[Review] Pflege und Primer in einem? | L.O.V. PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer

Freitag, November 09, 2018
PR-Sample* //
Pearls are a woman’s best friend! Ob sich das auf den L.O.V. PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer übertragen lässt und er der beste Freund eines Beautyjunkies ist?

Der PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer war für mich nicht nur optisch eines der Highlights des neuen L.O.V.-Sortiments, auch das Produktversprechen – ein leichter, feuchtigkeitsspendender Primer – hat mich direkt angesprochen.

Das 30 ml-Fläschchen bekommt ihr für rund 14 €, unter anderem bei dm (leider ja nur noch in wenigen Filialen, da L.O.V. stellenweise für BH Cosmetics Platz machen musste), Rossmann oder natürlich in der großen, weiten Welt des Onlineshoppings.


Das verspricht L.O.V.:

 Der luxuriöse Serum Primer mit ausgezeichneten Soft-Skills verleiht müder Haut im Handumdrehen eine gesunde, frische Ausstrahlung. Mit jeder Anwendung zerschmelzen die strahlenden, rosafarbenen Perlen, eingebettet in einer transparenten Gelformulierung, zu einem zellaktivierenden Fluid. Die darin enthaltene Wirkstoffpower – Hyaluron, Urea und Glycerin – füllt die hauteigenen Feuchtigkeitsdepots sofort und langfristig auf. Der Teint ist sichtbar straffer. Darüber hinaus minimiert Gatuline® die Poren – für ein strahlendes und makelloses Hautbild mit einem gleichmäßigen Hautton.

Erster Eindruck:

Der Hyaluronic Serum Primer befindet sich in einem schlichten, transparenten Glasflakon mit Pumpspender. In meinen Augen die perfekte Wahl, denn es wäre doch wirklich Verschwendung gewesen, wenn man die hübschen, rosafarbenen Perlen nicht zeigen würde, denn sie sorgen für eine unglaublich hochwertige Optik, die gar nicht an Drogerie erinnert.


Einzig die Parfümierung ist absolut nicht mein Fall. Ich könnte beim besten Willen nicht sagen, wonach er riecht, aber ich finde den Duft alles andere als angenehm. Daher ist für mich von Vorteil, dass man ihn sowieso nur sehr schwach wahrnimmt und er auch schnell ganz verfliegt.


Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN, PROPANEDIOL, EVODIA RUTAECARPA FRUIT EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, UREA, HYDROXYETHYLCELLULOSE, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, TREHALOSE, GELLAN GUM, CALCIUM ALGINATE, BIOSACCHARIDE GUM-4, XANTHAN GUM, MICA, ALGIN, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERYL POLYACRYLATE, PENTYLENE GLYCOL, SERINE, PULLULAN, DISODIUM PHOSPHATE, TITANIUM DIOXIDE, BENZYL SALICYLATE, POTASSIUM PHOSPHATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CI 77007 (ULTRAMARINES)

Anwendung:

Durch den Pumpspender werden die schimmernden Perlen zerdrückt und vermischen sich mit der gelartigen Flüssigkeit um sie herum. Beides zusammen ergibt eine dünne, farblose Textur wie ein Serum.

Auf dem Handrücken sind darin deutlich feine Glitzerpartikel zu sehen, die sicher aus den Perlen stammen. Verteilt sind sie später nicht mehr sichtbar, nur in direktem Sonnenlicht glitzern sie fröhlich vor sich hin. Durch die Foundation kommen sie zum Glück aber nicht, denn ich finde nichts schlimmer, als wenn man am Ende aussieht, als hätte man sich in Glitzer gewälzt.

Einen Swatch des durchsichtigen Primers einzufangen hat sich als kleine Herausforderung erwiesen. Auf der Hand ist er auf dem Foto praktisch unsichtbar, deshalb habe ich versucht, den Glitzer im Makro einzufangen, wo man ihn zumindest einigermaßen erahnen kann.

 

Auf der Haut fühlt sich der Hyaluronic Serum Primer, anders als silikonhaltige Produkte, nur wie eine Pflege an – leicht und kühlend, wie ich es schon von Namen und Textur erwartet hatte.

Beim Auftragen hat sich der Primer als sehr ergiebig herausgestellt. Ein Pumpstoß reicht mir für das ganze Gesicht, denn die dünnflüssige Konsistenz lässt sich leicht und großzügig verteilen. Dadurch ist er auch in Windeseile eingezogen und hinterlässt nur einen leicht klebrigen Film. Was jetzt erstmal nicht gerade ideal klingt, ist bei Primer tatsächlich gar nicht schlecht. Es lässt die Foundation besser haften und soll für eine längere Haltbarkeit sorgen.

Ergebnis:

Nun kommen wir zum Knackpunkt. Es gibt in meinen Augen nämlich kein wirkliches Ergebnis. Ich habe ihn sogar an mehreren Tagen jeweils nur auf einer Gesichtshälfte aufgetragen und mich bemüht, einen – wenn auch noch so kleinen – Unterschied zu finden (wie bei einem dieser Fehler-such-Bilderrätsel), konnte aber beim besten Willen nichts feststellen.

Verkleinerte, kaschierte Poren bewirkt er absolut nicht und nachdem er eingezogen bzw. angetrocknet ist, sehe ich auch keinen Glow-Effekt mehr. Spätestens nachdem die Foundation drauf ist, ist alles verschwunden und sieht eigentlich genau so aus, wie sonst – ohne Primer. Ähnlich ging es mir vor einiger Zeit auch schon mit dem L’Oréal Pore Refining Primer.

Fazit:

Auch wenn es mir bei dem hübschen Aussehen schwerfällt, gibt es von mir keine wirkliche Empfehlung für den L.O.V. PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer.

Sehr schade, denn mit seiner unheimlich angenehmen Textur hätte er viel Potenzial als perfekter, leichter Alltagsprimer gehabt, wenn man sich eben nicht das Gesicht mit einer dicken Silikonschicht zukleistern will. Er enthält nämlich überhaupt keine Silikone und ist daher auch wirklich etwas für jeden Tag, zumal er mit Hyaluronsäure auch zusätzlich noch Feuchtigkeit spendet.

Bei mir hat er als Primer aber leider keinen Effekt gehabt und darauf kommt es doch letztendlich an, oder?

Habt ihr den L.O.V. PERFECTitude Hyaluronic Serum Primer auch schon getestet und vielleicht andere Erfahrungen gemacht als ich?
*PR-Samples // Das Produkt wurde mir von L.O.V. kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe ihn auch getestet und leider keinen Unterschied gemerkt. Leider, denn das Hyaluron darin hat mich wirklich angesprochen, da ich auch regelmäßig Hyaluron von Vitaminexpress.org einnehme, was meiner Haut richtig gut tut. Naja, vielleicht finde ich ja noch einen anderen, der mich begeistert. :)

    LG, Ricky

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.