[Unboxing] My AVON Box – From Nude to Glamour + first impressions

Samstag, Juli 14, 2018
PR-Samples* //
Ding-dong – nicht die AVON-Beraterin, sondern ein Päckchen mit der My AVON Box kam letzte Woche bei mir an. Die sechs enthaltenen Produkte sind unter dem Motto From Nude to Glamour so zusammengestellt, dass sich damit verschiedene Looks schminken lassen – vom dezenten No-Makeup-Look bis zum perfekten Abendmakeup.


Im beiliegenden Heftchen werden drei Looks Schritt für Schritt erklärt: ein natürlicher Nude Look mit dezent schimmerndem Lidschatten, etwas Mascara und leicht aufgetupft ein wenig Lippenstift, der Beauty Look, mit zusätzlich dunklem Lidschatten in der Lidfalte und einem dünnen, winglosen Lidstrich und zuletzt der Glamour Look mit winged Eyeliner und goldenen Highlights auf den Lippen.

Die Box gibt es für 24,99 € im AVON-Onlineshop, der Wert der Produkte liegt zusammen genommen bei 65 €.

Das verspricht AVON:

From Nude to Glamour: Eine Box und unzählige Looks, die du damit kreieren kannst. Die limitierte Box enthält alles, was das Beauty Herz begehrt und kommt mit 6 Must-Have Produkten in Originalgröße. Besonderes Highlight ist der mark. epic Transformer Lippenstift, der deinem Make-up den umwerfenden Glamour Touch verleiht.


mark. EPIC LIP Lippenstift:

Ein Hauch von Pink, das deine Lippen in das beste Licht rückt! Intensivere Farbe und längeren Halt Dank integriertem Primer.
- Blushing Beauty, 10 €

Der Swatch passt hier leider gar nicht zur Lippenfarbe. Das liegt nicht mal nur am Foto, denn in Wirklichkeit sieht er auf dem Arm auch irgendwie pinker aus als am Stift und auf den Lippen. Getragen ist er zurückhaltender und kühler, ganz leicht mauvestichig. Auf dem ersten Bild bekommt ihr einen etwas besseren Eindruck von der Farbe.

Er hat ein klassisches, seidig schimmerndes Finish und lässt sich ganz geschmeidig auftragen. Er fühlt sich angenehm cremig auf den Lippen an, trocknet sie nicht aus und klebt nicht.
Auch wenn ich sonst eher nicht zu pinkigen Tönen greife (oder wenn, nur sehr, sehr gedeckt), finde ich, ist Blushing Beauty ein toller Alltagslippenstift, auch wenn die Farbe etwas intensiver ist.

links: Blushing Beauty, Mitte: Guilty Pleasure, rechts: beide kombiniert


mark. EPIC LIP Transformer Lippenstift:

Das i-Tüpfelchen deines Make-ups: Der Lippenstift zaubert einen goldenen Schimmer on top und veredelt so jeden Look.
- Guilty Pleasure, 10 €

Es steckt einiges mehr Pigment darin als ich gedacht hätte, deshalb ist er solo aufgetragen auch schon sehr Gold. Wenn man das aber weiß und ihn nur zaghaft auftupft, sieht es sehr interessant aus.


mark. GEL SHINE Nagellack:

Die Farbe "Cosmic Flush" kombiniert frisches Pink mit glitzernden Highlights und lässt Fingerspitzen strahlen.
- Cosmic Flush, 9 €

Cosmic Flush ist ein intensives Rosa mit unzähligen, winzig kleinen, silbern und gold schimmernden Glitzerpartikeln.

