Jeder Pinsel ein Unikat! - JACKS beauty line

Freitag, Juli 06, 2018
Werbung, PR-Samples* //
Ich liebe Kosmetikprodukte aller Art, aber wenn ich eine ganz besondere Obsession habe, dann sind es Pinsel – gerade dann, wenn sie auch noch so wunderhübsch sind, wie die Makeup Brushes von JACKS beauty line!


Jeder einzelne Pinselstiel wird von Miriam Jacks und ihrem Team mit Acrylfarbe handbemalt – marmoriert, mit Ombré-Effekt, Glitter oder süßen schwarzen Sprenkeln verziert. Auf ihrem Blog JACKS beauty department gibt Miriam immer mal wieder Einblicke hinter die Kulissen ihrer Kreativwerkstatt und zeigt wie die kleinen Kunstwerke entstehen.

Die Idee zu ihrer eigenen, ganz besonderen Pinselkollektion kam ihr bei ihrer Arbeit als Makeup Artist. Die zwar sehr schicken, aber auch sehr einheitlich schwarzen Pinselstiele glichen sich wie ein Ei dem anderen – kein Wunder, dass es da unter den Kollegen öfter mal zu Verwechslungen kam. Bei ihren bunten Schmuckstücken ist von Einheitlichkeit keine Spur mehr, sodass sie sich überall mühelos von den anderen Pinseln unterscheiden lassen.


Zurzeit hat JACKS beauty line 18 verschiedene Pinsel im Angebot. Die verwendeten Pinselhaare sind allesamt synthetisch hergestellt, aber echtem Haar nachempfunden – zum Beispiel dem der Kaschmirziege, wie bei einem der Neuzugänge, dem Highlighter Pinsel #10. Bei dem wunderbar kuscheligen Namen wundert es nicht, dass die langen Haare herrlich weich und flauschig sind.

Pinsel #10 Highlighter Pinsel – 34,90 €

Mit ihm lassen sich Highlighter oder auch Rouge so zart auftragen wie er sich anfühlt. Dank dem luftig gebundenen Pinselhaar wird man damit niemals overblushed aussehen und bekommt kein übertriebenes Instagram-Highlight, sondern ein gleichmäßiges, alltagstaugliches Strahlen ins Gesicht gezaubert.

Pinsel #8 Concealer-Pinsel – 24,90 €

Bei Concealer, Foundation – grundsätzlich bei flüssigen oder cremigen Produkten – war ich absolut Team Schwämmchen und habe meine Pinsel größtenteils nur für Pudertexturen benutzt, was auch daran lag, dass ich einfach keinen richtig guten Concealerpinsel zu Hause hatte – bis jetzt!

Außer zum Concealer auftragen finde ich ihn auch großartig um Lidschatten oder Puder schnell großflächig zu verteilen und das Augenlid damit zu setten. Mit einem wirklichen Lidschattenpinsel ist man da ja sonst Ewigkeiten beschäftigt.

Pinsel #5 Kleiner Schattierpinsel – 19,90 €

Nummer fünf ist der kleinste Lidschattenpinsel im Programm. Eine etwas kleinere Version eines klassischen Shader Brushes, der zu jedem Basis-Set dazugehört.

Mit dem flachen, dichten und fest gebundenen Pinsel lässt sich, wie mit seinen größeren Geschwistern, Lidschatten auf dem gesamten Lid auftragen. Durch seine kompakte Form aber auch als Highlight nur in der Mitte oder ganz präzise nur am oberen oder unteren Wimpernkranz.

Fazit:

Man merkt sofort, dass Miriam Jacks bei ihrer komplett in Deutschland produzierten Pinselkollektion viel Wert auf Qualität legt und ihre Expertise als Makeup Artistin und ganz viel Liebe mit einfließen lässt.

Seit ich die JACKS beauty line Pinsel habe, freue ich mich jeden Morgen über den hübschen Blickfang auf dem Schminktisch.

Kanntet ihr die Pinsel von JACKS beauty line schon? Gefallen sie euch genauso gut wie mir?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von JACKS Beauty Line kostenlos zur Verfügung gestellt.

Übrigens: Wie ihr eure Pinsel am besten pflegt, damit ihr auch lange Freude an ihnen habt, zeige ich euch in meiner Pinselreinigungsroutine!

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.