Eine Mascara, zwei Bürstchen: ARTDECO Twist for Volume Mascara – Review & Demovideo

Freitag, Mai 24, 2019
PR-Sample* //
Eine Mascara-Lektion, die wir inzwischen wahrscheinlich alle gelernt haben: Bürstchen ist nicht gleich Bürstchen! Ein dichtes, satt getränktes Bürstchen wird kaum für perfekt getrennte Wimpern sorgen, während man bei einem schmalen Gummibürstchen vergeblich auf einen voluminösen Wimpernkranz hofft.

Daher kombiniere und schichte ich auch gerne Mascaras mit unterschiedlichen Bürstchen. Zuerst um die Wimpern ordentlich zu trennen und zu definieren (es gibt für mich nichts Schlimmeres als verklebte Fliegenbein-Wimpern!) und dann in einem zweiten Schritt noch etwas mehr Dichte und Volumen zu verleihen.

Genau dieses Prinzip hat ARTDECO in ihrer neuen Mascara-Kreation aufgegriffen. Mit einem Handgriff lässt sich das Bürstchen der Twist for Volume Mascara verändern, wie ich später noch näher beschrieben habe und ihr in einem kleinen Demovideo sehen könnt.


Die Fakten: 14,95 € für 8 ml, erhältlich auf artdeco.de und diversen anderen Online-Shops, vor Ort zum Beispiel bei Müller oder Douglas.

Das verspricht ARTDECO:

Die 2 in 1 Mascara – je nachdem wie die Bürste eingestellt ist, erzielt man einen unterschiedlichen Schmink-Effekt. Die Bürste passt sich jedem Typ und gewünschten Look an: Die ausgedrehte Stufe sorgt für Verlängerung und Trennung der Wimpern. Die eingedrehte Variante zaubert Volumen und Schwung. Für einen intensiveren Effekt können die verschiedenen Bürstenformen beim Auftrag auch kombiniert werden.

Twist it!

Der Drehmechanismus verbirgt sich im Handstück der schlanken, glänzend schwarzen Tube. Mit dem Rad am Ende der Kappe lässt sich das Bürstchen ein- und ausdrehen.

Im Ausgangszustand ist es lang und gerade mit vielen, kurzen Gummiborsten, um die Wimpern zu trennen und zu verlängern. Durch das Drehen zieht es sich spiralförmig zusammen, wie eine kleine Wendeltreppe, die Volumen und Schwung verleihen soll.



Höchste Zeit das Ganze auch mal in Action zu sehen:




Anwendung & Ergebnis:

Ungetwistet ist das Bürstchen sehr lang. Gewissermaßen kann ich das ja nachvollziehen – es soll auch nach dem Zusammenziehen nicht winzig sein. Für die Handhabung hätte ich allerdings ein normalgroßes, gerades Bürstchen und ein dementsprechend etwas kleineres Gedrehtes vorgezogen. Die Länge in Verbindung mit der starr geraden Form macht es etwas sperrig, besonders für den unteren Wimpernkranz.

Abgesehen davon macht das gerade Gummibürstchen, das allgemein für hervorragende Trennung bekannt ist, seinen Job sehr gut. Das Ergebnis ist erwartungsgemäß eher natürlich, eine starke Verlängerung kann ich allerdings nicht feststellen.


Mit der zweiten Stufe werden die Wimpern merklich dicker und intensiver getuscht, sie neigen aber auch zum Verkleben. Beim Twisten sammelt sich schnell zu viel Tusche in den Zwischenräumen der Borsten, daher muss ich das Bürstchen vorher, im geraden Zustand, gut abstreifen und es dann erst zusammen drehen.

Ein schwunggebender Effekt funktioniert bei meinen Wimpern in den meisten Fällen nicht, die Twist Mascara ist da keine Ausnahme. Unter anderem liegt es auch daran, dass die Wimpern nach dem Tuschen sehr weich und elastisch bleiben, was im Grunde ganz angenehm, für meine gerade Wimpern allerdings nicht unbedingt günstig ist. Die Wimperntusche bietet ihnen damit keinen Widerstand, sodass sich jeder Schwung in kürzester Zeit wieder legt.


Fazit:

Bei der riesigen Mascara-Auswahl auf dem Markt ist es praktisch unmöglich das Rad immer wieder neu zu erfinden, weshalb viele Innovationen in meinen Augen mehr Spielerei sind, als dass sie einen wirklichen Mehrwert bieten.

Das „Bürstchen-wechsel-dich“-Konzept der neuen ARTDECO Twist for Volume Mascara finde ich aber wirklich spannend und sogar praktisch. Trotzdem wird sie für mich und meine Wimpern kein Nachkaufkandidat werden. Das Ergebnis ist keinesfalls schlecht, konnte mich aber auch nicht nachhaltig beeindrucken.

Was sagt ihr zu ARTDECO’s neuem Mascara-Mechanismus? Habt ihr eine bevorzugte Art Bürstchen oder seid ihr da nicht so wählerisch?
*PR-Sample // Das Produkt wurde mir von ARTDECO kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Powered by Blogger.