[Review] Sonnengeküsster Sommerlook mit der Clarins Summer Makeup Collection 2018

Samstag, Juli 28, 2018
PR-Samples* //
Hier kommt die perfekte Lektüre für das andauernd hochsommerliche Wetter! Aber zuerst: Wer zählt auch schon die Tage bis es endlich wieder Herbst ist?

Eine Sache hat mir den Sommer bisher aber ein bisschen versüßen können: Die Sommerkollektion von Clarins mit Produkten rund um einen sonnengeküssten Look mit sommerlichem Glow!

Mein Hautton verwandelt sich im Sommer allerhöchstens von Kalkweiß in Eierschale, deshalb freue ich mich, dass ich besonders jetzt auf Hilfsmittel, wie den (Achtung Spoiler!) traumhaften Bronzer zurückgreifen kann!


SOS Primer:


Hektik im Alltag, schädliche Umwelteinflüsse, Stress: Ihr Teint zeigt Ihnen die Quittung in allen Schattierungen? Gehen Sie zurück auf Los, und schaffen Sie neue Grundlagen! SOS Primer sind die maßgeschneiderten Lösungen zur optischen Korrektur des Teints. Der „High Lumitech“-Komplex mit Perlmutt und Soft-Focus Pigmenten hellt Schatten auf, reflektiert und streut einfallendes Licht vorteilhaft.
32 €, 30 ml

Es gibt die SOS Primer in verschiedenen Ausführungen: Anfang des Jahres sind sie mit 5 Farben zum Color Correcting gestartet, mit der Sommerkollektion wurden jetzt die beiden Farben Bronze und Mocha als Basis für einen tollen, natürlich gebräunten Look eingeführt.

Mit meinem Alpina-Weiß-Gesicht würde ich damit wohl aussehen wie nach einem Selbstbräunerunfall. Deshalb habe ich stattdessen den, für mich viel besser passenden, Ton 00 universal light für einen leuchtenden, strahlenden Teint bekommen – natürlich auch eine perfekte Wahl für ein glowiges Sommermakeup.



Der Primer ist nicht ganz reinweiß und hat einen leichten Perlmuttschimmer. Beim Verteilen wird er transparent und hinterlässt nur einen seidigen Schimmer. Ich trage ihn ganz einfach mit den Fingern auf – das ist neben Hautpflege wirklich das Einzige, das ich beim Makeup tatsächlich nur mit den Händen, ganz ohne Pinsel oder andere Tools, mache. Er liegt unheimlich angenehm auf der Haut und fühlt sich weniger nach Silikon-Primer an, sondern eher wie eine ganz leichte Tagespflege.

Die Foundation sieht darüber wunderbar fein und ebenmäßig aus und behält einen leichten, natürlichen Glow. Bei den Temperaturen darf die Foundation aber auch gerne mal übersprungen werden. Ich finde, er lässt sich auch gut solo tragen, ohne dass man damit unvorteilhaft glänzt wie eine Speckschwarte.

Poudre Soleil – Limited Edition:


Dieses Sonnenpuder verleiht dem Teint einen sommerlichen Glow und eine gleichmäßige Bräune. Das Puderdöschen mit Rosaflamingos enthält eine Harmonie aus drei matten Farbtönen, die zu jedem Hautton pasen. Spielen Sie mit den Nuancen für ein individuelles Ergebnis. Mit Clarins Anti-Pollution Komplex.
47,50 €, 17 g

Der Bronzer ist schon von außen ein echtes Schmuckstück. Die Puderdose kommt in sommerlichem Design, braun-orange gestreift mit einem pinken Muster aus Palmwedeln und Flamingos (sieht aus, als wären Flamingos diesen Sommer die neuen Einhörner 😉).