Gerade für einen Schimmerlack ist der Gel Shine Lack schon in einer Schicht unheimlich deckend und schön gleichmäßig.


mark. SPECTRALASH Mascara:

Die Mascara für individuelles Volumen mit drei integrierten Stufen: Variiere den Effekt je nach Stimmung.
- 12 €

Ich dachte wirklich, ich würde bei Mascara schon alles kennen, was es an ausgefallenen Innovationen gibt. Da hat mich die Spectralash Mascara aber eines Besseren belehrt.
Sie hat einen Drehmechanismus unten an der Tube, mit dem sich von Stufe eins bis drei die Menge der Tusche am Bürstchen und damit die Intensität variieren lässt. Ein sehr spannendes Konzept, das ich so noch nirgendwo gesehen habe!

Stufe eins ist sehr natürlich - super für die unteren Wimpern. Zu Stufe zwei merke ich keinen wirklichen Unterschied, außer dass sich an der Spitze des Bürstchens mehr Produkt sammelt. Auf Stufe drei habe ich etwas dickere Wimpern, wenn ich genau hinschaue. Von weiter weg würde es nicht auffallen.

mark. THE GRAPHIC Flüssiger Eyeliner:

Dieser Eyeliner bietet eine abgeschrägte Spitze für schmale und breite Linien.
- 10 €

Der the BIG graphic Eyelinerstift hat keine klassische Filzspitze, sondern eine feste Abgeschrägte. Und nicht nur die Spitze erinnert an einen Edding, er malt auch genauso tiefschwarz und präzise.
Für den Wing finde ich ihn klasse. Durch die nicht nachgiebige Spitze habe ich genug Stabilität, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meinem Eyeliner einen Wing zu verpassen - und das in unter einer Viertelstunde (pro Auge natürlich 😉) und ohne ihn bis hoch zur Augenbraue oder zentimeterdick zu korrigieren! Am Wimpernkranz komme ich mit der schmalen, flexiblen Spitze meines bisherigen Flüssigliners aber besser zurecht.

mark. EPIC INTENSE Lidschattenpalette:

Die natürlichen Töne der Palette lassen sich individuell kombinieren.
- Art Of The Nudes, 14 €


Die vier Nudetöne in der schicken, kompakten Verpackung passen genau in mein Beuteschema.
Alle Farben sind mehr oder weniger schimmernd. Für die Lidfalte habe ich an sich matte Töne lieber, aber in so einem kleinen Quad kann man eben nicht alles dabeihaben. Als Basis nehme ich dafür einfach ein, zwei neutrale Töne aus anderen Paletten oder meiner Konturpalette. Was mir aber für ein komplettes Augenmakeup fehlt, ist ein schöner, wirklich heller Highlighter-Ton, um den Innenwinkel zum Strahlen zu bringen.

Die Lidschatten sind etwa mittelstark pigmentiert, nur der erste Ton fällt etwas aus der Reihe: sehr viel Glitter, dafür weniger Pigment.


Fazit:

Im Gegensatz zu den anderen Beauty Boxen, die ich vorgestellt habe (hier kommt ihr zur Übersicht aller Unboxings), war ich bei der My AVON Box From Nude to Glamour schon auf den ersten Blick von allen Produkten angetan.

Qualitativ bin ich auch mit den meisten Produkten sehr zufrieden. Besonders gut gefallen mir der Epic Lip Lippenstift in Blushing Beauty, eine Farbe, die ich so noch gar nicht in meiner Kollektion hatte und die Epic Intense Mini-Lidschattenpalette. Mit meinen zwei Lieblingstönen, dem dunkleren Braun und dem leicht bronzenen Nude unten links (auf dem Swatch-Bild die beiden mittleren Farben), lässt sich ganz einfach ein schnelles Alltagsmakeup zaubern.

Kennt ihr die My AVON Boxen schon? Benutzt ihr selbst auch Produkte von AVON?
*PR-Samples // Die Produkte wurden mir von AVON kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo !

    Ich kannte die Box noch nicht, finde sie aber richtig gut! Zum Kennenlernen der Marke eignet sie sich wunderbar. Die Mascara hört sich total interessant an!

    xo Sandra
    von Zwischen Wimpern und Windeln

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.