhalm oder schneidet vom Ersten einfach das benutzte Stück ab. Ich habe das Ganze zuerst mit dunkelrotem Nagellack gemacht, kurz antrocknen gelassen und dann mit Hellrot wiederholt.

Wenn ihr mit allen euren Farben durch seid, wird es Zeit, die Klebestreifen abzuziehen und Finger und Nägel rundherum zu säubern. Für größere Farbspritzer auf euren Fingern nehmt Wattestäbchen mit Nagellackentferner. Um die Nägel herum funktioniert es am besten und ordentlichsten mit einem flachen, synthetischen Pinsel und Aceton.
Meine beiden roten Nagellacke haben ganz schön gefärbt, daher hat mich das Clean-up schon einige Nerven gekostet.

Wenn ihr einen richtig krassen Halloween-Look wollt, klebt die Nägel vorher nicht ab und spart euch das Saubermachen einfach ganz. Dazu ein T-Shirt mit Blutspritzern und ein blutverschmiertes Küchenmesser und ihr habt ein ganzes Kostüm!

Ohne Top Coat ist das Ganze noch sehr uneben. Um es komplett glatt zu bekommen, sind definitiv zwei Schichten nötig oder wenn ihr den 3D-Effekt mögt, lasst ihr ihn komplett weg.


Ihr könnt das Muster natürlich nicht nur zu Halloween tragen und habt unendlich viele Möglichkeiten, verschiedene Farben zu kombinieren. Besonders verliebt habe ich mich in die Vorstellung von einer schwarzen Base mit weißen und (rosé-)goldenen Farbspritzern! Das werdet ihr bestimmt irgendwann mal bei mir sehen ;)

Ich würde so gerne eure Designs und Kreationen sehen, deshalb postet unbedingt ein Foto davon mit dem #ManiTober und markiert mich darauf, wenn ihr ein Tutorial aus meiner Herbstserie (link) nachmacht! :)

Und wenn ihr jetzt gerade in richtiger Halloween-Stimmung seid, findet ihr bei diesen Mädels heute noch mehr tolle Beiträge zum Thema Halloween:

Lisa-Marie von ChaosMariechen
Anni von Hydrogenperoxid
Vanessa von Lipstickbunnies
Sissy von Modern Snowwhite
Iris von Preppie and me
Annika von Secrelicious
Simone von Tea and Scones

3 Kommentare:

  1. UUUUHHH die sind ja ekelhaft (das ist positiv) Sieht richtig Echt aus. Vor allem dauert das Design nicht lange. perfekt für spät entschlossene.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine coole Idee :) und es sieht sogar ziemlich einfach aus, das könnte ich mir fürs nächste Jahr mal merken.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.