[Unboxing] Let it glow! – Müller Look-Box Dezember 2018 + first impressions

Samstag, Dezember 15, 2018
Genau wie Rossmann verlost auch Müller Wundertüten-Boxen. Die Müller Look Box hat ein ganz ähnliches Konzept wie die Schön für mich-Box von Rossmann. Es gibt ebenfalls 5.000 Boxen zu gewinnen, die man sich dann für fünf Euro im Laden abholen darf. Allerdings gibt es die Look Box nicht jeden Monat, sondern nur viermal im Jahr, dafür sind aber auch die enthaltenen Produkte meistens um einiges spannender.


Bei Rossmann hatte ich schon mehrmals Glück (die Boxen habe ich auch immer hier auf dem Blog vorgestellt – hier geht’s zu meinen Unboxings), bei der Müller Box war es mir bisher noch nicht vergönnt gewesen. Dieses Mal war das Boxenglück aber auf meiner Seite!

Das Motto der Dezemberbox ist nicht Let it snow, sondern passend zur glitzernden und schimmernden Weihnachtszeit Let it glow! Schon das Design der Box ist unheimlich hübsch, aber werfen wir mal einen Blick ins Innere!



Sally Hansen Color Therapy Nagellack – 220 Rosy Quartz:

Mein erster Sally Hansen Nagellack. Da fällt mir ein, mein erster Farblack, denn eine Zeit lang habe ich sehr gerne den Insta-Dri Top Coat benutzt.

Abgeschreckt von den vergleichsweise riesigen Fläschchen habe ich beim Nagellack-Shoppen immer daran vorbeigegriffen. Ich meine, man bekommt die normalgroßen Nagellackfläschchen ja schon kaum aufgebraucht (schreibt mir doch mal, ob ihr es schon geschafft habt!), da möchte ich nicht extra noch mehr Inhalt nehmen und am Ende zwei Drittel wegwerfen müssen, weil er zu lange auf war und zäh geworden ist. Wenn es auch die Mini-Sizes, wie sie Essie schon mal als Gratis-Zugabe oder im Adventskalender hat, regulär im Laden gäbe, ich würde sie kaufen!

Die Farbe Rosy Quartz ist sehr schön neutral und dezent. Ein zartes, sheeres Rosé, das sehr Essie’s berühmtem Lack Ballet Slippers ähnelt, den man auch in meiner Sammlung findet.

- 9,95 €, 14,7 ml

Bruno Banani Woman:

Auch wenn ich bisher noch keine Look Box gewonnen habe, habe ich die Inhalte der Boxen gespannt verfolgt (man muss ja schließlich wissen, was man verpasst!) und Parfum ist der Look-Box-Klassiker schlechthin.

Diesmal ist es das bruno banani Woman. Ich bin zwar kein Parfumliebhaber, war aber trotzdem die Tage mal bei dm probeschnuppern - Überraschungen gibt es schließlich immer, man weiß ja nie. Wie ich es auch nicht erwartet hatte, trifft es aber überhaupt nicht meinen Geschmack. Vielleicht findet sich dafür noch ein anderer Abnehmer.

Duft ist an sich ja schon schwer zu beschreiben und leider fehlt mir dazu absolut die Begabung – nicht nur für den Schreib-Part. Ich bin nicht mit dem feinen, geschulten Näschen eines Spurhundes oder Trüffelschwein ausgestattet und könnte die Bestandteile nicht mal herausriechen. Bruno banani jedenfalls formuliert es so: „Der dynamisch-fruchtige Duft für die süße, selbstbewusste Teufelin in ihr. Als fruchtig-blumiger Duft mit einem Hauch von Pink besticht dieses Parfum durch feine Holzaromen und entfaltet ein unwiderstehlich verführerisches Aroma. In der Kopfnote bildet eine Kombination aus Orange, Efeu und Wasserlilie eine harmonische Einheit, während Pfirsiche, Freesie und Maiglöckchen das Herz des Dufts bestimmen. Den köstlichen Abschluss bilden Noten von weißem Moschus und cremiger Vanille.“ Simpel und auf den Punkt.

- 8,95 €, 20 ml


L’Oréal Paris Unlimited Mascara:

Schon beim Erscheinen im Sommer habe ich die neue Mascara-Innovation argwöhnisch beäugt, denn der abknickbare Hals der Unlimited Mascara ist eine Lösung für ein Problem, von dem ich nicht mal wusste, dass es existiert. Auch mit einem geraden Bürstchen hatte ich noch nie Schwierigkeiten, meine Wimpern ordentlich zu tuschen, wenn es nicht gerade außergewöhnlich riesig ist – aber das ist ja eine andere Geschichte.

In den meisten Reviews kommt sie gut weg, wenn auch nicht wegen des Knick-Mechanismus. Da sind anscheinend Viele derselben Ansicht wie ich.

