[Tutorial] Matte Furry Leopard Print Nail Art #ManiTober

Montag, Oktober 09, 2017
Das Design hat einen tollen, aufwendig aussehenden Effekt, ist aber auch für Anfänger super geeignet, weil es eigentlich sehr einfach zu machen ist. Denn da das Muster sowieso etwas unordentlich und messy aussehen soll, ist es quasi unmöglich es zu versauen ;)
Und habe ich erwähnt, dass ihr außer den verschiedenen Nagellacken nur Zahnstocher braucht und sonst gar nichts?

Die Idee für das Design und die tolle Technik habe ich mir übrigens mal wieder bei Janelle Estep abgeguckt.


Und so funktioniert‘s:

Tragt einen Base Coat auf alle Nägel auf. Danach habe ich Mittel- und Ringfinger in einem hellen, cremigen Beigeton lackiert und die restlichen Nägel in dunklem Burgunderrot.

Für die Flecken habe ich einen roségoldenen, metallischen Lack verwendet und einfach mit dem Nagellackpinsel einige größere, ungleichmäßige Punkte aufgetupft.

Kommen wir zu dem Teil, der den Leoparden zum echten Leoparden macht ;) Nehmt euch einen Zahnstocher und umrandet mit schwarzem Nagellack die Flecken. Für ein klassisches Leo-Muster könnt ihr es jetzt auch dabei belassen, aber wir wollen ja noch etwas Felloptik. Solange der Lack noch feucht ist, zieht ihr mit einem sauberen Zahnstocher kurze, feine Linien nach außen.

Dann fehlt nur noch der Top Coat und euer felliger Leopard ist fertig! Bei schwarzem Nagellack auf einer hellen Base solltet ihr das Ganze vorher nur gut antrocknen lassen, das verschmiert sonst nämlich gerne mal, was mir leider ein bisschen passiert ist (fällt aber bei dem Muster zum Glück gar nicht so auf ;) ). Ich habe anschließend noch einen matten Top Coat drübergepinselt, weil mir der samtig-matte Look besser gefallen hat - dadurch wirkt das Design weicher, finde ich :)



Wenn ihr dieses oder ein anderes Design aus meiner Herbstserie nachmacht, würde es  mich unheimlich freuen, wenn ihr ein Foto davon unter dem #ManiTober postet und mich darauf markiert, damit ich es sehen kann :)

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.