Das Muster findet sich auch innen in der Prägung wieder: Der Clarins Schriftzug mit Palmenblättern und einem Flamingo verziert. Wunderschön und fast schon zu schade, um sie kaputt zu machen. Da sie aber doch ziemlich deutlich ist, hatte ich die Hoffnung, dass sie auch beim Benutzen noch einige Zeit erhalten bleibt. Und tatsächlich sieht man noch nicht mal wirklich Pinselspuren darin, obwohl ich täglich praktisch darin bade.

Der Bronzer selbst besteht aus drei verschiedenen matten Farbnuancen: ein heller, warmer Ton, der mittlere Ton ist einiges neutraler, auf meiner Haut wirkt er fast schon kühl und der Dunkelste geht leicht in die rötliche Richtung.


Alle drei Farben sind nicht zu warm oder orangestichig. Sie lassen sich einzeln tragen oder ihr mischt euch euren passenden Farbton individuell zusammen. Damit dürfte der Poudre Soleil Bronzer so gut wie jedem Hautton stehen, außer natürlich ihr gehört zu den ganz dunklen Typen. Aber wenn man schon von Natur aus mit einem Bronzeteint gesegnet ist, wofür dann noch Bronzer benutzen?
Dafür ist er aber sehr schmeichelhaft und gut tragbar für Hellhäutchen wie mich.

Er hat die perfekte Pigmentierung für einen Bronzer. Nicht zu stark, sodass man, wenn man nicht verflucht achtgibt, am Ende Streifen und Flecken auf dem Gesicht hat, die man nicht mehr weggeblendet bekommt, aber auch nicht so wenig, dass man erst eine zentimeterdicke Schicht auftragen muss, bis man ein wenig Farbe sieht. Das Puder ist samtig-weich, lässt sich ganz sanft ausblenden und die Bräune natürlich aufbauen.


Eclat Minute Huile Confort Lèvres:


Eine einzigartige Formel, reich an pflanzlichen Aktivstoffen. Bei ihrer Entwicklung schöpfte Clarins aus seiner langjährigen Erfahrung mit Körper- und Gesichtsölen. Die Lippenpflege nährt die Lippen und schenkt ihnen Wohlgefühl. Hinterlässt einen leicht süßen, nicht klebrigen, glänzenden Film auf den Lippen. Der großzügige Cocooning-Applikator macht das Auftragen noch angenehmer.
23 €, 7 ml

Der Applikator ist wirklich ziemlich riesig, vor allem wenn man eher kleine Lippen hat. Trotzdem komme ich damit viel besser als gedacht zurecht – ich bin einfach nur schnell fertig. Die Konsistenz fand ich anfangs etwas seltsam. Das sehr dicke, zähe Öl erinnert entfernt an flüssigen Honig, lässt sich aber schön gleichmäßig auftragen.

Das Lippenpflegeöl hat ein glossy Finish, aber ein unheimlich angenehmes, gar nicht klebriges Tragegefühl – lasst euch das von jemandem sagen, der sonst absolut kein Fan von Lipgloss und Co ist! Durch die enthaltenen pflanzlichen Öle hat es auch einen ordentlichen Pflegeeffekt auf die Lippen. Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der im Moment auch ähnlich trockene Lippen wie im Winter hat?


Im Fläschchen sieht Red Berry sehr intensiv Rot aus, es ist aber tatsächlich nur sehr leicht getönt und gibt weniger Farbe ab als ich mir vorgestellt hatte. Solo verleiht es wirklich nur Glanz und eine etwas frischere Lippenfarbe, was gut mit einem auch sonst eher minimalistischeren Makeup harmoniert.

Es lässt sich aber auch prima über Lippenstift auftragen. Am liebsten trage ich es in Kombination mit einem leicht deckenden Korallrot, das recht genau den Farbton des Öls trifft, nur noch etwas farbiger ist.


Fazit:

Alle drei Produkte haben es mir wirklich angetan, mein Favorit ist aber trotzdem ganz klar der Poudre Soleil Bronzer, das Herzstück der diesjährigen Sommerkollektion.

Wie gefällt euch die Kollektion? Was gehört zu eurem perfekten Sommermakeup auf jeden Fall dazu?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von Clarins kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.