Ich bin schon gespannt, ob sie auch meinem Urteil standhalten kann oder danach sehr geknickt ist. Sorry, sie bietet einfach viel zu viel Potenzial für schlechte Wortspiele. Wenn ihr Interesse habt, berichte ich gerne in einer eigenen, ausführlicheren Review!

- 13,95 €, 7,4 ml

Max Factor Miracle Glow Pro Illuminator:

Beim Motto Let it glow darf ein Highlighter natürlich nicht fehlen. Eigentlich schimmert es in der Box dafür ja noch recht wenig.

Eigentlich bin ich es gewohnt, dass solche Universal-Teintprodukte nie für meinen Hautton gemacht sind, der Miracle Glow Highlighter hat aber auch für mich eine passende Farbe.

Die feste, cremige Textur scheint sich nur leider mit keinem anderen Produkt zu vertragen. Egal ob Foundation, Concealer oder beides – der Highlighter trägt alles Darunterliegende wieder ab. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich es mit Schwämmchen, Pinsel oder Fingern verblende.

- 10,95 €, 15 ml

Essence Make Up Buffer Brush:

Das Design der, zugegeben nicht mehr ganz so neuen, Pinsel von essence ist wirklich wahnsinnig schön. Weiß und Roségold – als wäre es von mir!

Das vorige Design war überhaupt nicht mein Fall. Ich habe auch nur einen einzigen Pinsel damit. Den Eyebrow Brush, den ihr hier sehen könnt. Damals habe ich mich richtig geärgert als nur sehr kurz nachdem ich ihn gekauft hatte, die neuen Pinsel rausgebracht wurden.

Leider gehört der Buffer Brush zu der einzigen Art Pinsel, die ich so gut wie nie brauche. Ich habe einige Foundation-Pinsel, die unbenutzt herumstehen, weil ich aus Gewohnheit doch immer zum Schwämmchen greife.

- 3,45 €


CV Young Soft Pink Glitter Peel-Off Maske:

Den Trend von glitzernden Masken kann nicht ganz nachvollziehen, vielleicht auch weil meine Teenie-Jahre hinter mir liegen. Klar ist es ein witziges und instagrammable Gimmick, aber bei Hautpflege setze ich einfach andere Prioritäten. Wenn die Pflegewirkung stimmt, sind mir Aussehen und Duft völlig egal – gut, der Duft vielleicht nicht völlig. Zumindest erträglich sollte er sein.

Ich habe ein Auge auf die Inhaltsstoffe von Hautpflegeprodukten, besonders da meine Haut nicht ganz unkompliziert ist, und möchte so gut es geht unnötige und schädliche Stoffe vermeiden. Dazu zählt auch Glitzer, außer er hat eine geheime Wunderwirkung, von der ich noch nichts weiß.

Außerdem steht Alcohol Denat. – mein persönlicher Hautpflege-Erzfeind – (für die nicht ganz so Inhaltsstoff-Affinen: Alkohol kann die Haut austrocknen, irritieren und schädigen) direkt an zweiter Stelle der Inhaltsstoffliste, von daher bin ich nicht so wild darauf, die Maske überhaupt auszuprobieren.

- vermutlich um 0,75 €, 2 x 7,5 ml

Dresdner Essenz Pflegebad Winterbeere:

Lustigerweise hatte ich in der Rossmann Schön für mich-Box im letzten Dezember genau das gleiche Limited Edition-Badesalz. Zwar in etwas anderem Outfit, aber der umwerfend beerig-fruchtige Duft war genau derselbe.

Da ich aber absolut nicht zum Team Baden gehöre, habe ich es schon das letzte Mal an eine Freundin verschenkt, die von dem tollen Geruch ebenso begeistert war und sich bestimmt wieder darüber freuen wird!

- vermutlich um 0,95 €, 60 g


Fazit:

Die Let it glow-Edition der Müller Look Box beinhaltet sieben Produkte im Gesamtwert von knapp 49 €.

Die Zusammenstellung finde ich an sich ganz gelungen. Bis auf Parfum, wobei die Geschmäcker doch stark auseinander gehen, sind es Produkte, mit denen die Meisten etwas anfangen können dürften. Ein weiterer Pluspunkt für mich als Beauty Bloggerin ist, dass die Produkte auch noch farblich toll zusammen aussehen. 😉

Nur wenn ich mir die vorigen Dezemberboxen anschaue, letztes Jahr mit unglaublichen 12 Artikeln für über 80 € und davor 9 Artikel für rund 75 €, hätte ich mir auch für die diesjährige Weihnachtsbox etwas mehr erhofft.

Was haltet ihr von den Produkten? Habt ihr auch schon mal eine Box gewonnen? Und seid ihr an einer Review zur L’Oréal Unlimited Mascara interessiert?

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Box, da hätte ich mich auch gefreut! Bei Parfum ist es natürlich schwierig jeden Geschmack zu treffen :) LG

    AntwortenLöschen
  2. Einige Sachen benutze ich selbst, bin also überzeugt, dass die Produkte gut sind!

    Liebe Grüße aus dem Brixen Hotel :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.